Kurz will Kontrollen an Binnengrenzen verhindern

Österreichs Kanzler Kurz will auf dem EU-Sondergipfel am Sonntag Kontrollen an den Binnengrenzen verhindern. Mehr»

Wuppertaler Jobcenter-Chef wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verhaftet – SPD-Mann hetzt gegen die Polizei

Ein Video in den sozialen Netzwerken zeigt die Festnahme des Wuppertaler Jobcenter-Chefs durch die Polizei. Er nahm an einer Sitzblockade gegen die Versammlung einer rechten Partei teil. Das Video... Mehr»

Hans-Eckhard Sommer wird neuer BAMF-Chef

Das Bundeskabinett hat einen neuen Chef des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge benannt: Hans-Eckhard Sommer hat bisher als Asylexperte im bayerischen Innenministerium gearbeitet, er leitete... Mehr»

OECD rechnet mit Anstieg deutscher Arbeitslosigkeit durch Flüchtlinge und Migranten

In Deutschland könnte die Zahl der Arbeitslosen durch Flüchtlinge und Migranten bis 2020 um sechs Prozent ansteigen. Besonders betroffen sind offenbar "junge Männer mit geringer Bildung". Mehr»

Vermisste Sophia L. (28): Leichensuche im Bayern-Wald – Marokkanischer Trucker (40) verhaftet – Eine weitere Möglichkeit …

Sie wollte von Leipzig über Nürnberg nach Amberg in Ost-Bayern trampen. Unterwegs verschwand sie, bisher spurlos. Die Polizei hat kaum noch Hoffnung. Wurde Sophia von dem Trucker-Fahrer getötet?... Mehr»

Türkei meldet Rekordbeteiligung an Wahlen im Ausland

Die Türkei hat eine Rekordbeteiligung unter Auslandstürken bei den vorgezogenen Parlaments- und Präsidentschaftswahlen gemeldet. Die Wahl im Ausland war am Dienstag zu Ende gegangen. Mehr»

Mini-Gipfel zur Asylproblematik vermutlich an diesem Wochenende

Flüchtlingskrise: Das von Kanzlerin Merkel angestrebte Treffen mit einigen EU-Staaten wird offenbar an diesem Wochenende stattfinden. Mehr»

Söder warnt Merkel vor Vermengung von Flüchtlings- und Europolitik

Bayerns Ministerpräsident hat Kanzlerin davor gewarnt, die Migrationspolitik und die europäische Haushaltspolitik miteinander zu vermischen. Mehr»

Söder hofft in Asylkrise auf Österreich: „Wir glauben, dass da ein neuer Geist in Europa wehen kann“

Bayerns Ministerpräsident Söder setzt in der europäischen Flüchtlingspolitik "große Hoffnung" auf die Ratspräsidentschaft Österreichs in der Europäischen Union. "Wir glauben, dass da ein neuer... Mehr»

Sarrazin: Die Herrschaft des Unrechts frisst ihre Kinder

Heute hat Horst Seehofer angeordnet, Menschen mit Einreisesperre an deutschen Grenzen zurückzuweisen. Im Umkehrschluss bedeutet das nicht anderes, als das man bisher auch jene durchgewunken hat, die... Mehr»

Haisenkos „Verschwörungstheorie“ zur WM – Warum „Die Mannschaft“ in der Vorrunde ausscheiden wird

Die grottenschlechte „Leistung“ der Mannschaft veranlasst mich, eine Verschwörungstheorie in Umlauf zu bringen. Schreibt Gastautor Peter Haisenko. Mehr»

CDU-Vize zur CSU: In der Flüchtlingsfrage „jegliches Sperrfeuer einstellen“

Der CDU-Vizechef und Innenminister von Baden-Württemberg fordert die bayerische CSU auf, sich im Flüchtlingsstreit im Ton zu mäßigen. Mehr»

Kriminalitätsstatistik-Streit – Polizist gibt Trump recht: Alleine in Bremen 10.000 unbearbeitete Fälle, die in keiner Statistik auftauchen!

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Angaben von US-Präsident Donald Trump zu einer angeblich wachsenden Kriminalität in Deutschland zurückgewiesen. Jetzt meldet sich ein Polizist. Mehr»

SPD-Vize Kohnen: Sieht sich Söder „die Menschen auf den Booten an, die da elend ertrinken?“

Die stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Kohnen fragte, ob sich Markus Söder eigentlich "schon mal die Menschen auf den Booten angesehen hat, die da elend ertrinken". Mehr»

Ethnologin benennt Probleme durch die Masseneinwanderung – jetzt unterstellen ihr linke Hasser Rassismus

Susanne Schröter ist Professorin am Institut für Ethnologie der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Für sie ist klar, dass sich die Sicherheit für Frauen in Deutschland im öffentlichen Raum... Mehr»

Umfrage: 75 Prozent der Deutschen glauben nicht an Merkels europäische Lösung

Die Deutschen glauben nicht, dass Kanzlerin Merkel in den nächsten zwei Wochen eine Lösung auf europäischer Ebene im Flüchtlingsstreit erzielen wird. Mehr»

WM 2018 – Warum Deutschland auf allen Ebenen verliert + Video

Was ist los in diesem Land? Zur Fanmeile pilgerten zehntausende Fussballfans - an der Demo zum "Tag der Patrioten" am 17. Juni beteiligten sich nur wenige. Mehr»

Angehörige zu Opferrenten nach Berliner-Anschlag: Was die Regierung uns anbietet, ist lächerlich und peinlich

"Viele empfinden das, was die Bundesregierung uns nun anbietet, als lächerlich und peinlich," sagt die Sprecherin der Hinterbliebenen mit Blick auf die Rentenzahlungen. Mehr»

BKA: In Köln festgenommener Tunesier plante Anschlag mit Biobombe

Der in Köln-Chorweiler festgenommene Tunesier wollte nach Einschätzung des BKA einen Anschlag verüben. Der Zuwanderer hatte bei ihm im Haus hochgiftiges Rizin hergestellt.  Mehr»

Asylstreit und WM als Ablenkungsmanöver? – EU soll legales „Umsiedlungsprogramm“ beschließen

Horst Seehofer hat sich vor dem EU-Gipfel am 1. Juli noch einmal aufgebäumt, als wolle er tatsächlich eine andere Migrationspolitik. Wie in folgendem Beitrag jedoch zu sehen ist, könnte das ein... Mehr»