Merkel beginnt zweitägigen Besuch in China

Bundeskanzlerin Merkel beginnt am Donnerstag einen zweitägigen Besuch in China. In Peking wird Merkel Gespräche mit Ministerpräsident Li Keqiang und Staatschef Xi Jinping führen. Dabei soll es... Mehr»

Italiens Präsident beauftragt Conte mit Regierungsbildung

Italiens Präsident Sergio Mattarella hat den Juraprofessor Giuseppe Conte mit der Regierungsbildung beauftragt. Kurz darauf hatten diverse Medien berichtet, dass Conte seinen Lebenslauf geschönt... Mehr»

Putin empfängt Macron bei St. Petersburg

Der russische Präsident Wladimir Putin empfängt am Donnerstag den französischen Staatschef Emmanuel Macron. Bei dem Gespräch im Konstantinpalast bei St. Petersburg geht es um das Atomabkommen mit... Mehr»

Der gemeinsame Neidkomplex von Sozialismus und Islam: Schuld haben immer die Anderen

Warum werfen sich Grüne/Linke für den Islam in die Bresche? Gibt es möglicherweise doch mehr Verbindendes als Trennendes? Diese tief gehende Analyse zeigt Parallelen auf und verdeutlicht... Mehr»

Bundestag: Gemeinsame Erklärung 2018 als Petition freigeschaltet

Genau eine Woche nach Übergabe ist die "Gemeinsame Erklärung 2018“ als Petition vom Bundestag freigeschaltet worden. Nun braucht sie innerhalb eines Monats erneut 50 000 Unterzeichner, damit es... Mehr»

Soziale Spaltung in deutschen Städten nimmt rasant zu

Sag mir, wo du wohnst - und ich sag dir, wer du bist. Diese Logik galt bisher für amerikanische Städte. Doch seit die soziale Schere in Deutschland immer weiter auseinandergeht, nimmt auch hier die... Mehr»

Trump deutet an, dass EX-CIA-Chef Brennan Verbrechen begangen hat

Die Hinweise verdichten sich, dass EX-CIA Direktor John Brennan maßgeblich an der Überwachung des Trump-Wahlkampfteams beteiligt war. Außerdem scheinen seine späteren Aussagen dazu Lügen gewesen... Mehr»

Linke und Grüne stellen sich hinter Hausbesetzer – SPD-Mann schlägt ihnen Kandidatur für „Antifa-Liste“ vor

Linke und Grüne zeigen Verständnis für die Hausbesetzungen. Einige Politiker legitimieren sogar das Verhalten der Hausbesetzer. CDU, SPD und AfD lehnen die Besetzungen deutlich ab. Die Reaktionen... Mehr»

US-Botschaft in China gibt Gesundheitswarnung nach rätselhaftem Vorfall heraus

Nach mutmaßlichen Akustik-Attacken auf Diplomaten in Kuba sehen sich nun auch US-Vertreter in China mit einem ähnlichen Vorfall konfrontiert. Die US-Botschaft in der Volksrepublik gab am Mittwoch... Mehr»

Messer-Angriff in Köln: Obdachlose gehen in der Innenstadt aufeinander los

Worum es bei dem Streit ging, ist derzeit noch unklar. Mehr»

Die Familie des ermordeten Leon aus Lünen: „Frau Merkel hat uns nie geantwortet“

Die Staatsanwaltschaft im Fall des ermordeten Leon (14) hat nun die Anklage wegen heimtückischen Mordes erhoben. Die Familie von Leon Hoffmann sieht sich derweil von Politik und Medien vollkommen... Mehr»

Geplante Trump-Dossier-Story von CNN war Ex-FBI-Vizechef McCabe schon vorher bekannt

Wie weitere, jetzt bekannt gewordene Unterlagen zeigen, waren dem ehemaligen Vizechef des FBI die geplanten Artikel von CNN zum Trump Dossier schon vorher bekannt. Mehr»

Ende des Abtreibungsverbotes? – Irland rückt weiter von seinem katholischen Erbe ab

In Irland steht eine weitere Abkehr von den einstmals so mächtigen konservativ-katholischen Traditionen an: Am Freitag stimmen die Iren in einem Referendum über das Ende des strengen... Mehr»

Hamburg: Ab nächste Woche erste Fahrverbote für ältere Diesel

Die vom Hamburger Senat angekündigten Durchfahrtsverbote für ältere Dieselfahrzeuge treten am 31. Mai in Kraft. Das teilte die Umweltbehörde der Hansestadt am Mittwoch mit. Mehr»

Nur einer von drei Migranten ist tatsächlich schutzbedürftig und bekommt Asyl

Die Anerkennungsquote von Asylbewerbern ist einem Zeitungsbericht zufolge im laufenden Jahr stark gesunken. Nur noch bei einem von drei Schutzsuchenden kommt das BAMF zu dem Ergebnis, dass es sich... Mehr»

Koalition schnürt Milliardenpaket für die Pflege

Viele Bundesbürger machen sich Sorgen um eine gute Betreuung in Pflegeheimen. Denn oft sind Mitarbeiter am Limit oder schon darüber hinaus. Die Regierung will gegensteuern - wie schnell kommt das... Mehr»

UN will „Hasser zurückdrängen“: Populisten verbreiten falsche Idee über Migranten und Menschenrechtsverteidiger

Die Vereinten Nationen haben eine weltweit verbreitete Missachtung der Menschenrechte und den Umgang mit den Migranten beklagt. Mehr»