Immer mehr Konfuzius Institute in den USA werden wegen KPCh-Propaganda geschlossen – Wann wacht Deutschland auf?

Die am Anfang begrüßten Konfuzius Institute aus China werden in zunehmender Zahl wegen ihrer prokommunistischen Propaganda, geschlossen. Mehr»

Wirtschaft reagiert verärgert: Günthers Vorschlag, abgelehnten Asylbewerber Arbeit zu ermöglichen, ist töricht

Wirtschaftsverbände sind verärgert über den Vorschlag des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther, abgelehnten Asylbewerbern im Zuwanderungsgesetz eine Arbeitsperspektive zu... Mehr»

Dirk Müller: Internet-Zensur führt zu faschistischer Meinungsdiktatur

Der Börsenfachmann Dirk Müller warnt vor den derzeitigen Entwicklungen im Internet. Mehr»

Bildungsnotstand an Grundschulen: Man sollte den Lehrerberuf nicht unterschätzen

An "allen Ecken und Enden" fehlten mit Beginn des Schuljahres Lehrer. "Man kann dabei schon von einem Bildungsnotstand sprechen", erklärt der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter... Mehr»

Bild-Chef beklagt „selbstmörderischen Wahnsinn“: Unser Staat beschützt jene, die uns die Kehle durchschneiden wollen

In ungewöhnlich scharfen Worten kritisiert der Chefredakteur der "Bild"-Zeitung die Regierung von Kanzlerin Merkel. Mehr»

Stein- und Flaschenwürfe bei Protesten gegen rechte Kundgebung in Berlin

In Berlin-Friedrichshain ist es bei einer Kundgebung von Rechten anlässlich des Todestags des einstigen Hitler-Stellvertreters Rudolf Heß und einer Gegendemonstration am Samstag vereinzelt zu Gewalt... Mehr»

LIVE von Schloss Meseberg: Kanzlerin Merkel trifft sich mit Präsident Putin

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Samstagabend Russlands Präsidenten Wladimir Putin auf Schloss Meseberg bei Berlin empfangen. Hier ein Video ihrer kurzen Statements vor der Presse. Mehr»

Nord- und Südkorea marschieren bei Eröffnung von Asienspielen gemeinsam

Bei der Eröffnungszeremonie der Asienspiele sind die Sportler von Nord- und Südkorea gemeinsam ins indonesische Stadion marschiert. Die Länder, die offiziell noch im Kriegszustand miteinander... Mehr»

„Geld des Steuerzahlers gespart“: USA stoppen Zahlungen für „Stabilisierungs-Projekte“ in Syrien

Die USA haben Gelder für "Stabilisierungs-Projekte" in Syrien in Höhe von 230 Millionen Dollar gestrichen. Außenminister Pompeo kündigte an, die Gelder anderweitig zu verwenden, nachdem... Mehr»

Unfall auf Rügen – Rasender Roland kracht in Auto

Auf Rügen kam es zu einem Zusammenstoß der Kleinbahn "Rasender Roland" mit einem Auto. Mehr»

Brücken-Betreiber sagt 500 Millionen Euro zu: Alternativroute wird gebaut – keine Mautgebühren mehr in Region Genua

Der Betreiber der Autobrücke in Genua sagte 500 Millionen Euro für den Wiederaufbau der Autobahnbrücke sowie für Hilfszahlungen an die Stadt Genua zu. Ab Montag stehen die Gelder zur Verfügung.... Mehr»

Polizei über Fahndung nach DHL-Erpresser: „Die Chancen stehen 50:50“

„Ein paar Mal haben wir uns große Hoffnungen gemacht, dass wir den Täter haben“, sagte Brandenburgs Polizeipräsident Hans-Jürgen Mörke zum DHL-Erpresser-Fall. Mehr»

Hochzeit mit kleinem Chor der Don-Kosaken: Ein Tänzchen mit Putin in Österreich

„Das war ein guter Ausflug, sehr freundlich. Es war ein privater Besuch.“ Wladimir Putin brachte zur Hochzeit der österreichischen Außenministern nicht nur einen großen Blumenstrauß, sondern... Mehr»

Grünen-Abgeordneter will wissen: Bereitet sich die Bundesregierung auf Kontakt mit Außerirdischen vor?

Die Bundesregierung hat keine Vorkehrungen für einen Erstkontakt mit Außerirdischen getroffen. Das berichtet "Bild" mit Verweis auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des... Mehr»

Genua: Letzter Vermisster geborgen – Versicherer Allianz gleich zweifach betroffen

Rettungskräfte in Genua haben die Leiche des letzten Vermissten geborgen, berichtet die italienische Nachrichtenagentur. Der Versicherer Allianz ist ebenfalls betroffen – er gehört nicht nur zu... Mehr»

Präsident Erdogan einstimmig bei Parteitag wiedergewählt – Armee-Einsätze werden ausgedehnt

Türkei: Erdogan wurde von den ca. 1400 Delegierten des AKP-Parteitages einstimmig wiedergewählt. Er kündigte an, dass die türkische Armee ihre Einsätze jenseits der Grenzen "fortsetzen und... Mehr»

Jesidin erkennt IS-Terrorist in Deutschland – doch die deutschen Behörden haben kein Interesse

Eine aus Deutschland geflohene Jesidin, die in Gmünd offenbar ihrem IS-Peiniger begegnet ist, hat eine mangelnde Zusammenarbeit mit den Ermittlern beklagt. Mehr»

Noch immer keine Regierung im Irak – Schiiten pokern um Bündnis

Im Irak verhandeln die schiitischen Parteien weiter über ein mögliches Bündnis - seit der Parlamentswahl vor drei Monaten hat das Land keine Regierung. Mehr»

Mafia-Boss tauchte in Deutschland unter – Festnahme in Kalabrien

Die italienische Polizei hat einen Mafia-Boss der 'Ndrangheta gefasst, der zeitweise in Deutschland untergetaucht war. Der 28-Jährige soll einen größeren Drogenschmugglerring angeführt haben. Mehr»

Peter Haisenko: „Unser Rechtsstaat ist eine Ersatzregierung, angeführt von selbstherrlichen Juristen“

Wer regiert eigentlich Deutschland – gewählte Politiker oder selbstherrliche Juristen? Kann die Politik, der Gesetzgeber, überhaupt noch irgendetwas in die Wege leiten, ohne Gefahr zu laufen, dass... Mehr»