Kindesmissbrauch und verzocken von Millionen-Kirchengeld: Bischof beklagt mangelnden Reformwillen der Kirche

Der Bischof von Eichstätt hat in den Skandalen seiner Diözese eigene Fehler eingeräumt und zugleich Reformgegner im Apparat der katholischen Kirche kritisiert. Mehr»

Große Unzufriedenheit mit Merkels Diesel-Kurs

Viele Autobesitzer in Deutschland sorgen sich seit Monaten: Kommen sie mit ihrem älteren Diesel noch überall in die Innenstädte? Die Bundesregierung bekommt für ihr Krisenmanagement schlechte... Mehr»

Erdogan berichtet zum Fall Khashoggi

Gefoltert, ermordet und zerstückelt - dieses grausige Schicksal soll den regimekritischen Journalisten Khashoggi ereilt haben. Was genau vor drei Wochen im saudischen Konsulat in Istanbul geschah,... Mehr»

Aiwanger will Freie Wähler auf Bundesebene etablieren

Freie-Wähler-Chef Aiwanger will seine Partei nach dem Erfolg bei der Landtagswahl in Bayern auch auf Bundesebene etablieren. Mehr»

Wiedereinreisesperre für abgelehnte Asylbewerber zeigt kaum Wirkung – Nur drei Zurückweisungen

Die von Bundesinnenminister Horst Seehofer Mitte Juni verfügte Wiedereinreisesperre für abgelehnte Asylbewerber an der deutsch-österreichischen Grenze hat kaum Wirkung gezeigt. Mehr»

Glyphosat-Prozess: US-Richterin will Strafe gegen Monsanto drastisch reduzieren

Der Bayer-Konzern kann im ersten US-Prozess um Krebsrisiken von glyphosathaltigen Unkrautvernichtern der Tochter Monsanto mit einer deutlich geringeren Strafe rechnen. Mehr»

55 Kilometer lange Brücke zwischen Hongkong und Macau eingeweiht

An der chinesischen Küste ist die längste Meeresbrücke der Welt eingeweiht worden. Chinas Staatscheferöffnete bei einer Zeremonie das 55 Kilometer lange Bauwerk, welches Macau und Hongkong... Mehr»

Grüne pochen auf globales Abkommen gegen Plastikmüll

Die Grünen fordern von der Bundesregierung mehr Einsatz gegen die Vermüllung der Meere. "Unsere Weltmeere sind in einer historischen Krise", so Steffi Lemke, parlamentarische Geschäftsführerin der... Mehr»

Wirtschaftsverbände kritisieren Regierungspläne für Unternehmenssanktionen scharf

Mit scharfer Kritik haben Wirtschaftsverbände auf die Pläne von Bundesjustizministerin Barley reagiert, künftig auch Unternehmen in Fällen wie dem Abgasskandal bei Volkswagen mit Sanktionen zu... Mehr»

Soziale Herkunft entscheidet weiter über schulischen Erfolg

In Deutschland entscheidet die soziale Herkunft maßgeblich über den schulischen Erfolg von Kindern oder Jugendlichen. Mehr»

Polens Präsident Duda bei Steinmeier und Merkel

Begleitet von zahlreichen Differenzen zwischen beiden Staaten trifft Polens Präsident heute mit Bundespräsident Steinmeier in Berlin zusammen. Mehr»

Zell am See: 20-Jährige „Kronzeugin“ in Drogenprozess ermordet – Bürgermeister ahnte Schlimmes

Sie war auf dem Weg, ihr Leben zurückzugewinnen, arbeitete als Verkäuferin in der Modebranche. Doch die Vergangenheit ließ sie nicht gehen. Mehr»

Kehrtwende in Dessau: Bauhaus entschuldigt sich bei „Feine Sahne Fischfilet“ – Auftritt findet statt

Nachdem das Bauhaus Dessau ein Konzert der linken Punkband "Feine Sahne Fischfilet" abgesagt hatte, hagelt es heftige Kritik aus anderen Bauhaus-Städten. Nun hat Dessau dem Druck nachgegeben und wird... Mehr»

Italien hält an Haushaltsplan fest – Brüssel entscheidet morgen über weiteres Vorgehen

"Der Budgetentwurf für 2019 bleibt unverändert", sagte Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte und widerspricht damit der EU-Kommission. Mehr»

Bundesinnenministerium schätzt illegale Migration höher ein als die EU-Kommission

Die EU-Kommission geht von von durchschnittlich 460 Personen pro Tag aus die nach Deutschland illegal einwandern. Das Innenministerium räumt dazu allerdings ein, dass es eine Dunkelziffer gibt, die... Mehr»

Kanzlerin Merkel auf der CDU-Titanic – Von Vera Lengsfeld

"Auf dem Landesparteitag der Thüringer CDU schob Merkel jeden Gedanken, der rapide Vertrauens- und Wählerverlust der Partei hätte auch nur das Mindeste mit ihrer Performance als Vorsitzende und... Mehr»

Publizist warnt: „Kinderrechte“ sind „Trojanisches Pferd“ für marxistische Gesellschaftsexperimente

Hessen stimmt über „Kinderrechte“ in der Verfassung ab – und wer würde schon dagegen sein wollen, wenn es doch um die Kinder geht? Aber ähnlich wie das „Recht auf Arbeit“ oder sonstige... Mehr»

China weiht 55-Kilometer-Brücke zwischen Hongkong und Macau ein

An der chinesischen Küste wird am Dienstag die längste Meeresbrücke der Welt zwischen Macau und Hongkong eingeweiht. Mehr»

Deutschland nimmt erneut umstrittene syrische „Weißhelme“ auf

Deutschland hat erneut umstrittene syrische "Weißhelme" und ihre Familienangehörigen aufgenommen. Offizieller Zweck ihrer Organisation ist die humanitäre Hilfe für zivile Opfer der... Mehr»