Videos des Tages: UN-Vollversammlung – Ghetto-Wohnungen – Finanzierung der Deutschen Umwelthilfe & mehr

Die Videos des Tages geben eine Zusammenfassung über die wichtigsten Ereignisse des Tages. Mehr»

Umwelthilfe will Tempolimit von 120 auf deutschen Autobahnen

Die wegen Klagen für Diesel-Fahrverbote heftig kritisierte Deutsche Umwelthilfe (DUH) prüft die Chancen für ein Tempolimit von 120 auf deutschen Autobahnen. Mehr»

EU-Wirtschaftskommissar will im Schuldenstreit mit Italien Sanktionen vermeiden

EU-Wirtschaftskommissar Pierre Moscovici weist Vorwürfe zurück, mit zweierlei Maß zu messen: Italien wird wohl eine Neuverschuldung von 2,4 Prozent des BIP erreichen, Frankreich bis 3,2 Prozent. Mehr»

Polizei baut Protestposten der „Gelbwesten“ an Frankreichs Straßen ab

Die französische Polizei räumte mehrere Protestposten der "Gelbwesten"-Bewegung in der Normandie, der Bretagne und im Burgund. Die Beamten trafen auf wenig Widerstand. Mehr»

„Faktenchecker“ wettern über ihre Zusammenarbeit mit Facebook

Nach zwei Jahren der Zusammenarbeit zwischen Facebook und dem Faktenchecker-Dienst Snopes klagen die externen Inhaltsprüfer über das fehlende politische Bekenntnis der Social-Media-Betreiber. Immer... Mehr»

Belgien: Regierungschef Charles Michel kündigt Rücktritt an

Der belgische Regierungschef Charles Michel hat seinen Rücktritt angekündigt. Oppositionsparteien hatten zuvor angekündigt, Michels Minderheitsregierung das Misstrauen aussprechen zu wollen. Mehr»

Trump signalisiert Einlenken im Haushaltsstreit

Kurz vor einer drohenden Teilschließung der US-Bundesregierung wegen des Haushaltsstreits hat Präsident Donald Trump doch noch ein Einlenken signalisiert. Es gebe auch "andere Mittel" zur... Mehr»

Trojaner für alle: Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister will Chats wie WhatsApp strenger überwachen

Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier fordert, auch bei Rechts-, Links- und islamischem Terrorismus auf verschlüsselte Dienste wie WhatsApp und Telegram zugreifen zu können. Mehr»

Russlands Präsident droht USA mit Weiterentwicklung von Raketen

Die USA erklären, dass der INF-Vertrag nur Russland und den USA Beschränkungen auferlege, nicht aber anderen Staaten wie China. Putin zeigte sich am Dienstag bereit, das Abkommen unter Einbeziehung... Mehr»

„Migration ist gut für’s Geschäft“ – Wie Bertelsmann die Willkommenskultur etablieren half (Teil 1)

Die Bertelsmann Stiftung arbeitet seit Jahren für das Weltwirtschaftsforum daran, die Öffentlichkeit mit Dauerwerbung für mehr Migration zu fluten. Sie koordinierte auch zusammen mit anderen... Mehr»

Zwei Jahre nach dem Terroranschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt – Polnischer LKW Besitzer gibt Kampf um Entschädigung auf

Zwei Jahre ist es her, dass der Attentäter Anis Amri am 19. Dezember 2016 mit einem LKW in die Menschenmenge auf dem berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz fuhr. Den polnischen LKW-Besitzer... Mehr»

Hamburg-Eilstedt: Trotz Bürgerbegehren Senat baut Großwohnquartier für „Flüchtlinge“ – Anwohner befürchten neuen sozialen Brennpunkt

Trotz eines erfolgreichen Bürgerbegehrens gegen das Großbauprojekt für "Flüchtlingswohnungen" im Hörgensweg in Hamburg-Eidelstedt wurde der erste Bauabschnitt bereits fertiggestellt. Anwohner... Mehr»

Notfallplanungen: London mobilisiert 3.500 Soldaten für den Fall eines Chaos-Brexit

Die britische Armee bereitet sich mit tausenden Soldaten auf den Fall eines chaotischen Austritts aus der EU vor. 3.500 Soldaten würden bereitgehalten, um auf "alle Eventualitäten" vorbereitet zu... Mehr»

Bündnis für „buntes, weltoffenes Rosenheim“ wollte AfD-Büro angreifen – Gewalt gegen Polizei

Im bayrischen Rosenheim kam es zu ernsthaften Ausschreitungen durch ein Aktionsbündnis „Gegen Rassismus und Antisemitismus – Für ein buntes, weltoffenes Rosenheim. Weg mit dem AfD-Büro“. Die... Mehr»

Bundesminister einig über Fachkräfteeinwanderungsgesetz

Die Bundesregierung will am Mittwoch das Fachkräfteeinwanderungsgesetz beschließen. Aus der Union war Kritik an dem geplanten Gesetz laut geworden, weil unter anderem Fehlanreize für Einwanderung... Mehr»

Friedrich Merz: „Traue mir das Amt eines Bundesministers zu“ – „Aber Sache der Kanzlerin“

Friedrich Merz hat seine Bereitschaft bekräftigt, in die Politik zurückzukehren. Dafür würde er auch "meine bisherige berufliche Tätigkeit" aufgeben, sagte Merz der "FAZ". Mehr»

Schrang TV: „Unsere Diktatur ist vorbei – wenn ihr es wollt!“

"Jedes Jahr zu Weihnachten wird der weltberühmte Song von John Lennon - Happy Xmas (War Is Over) gespielt. Nur die wenigsten kennen die eigentliche Intension hinter diesem Song. Die Botschaft, die... Mehr»

Bund der Steuerzahler fordert sofortiges Soli-Aus

Der Bund der Steuerzahler fordert das Aus für den Soli, dies könnte der Bundestag schnell und unbürokratisch beschließen. Grünen-Politiker Kindler lehnt ab, denn Steuersenkungen oder dauerhafte... Mehr»

Exklusiv: Pentagon-Glasfaser-Technologie in Chinas Händen – Clinton gab China freien Zugang – Trump räumt auf

„Einer der größten Schuldigen in diesem ganzen Ding ist Präsident[Bill] Clinton, weil er China freiwillig Zugang zu fortschrittlicher Militärtechnologie, wie dem nuklearen Sprengkopf W88,... Mehr»