„Der Tanz ist sehr ausdrucksvoll“

Titelbild
Professor Jean Remy mochte die Kostüme des "Tibetischen Lobestanz" besonders gern.Foto: Wilhelm Tang/The Epoch Times
Epoch Times6. Mai 2010

LOUVAIN-LA-NEUVE, BELGIEN – Jean Remy ist Professor an der Universität von Louvain-la-Neuve, an der Fakultät für Wissenschaft, Wirtschaft, Soziales, Politik und Kommunikation. Er verfasste mehrere Broschüren wie „Par ma fenetre – Louvain-la-Neuve“ („Durch mein Fenster – Louvain-la-Neuve“) oder „Louvain-la-Neuve, une manière de concevoir la ville (Louvain-la-Neuve – ein Weg die Stadt zu planen)

Die Show der Künstlergruppe Shen Yun Performing Arts, die sich zur Zeit auf Welttournee befinden und nun ihn Lovain-la-Neuve gastiert, hat ihm gefallen. Beeindruckt war er vor allem vom letzten Tanz: „Die Kostüme beim letzten Tanz „Tibetischer Lobestanz“ waren sehr eindrucksvoll.“

Bezüglich der Musik bei Shen Yun sagte der Professor: „[Es ist] sehr verschieden von der westlichen Musik. Man muss da langsam reinkommen – ich mochte es.“

Die Geschichten die im Tanz erzählt werden, werden von Moderatoren erläutert: „Die Moderationen davor waren sehr hilfreich für das Verstehen, sie haben die Geschichten erläutert.“

Er erzählte, dass er durch eine Broschüre in einem Restaurant von Shen Yun erfahren hatte, und sich dann entschieden hatte zu kommen.

Abschließend kommentiert der Uniprofessor: „Es war das Tanzen, der Tanz ist sehr ausdrucksvoll, [es ist] nonverbale Kommunikation. Ich habe die Show sehr genossen.“

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Die Aufführungen von „Shen Yun“ finden bis Mitte Juni in folgenden Städten statt:

Louvain-la-Neuve/Neu-Löwen bei Brüssel, Belgien / 30. April – 11. Mai

Neuchâtel, Schweiz / 13.- 16. Mai

Istanbul, Türkei / 21.-22. Mai

Chişinău/Kischinau, Republik Moldau / 25.- 26. Mai

Odessa, Ukraine / 28. Mai

Athen, Griechenland / 3.- 4. Juni

Turin, Italien / 8.- 9. Juni

Lodz, Polen / 14.- 16. Juni

www.shenyunperformingarts.org

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion