„Ein kulturell tiefgründiges China“

Titelbild
Foto: Zhang Yue/La Grande Epoque
Von 25. April 2010

PARIS – In Paris, der Stadt der visuellen Eindrücke und blühender Geschichte, fügte die Vorführung der Shen Yun Performing Arts noch sehr überraschende und bezaubernde Eindrücke kultureller Art hinzu. So empfand es der Parlamentsabgeordnete Guy Lefrand. Aufgeführt wurde die Show am frühlingswarmen Abend des 24. April in der größten Pariser Kongresshalle am Porte Maillot.

Guy Lefrand war ganz erfüllt: „Der erste Eindruck ist einer von extremer Schönheit, sie ist herrlich. Der zweite Eindruck ist der, dass die Show sehr überraschend ist verglichen mit dem, was man gewöhnlich sieht, sie gibt uns eine ganz andere Sicht von China. Sie ist sehr positiv, sehr erfreulich und sie weckt Interesse, mehr wissen zu wollen.”

Es sei auch selten, dass man die kulturelle Seite von China zu sehen bekomme, meinte Lefrand. „Das Bild, das man von China jetzt hat ist ganz anders. Man hat das Bild einer Nation, die hart arbeitet und man kann selten diese kulturelle Seite sehen, und das ist, was uns am meisten gefallen hat, dieser Blick auf ein zunehmend offenes und, ich wage zu sagen, kulturell tiefgründiges China, das ist nicht das Bild, das man normalerweise von China hat.”

Guy Lefrand ist Parlamentsabgeordneter des nordfranzösischen Departements Eure im Unterhaus des französischen Parlaments. Zur Show gekommen ist er zusammen mit seiner Frau, die ihre Eindrücke von der Show in wenige Worte zusammenfasste. Sie meinte: „Die Show war wundervoll und die Kostüme waren von großer Schönheit”. Sie schätzte auch den Humor der Moderatoren.

Thomas O’Driscoll, Besitzer des Pariser Golfclubs Clément Ader, und sein Sohn Dylan.Thomas O’Driscoll, Besitzer des Pariser Golfclubs Clément Ader, und sein Sohn Dylan.Foto: Hanna Szmytko/The Epoch Times

Eine erste Begegnung mit der traditionellen chinesischen Kultur bot für den Besitzer des Golfklubs Clément Ader die Vorführung der Shen Yun Performing Arts im Pariser Palais des Congrès. „Erstaunlich, fantastisch, so, so schön und absolut fabelhaft”, so suchte Thomas O’Driscoll nach Worten für die Aufführung der Shen Yun Performing Arts. „Es ist das erste Mal, dass ich etwas aus der chinesischen Kultur gesehen habe, und ich bin ganz bezaubert, sie ist erstaunlich, sie ist fantastisch, sie ist so so schön, absolut fabelhaft”.

„Die Synchronisation zwischen den Darstellern und dem Orchester ist absolut das Beste, das ich je gesehen habe, es ist erstaunlich, erstaunlich. Es ist wie in eine Traumwelt zu gehen, ich habe meine sechs Kinder hier her gebracht und ich kann sagen, dass es kulturelle Bildung für sie ist, sie waren verblüfft”, berichtete O’Driscoll weiter von seinen Eindrücken.

Der Golfclub „Clément Ader” gilt als idyllischster irischer Golfclub von Paris und hat seinen Namen vom Erfinder Clément Ader, der den ersten ungesteuerten Flug in der Geschichte mit einem motorisierten Flugzeug vollführte.

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Die Aufführungen von „Shen Yun“ finden bis Mitte Juni in folgenden Städten statt:

Cardiff, Vereinigtes Königreich / 27.-28. April

Louvain-la-Neuve/Neu-Löwen bei Brüssel, Belgien / 30. April – 11. Mai

Neuchâtel, Schweiz / 13.-16. Mai

Chişinău/Kischinau, Republik Moldau / 25.-26. Mai

Odessa, Ukraine / 28. Mai

Athen, Griechenland / 3.-4. Juni

Turin, Italien / 8.-9. Juni

Lodz, Polen / 14.-16. Juni

www.shenyunperformingarts.org

Foto: Zhang Yue/La Grande Epoque

 

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion