Logo Epoch Times

Zeugenaufruf im Fall Rebecca (15), Berlin: Polizei veröffentlicht Foto von Florian R., dem Renault Twingo und einer Fleece-Decke

Hat die Polizei eine heiße Spur im Fall Rebecca aus Berlin gefunden? Noch rankt sich Nebel um die geheimnisvolle Autofahrt des pinkenen Twingo und die lilafarbene Fleecedecke aus dem Wohnzimmer des Schwagers.

top-article-image

Die Polizei Berlin veröffentlicht Fotos des bisher einzigen Tatverdächtigen, des Schwagers des Mädchens, Florian R. (27), der sich derzeit in Untersuchungshaft wegen des dringenden Verdachts auf Totschlag befindet.

Foto: Polizei Berlin

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 2 Min.

Heute Abend wird der Fall der vermissten Berliner Schülerin Rebecca Reusch im ZDF in der Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“ ausgestrahlt. Der Leiter der 3. Berliner Mordkommission wird dazu im Studio sein.
Im Vorfeld veröffentlicht nun die Polizei Berlin Fotos des bisher einzigen Tatverdächtigen, des Schwagers des Mädchens, Florian R. (27), der sich derzeit in Untersuchungshaft wegen des dringenden Verdachts auf Totschlag befindet.

Hat der Berliner Koch und Schwager von Rebecca, Florian R., etwas mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun?

Foto: Polizei Berlin

Weiterhin veröffentlicht die Polizei Fotos des Fahrzeugs des Schwagers, welches am Morgen des Verschwindens der Schülerin auf der Autobahn in Richtung Frankfurt/Oder (polnische Grenze?) von einem Kennzeichenerfassungssystem registriert wurde.
„Das vom Tatverdächtigen genutzte Fahrzeug, ein himbeerroter Renault Twingo mit Berliner Kennzeichen, wurde am Tag des Verschwindens Rebeccas von einer Verkehrsüberwachungsanlage auf der Bundesautobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, am Montag, den 18. Februar 2019, um 10.47 Uhr und am darauf folgenden Tag, Dienstag, den 19. Februar 2019, um 22.39 Uhr, festgestellt.“
Wie die Ermittlungen ergaben, soll Florian R. zu diesen Zeiten alleinig Zugang zu dem Fahrzeug gehabt haben.

Welche Rolle spielte dieser Renault Twingo im Vermisstenfall Rebecca Reusch (15)?

Foto: Polizei Berlin

Die Kriminalpolizei Berlin, 3. Mordkommission, bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und fragt:
  • Wer hat das Auto des Tatverdächtigen am Vormittag des 18. Februar 2019 und/oder in den Nachtstunden vom 19. zum 20. Februar gesehen?
  • Wer kann Angaben zu Aufenthaltsorten des Tatverdächtigen zu diesen Zeiten machen?
  • Wer kennt den Tatverdächtigen und kann Bezugspunkte von ihm benennen, die zwischen Berlin und Frankfurt/Oder liegen?
  • Wer kann Angaben zum Verbleib der abgebildeten Fleecedecke (Größe ca. 150 × 200 cm) machen, die seit der Tat aus dem Haushalt des Tatverdächtigen fehlt?

Zusammen mit einer solchen Fleece-Decke verschwand Rebecca am 18. Februar spurlos.

Foto: Polizei Berlin

Hinweisetelefon: 030 / 4664  -911333

Außerdem können Hinweise bei der 3. Mordkommission beim Landeskriminalamt, Keithstraße 30 in 10787 Berlin oder jeder anderen Polizeidienststelle oder per E-Mail unter [email protected] eingereicht werden. (sm)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.