Logo Epoch Times
Vulkanausbruch

Warnungen nach „explosivem“ Vulkanausbruch auf den Philippinen

Der Vulkan Kanloan auf den Philippinen ist ausgebrochen. Die Bevölkerung wurde dazu aufgerufen, sich mit Gesichtsmasken zu schützen.

top-article-image

Der Vulkan Kanlaon auf den Philippinen ist ausgebrochen. Hier ein Foto vom Vulkan Mayon, ebenfalls auf den Philippinen.

Foto: Aaron Favila/AP/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Nach einem „explosiven“ Vulkanausbruch auf den Philippinen haben Experten die Bevölkerung zu Vorsicht gemahnt. Bewohner nahe dem Vulkan Kanlaon auf der Insel Negros sollten Gesichtsmasken tragen, um sich vor Gasen oder herabregnender Asche zu schützen, erklärte die nationale Vulkanwacht am Montag.
Die Philippinen liegen auf dem sogenannten Pazifischen Feuerring, wo mehrere Erdplatten zusammenstoßen. Es kommt daher häufig zu Erdbeben und Vulkanausbrüchen. Insgesamt gibt es in dem Inselstaat 24 aktive Vulkane. (afp)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.