Ahnatal-Weimar: Wegelagerer passten 18-Jährigen ab – Handy und Geld weg

Die Polizei Kassel sucht nach zwei Jugendlichen oder jungen Männern, die einen 18-Jährigen auf dem Heimweg überfallen und ausgeraubt hatten.
Titelbild
Symbolbild.Foto: Hauke-Christian Dittrich/Archiv/dpa
Epoch Times28. Juni 2018

Ahnatal-Weimar, ein Ort im Landkreis Kassel, am späten Samstagabend, 23. Juni 2018: Ein 18-jähriger junger Mann war an diesem Abend auf dem Nachhauseweg vom Bahnhof aus, als ihn gegen 23.30 Uhr bei der Einmündung Am Siebenborn in der Wilhelmsthaler Straße zwei Unbekannten hinterrücks angegriffen.

Während ein Täter ihn in Schach hielt und bedrohte, stand der zweite sichernd daneben. Die beiden Räuber übten massiven psychischen Druck auf das Opfer aus und ließen sich Handy und Portemonnaie herausgeben.“

(Polizeibericht)

Dann gaben sie dem Opfer Ohrfeigen und flüchteten in Richtung Am Siebenborn.

Die Polizei Kassel bittet um Hinweise unter Telefon  0561 / 9100. Derzeit ist unklar, ob die beiden Wegelagerer den 18-Jährigen bereits während seiner Fahrt mit der Tram folgten oder aber am Bahnhof herumgelungert waren. (sm)

Täterbeschreibung:

Täter 1:

Alter: 16 bis 19 Jahre

Statur: ca. 1,80 Meter, schlanke, sportliche Figur

Aussehen: kurze, blonde Haare

Bekleidung: dunkle Hose, dunkle, langärmelige Oberbekleidung, dunkle Baseballkappe

Besonderheiten: akzentfreies Deutsch

Täter 2:

Alter: 16 bis 19 Jahre

Statur: ca. 1,80 Meter, schlanke, sportliche Figur

Bekleidung: dunkle Bekleidung



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion