Drei Gefängnisausbrecher in Thüringen wieder gefasst

Heute sind aus einer Jugendstrafanstalt bei Arnstadt drei Häftlinge ausgebrochen. Nach einer mehrstündigen Fahndung wurden sie von der Polizei gefasst.
Titelbild
Polizeiabsperrung.Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. Januar 2018

+++ Update +++

Nach einer mehrstündigen Fahndung hat die Polizei in Thüringen die drei Gefängnisausbrecher gefasst. Als erstes wurde der 19-Jährige im Stadtgebiet von Arnstadt festgenommen, gegen 14.00 Uhr wurden auch die beiden anderen Ausbrecher in der Nähe der Thüringer Stadt dingfest gemacht.

In der Jugendstrafanstalt Arnstadt, die über insgesamt 300 Haftplätze verfügt, sitzen männliche Gefangene ab 14 Jahren ihre Jugendstrafe ab.

10 Uhr: Drei Häftlinge aus Thüringer Jugendstrafanstalt ausgebrochen

In Thüringen sind am Freitag drei Häftlinge aus der Jugendstrafanstalt in Arnstadt ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, läuft die Fahndung nach den Ausbrechern mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften. Die drei 19 bis 23 Jahre alten Männer flüchteten offenbar zu Fuß.

Die Polizei warnte die Bevölkerung davor, Anhalter mitzunehmen oder die Entwichenen selbst anzusprechen. Alle trugen bei ihrer Flucht Sportbekleidung. Details zu den Umständen der Flucht sind noch nicht bekannt.

Zuletzt hatte der Ausbruch mehrerer Häftlinge aus der Berliner Strafanstalt Plötzensee für Schlagzeilen gesorgt. Insgesamt waren seit Donnerstag vergangener Woche neun Häftlinge aus der Justizvollzugsanstalt entwichen, die meisten sitzen inzwischen wieder ein. (afp/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion