Dresden: Zeugenaufruf nach Streit von Männern mit Jungs in der Straßenbahn – 11-Jähriger am Kopf verletzt

In einer Dresdener Straßenbahn gerieten zwei Männer mit vier Jungen in eine Auseinandersetzung, ein 11-Jähriger wurde verletzt. Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls.
Titelbild
Straßenbahn (Symbolbild).Foto: Uli Deck/dpa
Epoch Times4. Juli 2018

Dresden am 1. Juli 2018: Gegen 19.30 kam es am Sonntagabend zu einem Vorfall in der Straßenbahn der Linie 2, der bei der Haltestelle „Burgkstraße“ in ein Handgemenge ausartete.

Laut einer Meldung der Polizei Sachsen gerieten diesbezüglich im Stadtteil Gorbitz zwei Männer (31, 37) mit vier Jungen im Alter zwischen 11 und 14 Jahren aneinander.

Alarmierte Polizeibeamte stellten die Beteiligten fest. Zwei der Kinder (11, 14) stammten aus Afghanistan. Zudem wies der Elfjährige Verletzungen am Kopf auf.“

(Polizeibericht)

Ermittlungen wegen Körperverletzung wurden eingeleitet.

Die Polizei Dresden bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0351 / 483 22 33 und fragt:

  • Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht?

Hintergrund des Streits und genauer Ablauf werden derzeit untersucht. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion