Entwarnung: Geflohener Mörder in Sachsen-Anhalt geschnappt – Auslieferung nach Österreich steht an

Ein flüchtiger Mörder aus Österreich ist in Sachsen-Anhalt festgenommen
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto
Epoch Times25. Juni 2018

Er war Ende April nicht von einem genehmigten Ausgang aus der Justizvollzugsanstalt Garsten zurückgekehrt und befand sich seither auf der Flucht.

Am heutigen Montag vermeldete das Landeskriminalamt Oberösterreich dann den Fahndungserfolg. Demnach wurde der Flüchtige am vergangenen Donnerstag, 21. Juni, in Sachsen-Anhalt festgenommen, auf einem abgelegenen Anwesen. Hierhin hatte sich der 57-Jährige nach seiner Flucht aus Oberösterreich zurückgezogen.

Nachdem der Mann dort ermittelt worden war, vollzogen Beamte der Landeskriminalämter Bayern und Sachsen-Anhalt den Zugriff.

Im Jahr 1997 war er in Österreich zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe wegen Mordes verurteilt worden. Er hatte im November 1996 in Linz eine Frau durch einen Genickschuss aus einem Revolver getötet.

Der verurteilte Mörder sitzt derzeit in einem Gefängnis in Halle und wartet auf seine Auslieferung. (afp/sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion