FDP beginnt traditionelles Dreikönigstreffen

Die FDP ist zu ihrem traditionellen Dreikönigstreffen im Stuttgarter Opernhaus zusammengekommen. Das Treffen steht im Zeichen der gescheiterten Jamaika-Verhandlungen.
Titelbild
FDP-Logo (Symbolbild).Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times6. Januar 2018

Die FDP ist am Samstag zu ihrem traditionellen Dreikönigstreffen im Stuttgarter Opernhaus zusammengekommen. Zum Auftakt des Treffens, das im Zeichen der gescheiterten Jamaika-Verhandlungen steht, sprach der baden-württembergische Landesvorsitzende Michael Theurer.

Gegen 12.10 Uhr will sich Parteichef Christian Lindner mit einer Rede an die Versammelten wenden. Er hatte im November die Gespräche über eine Koalition mit Union und Grünen überraschend platzen lassen.

Zur Sprache kommen dürfte bei dem Dreikönigstreffen auch die künftige Ausrichtung der FDP. Auch aus den Reihen der Liberalen gab es in den vergangenen Wochen Befürchtungen, die Partei könne angesichts des Erstarkens der AfD einen Rechtsruck vollziehen.

Mit Blick auf die Landtagswahlen in Hessen und Bayern im Herbst hatte Lindner im Vorfeld den Geltungsanspruch der FDP hervorgehoben. In Hessen sitzt die FDP mit sechs Abgeordneten im Landesparlament. In Bayern waren die Liberalen bei der Wahl im Jahr 2013 nicht in den Landtag gekommen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion