Gauland zu Merkel: Konkrete Aussichten auf Lockerungen fehlen

Epoch Times30. April 2020

Der Chef der AfD, Alexander Gauland, hat die Entscheidungen der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten am Donnerstag zu den Corona-Lockerungen als zu wenig konkret kritisiert.

Es sei mit vielen Worten wenig gesagt worden, sagte der AfD-Chef, eine mittel- bis langfristige Aussicht fehlte. Weder Lokale noch Hotels kämen in den Plänen vor. Die Frage des Tourismus sei nicht zufriedenstellend beantwortet worden.

Die Menschen hätten ein Anrecht darauf zu erfahren, wie lange diese starken Einschränkungen der Grundrechte noch dauerten, sagte Gauland. Es sei zu sehr eine „Fortsetzung einer Sache, die eigentlich in kürzerer Frist evaluiert“ werden müsste. (reuters)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion