Gauland zu Merkel: Konkrete Aussichten auf Lockerungen fehlen

Epoch Times30. April 2020 Aktualisiert: 30. April 2020 19:12

Der Chef der AfD, Alexander Gauland, hat die Entscheidungen der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten am Donnerstag zu den Corona-Lockerungen als zu wenig konkret kritisiert.

Es sei mit vielen Worten wenig gesagt worden, sagte der AfD-Chef, eine mittel- bis langfristige Aussicht fehlte. Weder Lokale noch Hotels kämen in den Plänen vor. Die Frage des Tourismus sei nicht zufriedenstellend beantwortet worden.

Die Menschen hätten ein Anrecht darauf zu erfahren, wie lange diese starken Einschränkungen der Grundrechte noch dauerten, sagte Gauland. Es sei zu sehr eine „Fortsetzung einer Sache, die eigentlich in kürzerer Frist evaluiert“ werden müsste. (reuters)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN