Klingbeil: Orbáns Besuch bei CSU-Klausurtagung ist „Kraftmeierei“

"Das ist eine Kraftmeierei, die da stattfindet. Wir konzentrieren uns jetzt auf die Sondierungsgespräche", meinte der SPD-Generalsekretär zu Orbáns Besuch bei der CSU-Klausurtagung.
Titelbild
Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orbán und CSU-Chef Horst Seehofer.Foto: CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images
Epoch Times5. Januar 2018

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat den Besuch des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán bei der CSU-Klausurtagung in Seeon kritisiert. „Das ist eine Kraftmeierei, die da stattfindet. Wir konzentrieren uns jetzt auf die Sondierungsgespräche“, sagte Klingbeil am Freitag dem TV-Sender n-tv.

Klingbeil will bei den Sondierungen klären, „ob es möglich ist, eine neue Politik zu machen“. Man werde über Inhalte reden, über den politischen Stil und werde „sehr bald wissen, ob es sich lohnt mit der Union weiter zu reden“, so der SPD-Generalsekretär.

Die CSU will nach den Worten von Stefan Müller, Parlamentarischer Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe, mit Orbán über die Frage reden, „wie die Europäische Union weiterentwickelt werden soll“. Dabei sei man sich einig, dass man keine „Vereinigten Staaten von Europa“ wolle, sagte Müller zu n-tv. (dts)

Mehr dazu:

Ungarischer Regierungschef und Springer-Chef Döpfner bei CSU-Landesgruppe zu Gast



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion