
Flughafen Düsseldorf: Messer-Attacke auf Sicherheitsmitarbeiter – Täter (24) „psychisch krank“
Flughafen Düsseldorf, Ankunftsbereich: Gegen 1.30 Uhr am frühen Dienstagmorgen, 3. Juni, griff ein „offenbar geistig verwirrter“ 24-jähriger Mann einen Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts mit einem Messer an. Der Angriff sei „völlig unvermittelt“ und hinterrücks gekommen, wie ein Polizeisprecher in Düsseldorf sagte.
Der Täter rammte dem 51-Jährigen die Klinge in den Kopf. Nach kurzer Flucht konnte er gestellt und festgenommen werden.
Das 51-jährige Opfer erlitt schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen.“
Er wurde noch in der Nacht notoperiert.
Es liegen derzeit keine Hinweise auf eine ideologisch motivierte Tat vor.“
(Polizei Düsseldorf)
Bei dem Angreifer handelt es sich um einen wegen Drogendelikten polizeilich bekannten Deutsch-Tunesier handeln, so die „Welt“. Der Polizeimeldung nach hätten sich erste Anzeichen ergeben, dass der Mann „psychisch krank“ ist. Wie die „Bild“ berichtet, soll es sich nach Polizeiangaben um eine Waffe mit feststehender Klinge gehandelt haben, nicht wie teilweise gemeldet um ein Cuttermesser. Lebensgefahr habe zu keinem Zeitpunkt bestanden.
Nun soll entschieden werden, ob Haftbefehl beantragt oder der 24-Jährige in einer Klinik untergebracht wird.
Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. Kripo und Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermitteln wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. (afp/sm)
Unterstützen Sie unabhängigen und freien Journalismus
Danke, dass Sie Epoch Times lesen. Ein Abonnement würde Sie nicht nur mit verlässlichen Nachrichten und interessanten Beiträgen versorgen, sondern auch bei der Wiederbelebung des unabhängigen Journalismus helfen und dazu beitragen, unsere Freiheiten und Demokratie zu sichern.
Angesichts der aktuell schwierigen Zeit, in der große Tech-Firmen und weitere Player aus dem digitalen Werbemarkt die Monetarisierung unserer Inhalte und deren Verbreitung einschränken, setzt uns das als werbefinanziertes Nachrichten-Portal unter großen Druck. Ihre Unterstützung kann helfen, die wichtige Arbeit, die wir leisten, weiterzuführen. Unterstützen Sie jetzt Epoch Times indem Sie ein Abo abschließen – es dauert nur eine Minute und ist jederzeit kündbar. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Monatsabo ab 7,90 Euro Jahresabo ab 79,- Euro
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
In letzter Zeit beobachten wir, wie Hacker immer wieder beliebige Nicks verwenden und üble Kommentare unter eben diesen Namen schreiben. Trolle schrecken nicht davor zurück, das Epoch Times Logo als Profilbild sich anzueignen und ebenfalls die Kommentarfunktion auf schlimmste Weise zu missbrauchen.
Aufgrund der großen Menge solcher Angriffe haben wir uns entschieden, einen eigenen Kommentarbereich zu programmieren, den wir gut kontrollieren können und dadurch für unsere Leser eine wirklich gute Kommentar-Umgebung schaffen können.
In Kürze werden wir diese Kommentarfunktion online stellen. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
Ihre Epoch Times - Redaktion