Mehr Kriegswaffen-Exporte der Rüstungsindustrie im Jahr 2019

Bis Ende November lieferte die deutsche Rüstungsindustrie mehr Waren ins Ausland als im gesamten Vorjahr 2018. Doch auch die Genehmigung von Rüstungsexporten erreichte im vergangenen Jahr einen neuen Rekord.
Titelbild
Deutsche Marder-Panzer.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times12. Januar 2020

Nicht nur die neuen Genehmigungen von Rüstungsexporten haben 2019 zugenommen, sondern auch die tatsächlichen Ausfuhren deutscher Kriegswaffen.

Bis Ende November lieferte die Industrie Waren im Wert von 822,9 Millionen Euro ins Ausland und damit bereits mehr als im gesamten Vorjahr mit 770,8 Millionen. Das ergab nach dpa-Informationen eine Antwort des Bundeswirtschaftsministeriums auf eine Anfrage der Grünen-Politikerin Katja Keul.

Erst kürzlich hieß es aus dem Ministerium, die Bundesregierung habe 2019 Rüstungsexporte für mehr als acht Milliarden Euro genehmigt – ein neuer Rekord. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion