Mit Motivation lernen? Unter Corona-Maßnahmen eine Herausforderung für Schüler und Lehrer.Foto: iStock

NRW-Lehrer über Corona-Regeln: „Das Lernen ist deutlich beeinträchtigt“

Von 16. August 2021 Aktualisiert: 17. August 2021 22:32
Diskriminierung von Schülern mit Maskenattest? Fehlanzeige. An der Schule in Nordrhein-Westfalen, wo Markus Heuser Mathematik und Physik unterrichtet, gehen Lehrer und Schüler tolerant mit anderen um, die aus medizinischen Gründen keine Maske tragen. Allerdings stellen die Corona-Maßnahmen sowohl Lehrer als auch Schüler vor Herausforderungen, die nicht von der Hand zu weisen sind.

Masken als Sprach- und Emotionsbarriere, Tests ohne professionelle Einweisung und ein fehlendes Sozialgefüge in der Klasse. Seit Corona ist der Schulalltag für Schüler und Lehrer nicht mehr derselbe.  Epoch Times sprach mit Markus Heuser, Mathematik- und Physiklehrer in Nordrhein-Westfalen, über die aktuellen Herausforderungen. Der 50-jährige Diplom-Physikingenieur ist gleichzeitig Dozent un…

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