Scheuer: Klimaziele können nur mit starkem Radverkehr erreicht werden

Radfahren soll besser und sicherer werden – und stärker mit anderen Verkehrsmitteln vernetzt. Nur auf diese Weise seien die Klimaziele zu erreichen, ist sich der Bundesverkehrsminister sicher.
Titelbild
Klimaziele seien nur zu erreichen, „wenn wir einen starken Radverkehr haben und Deutschland ein Fahrradland wird“, meinte der Verkehrsminister.Foto: Canetti/iStock
Epoch Times28. Dezember 2019

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will den Radverkehr in Deutschland besser und sicherer machen – und ihn besser mit anderen Verkehrsmitteln vernetzen.

Der CSU-Politiker sagte in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur, er sei der festen Auffassung, dass Klimaziele nur erreicht werden könnten, „wenn wir einen starken Radverkehr haben und Deutschland ein Fahrradland wird“.

Es gebe so viel Geld wie noch nie für den Radverkehr, 1,45 Milliarden bis 2023. Mit Ländern und Kommunen solle das Netz verbessert werden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion