Seehofer – Begrenzung der Flüchtlingszuwanderung zeigt Wirkung

In Deutschland suchen immer weniger Flüchtlinge Schutz. Im vergangenen Jahr registrierte das Bundesamt für Migration rund 185.900 Asylanträge, davon rund 161.900 Erstanträge. Die Zahl ging das dritte Jahr in Folge zurück.
Epoch Times23. Januar 2019

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) sagte am Mittwoch in Berlin, Maßnahmen zur Steuerung und Begrenzung des Flüchtlingszuzugs hätten „ganz konkret positive Wirkung entfaltet“. Die richtige Größe zur Bewertung der Asylzuwanderung sei die Zahl der Erstanträge. Davon gehe knapp ein Fünftel auf rund 32.000 in Deutschland geborene Kinder im Alter von weniger als einem Jahr zurück.

Seehofer und das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) stellten zugleich den Migrationsbericht für die Jahre 2016 und 2017 vor. Darin werden die bereits im vorigen Herbst vom Bundesamt für Statistik veröffentlichten Zahlen zur Zuwanderung aufgegriffen, wonach 2017 rund 416.000 Menschen mehr nach Deutschland zugezogen als weggezogen waren.

Die Nettozuwanderung ging damit zurück. Seehofer sagte, der „rückläufige Trend des Migrationsgeschehens“ habe sich auch 2018 fortgesetzt.

(reuters)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion