Bayern gewinnt im Champions League Duell gegen Olympiakos

Der FC Bayern München hatte im Heimspiel gegen Olympiakos einen Sieg als Ziel ausgegeben. Der 2:0 Erfolg gegen die Griechen bringt die Bayern in das Achtelfinale. Für die Münchner ein wichtiger Sieg.
Titelbild
Die Bayern spielen gegen Olympiakos.Foto: Sven Hoppe/dpa/dpa
Epoch Times6. November 2019

Bayern München – Olympiakos Piräus 2:0 (0:0)

90 Spielminute: Spielende

89 Spielminute: Toooooooor für Bayern. Der eingewechselte Perisic trifft zum 2:0. Einen Abpraller übernimmt der neue Mann und trifft zum 2:0.

88 Spielminute: Wechsel bei den Bayern. Gnabry geht, es kommt Perisic.

86 Spielminute: Kimmich mit einem Schuss. Coman übernimmt den Nachschuss. Beide Male kein Tor.

84 Spielminute: Eine Flanke kommt von rechts ins Zentrum. Die Bayern weiter gefährlich durch Coman. Aber Olympiakos klärt den Ball.

82 Spielminute: Die letzten Minuten laufen. Die Bayern halten den Ball. Wechsel bei den Münchnern.

80 Spielminute: Wechsel Olympiakos. Podence geht, es kommt El Arabi.

77 Spielminute: Wer glaubt, dass die Bayern sich zurückziehen, der irrt. München drückt auf die Entscheidung.

75 Spielminute: Die Bayern drücken weiter. Das 2:0 liegt in der Luft.

73 Spielminute: Gnabry schiebt ideal zu Coman. Der Bayern Spieler verpasst das leere Tor. Bouchalakis geht, es kommt Valbuena.

71 Spielminute: Jetzt führt Bayern verdient mit 1:0 gegen Olympiakos. Wieder hat Lewandowski getroffen.

68 Spielminute: Tooooooooor für Bayern. Die Münchner gehen in Führung. Robert Lewandowski trifft. Flanke von Coman, Semedo verpasst und Lewandowski trifft zur Führung.

66 Spielminute: Kurze Unterbrechung. Semedo wird nach einem Foul behandelt.

64 Spielminute: Camara sorgt für eine Olympiakos Chance. Sein Schuss geht aber klar über das Tor.

62 Spielminute: Wechsel bei Piräus, Randelovic geht, es kommt Masouras.

61 Spielminute: Gnabry mit einem Schuss aus der Distanz. Kein Problem für Olympiakos.

58 Spielminute: Auch bei den Griechen hat sich wenig geändert. Olympiakos kommt nur durch Fehler der Bayern nach vorne.

56 Spielminute: Es bleibt beim druckvollen Spiel der Münchner. Immer wieder ein weiter Ball in die Spitze.

54 Spielminute: Wieder die Bayern im Angriff! Schuss von Lewandowski auf das Tor. Der Keeper ist zur Stelle.

52 Spielminute: Müller hat im Strafraum Platz. Er will Lewandowski anspielen aber der Pole verpasst den Ball.

50 Spielminute: Kimmich hebt einen Freistoß an die kurze Ecke. Lewandowski köpft weiter. Goretzka nickt direkt auf Joao Sa.

47 Spielminute: Die Bayern spielen weiter in Richtung Tor der Griechen. Müller mit einem Schussversuch. Abgeblockt.

46 Spielminute: Beginn Zweite Halbzeit. Es geht weiter.

Halbzeitfazit: Bayern gegen Olympiakos steht 0:0. Die Münchner bestimmen das Spiel und stehen kurz vor der Führung. Olympiakos verteidigt gut. Bayern wird in Hälfte 2 mehr zeigen müssen. Olympiakos kann nur durch Konter aktiv werden.

45 Spielminute: Ende Erste Halbzeit.

44 Spielminute: Pavard nickt den Ball an die Stange. Topchance für die Bayern.

43 Spielminute: Jose Sa fängt schon wieder einen hohen Ball ab. In Kürze geht es in die Pause.

41 Spielminute: Olympiakos verteidigt, die Bayern machen weiter mit weiten Bällen auf sich aufmerksam.

38 Spielminute: Die Schlussphase der Ersten Halbzeit läuft. Das Bild ist unverändert. Die Bayern haben mehr vom Spiel.

36 Spielminute: Wieder Thomas Müller. Sein Versuch wird aber vom Torhüter pariert.

33 Spielminute: Die Bayern werden wieder aktiver. Über links kommt Coman an den Ball. Schuss aus spitzem Winkel aber Torhüter Sa pariert.

31 Spielminute: Schuss von Davies. Der Versuch aus der Distanz landet in der Abwehr.

29 Spielminute: Gute Abwehrarbeit bei den Bayern. Die Münchner klären einen Angriff der Gäste. Der Konter wird aber schnell unterbunden.

26 Spielminute: Flanke auf Lewandowski, sein Kopfball bringt nichts ein. Die Bayern drücken weiter.

24 Spielminute: Immer wieder kommen die Gastgeber über die Seiten. Gnabry spielt zur Mitte, der Olympiakos Torhüter packt sicher zu.

21 Spielminute: Eine Ecke der Griechen wird von Alaba geklärt. Den Konter der Bayern verpasst vorne Lewandowski.

19 Spielminute: Es entwickelt sich kurz ein offener Schlagabtausch. Bayern hält den Ball gut und nimmt das Tempo raus.

17 Spielminute: Randelovic mit der Topchance für Olympiakos. Sein Flachschuss geht nur knapp an der langen Ecke vorbei. Topchance für die Griechen.

14 Spielminute: Eckball für die Bayern. Die Hereingabe kommt hoch aber Lewandowski wird gut abgeschirmt.

12 Spielminute: Der Stürmer Thomas Müller ist heute überaus aktiv. Er zeigt Einsatzwille und wirkt oft anspielbar.

10 Spielminute: Wieder fällt Thomas Müller! Der Stürmer wird aber sofort wieder auf die Beine zitiert. Der Schiedsrichter lässt wieder weiterlaufen.

8 Spielminute: München agiert hier umsichtig. Es passt derzeit vieles zusammen. Folgt in Kürze die führung?

6 Spielminute: Die Bayern spielen stark in der Anfangsphase. Leon Goretzka zieht aus knapp 25m ab. Kein Problem für Torhüter Sa.

4 Spielminute: Aufgepasst. Pass auf Thomas müller und der Stürmer fällt im Strafraum. Kein Elfmeter laut dem Schiedsrichter.

2 Spielminute: Erste Aktionen der Hausherren. Gute Kombination über Javi Martinez auf Lewandowski. Der Pole verpasst den Ball knapp.

1 Spielminute: Es geht los in der Allianz Arena. Die Bayern im Ballbesitz. Bayern in Rot, Olympiakos in Grau. Der Ball rollt.

18:55 Uhr: Spielbeginn

18:50 Uhr: Die Spieler stehen schon bereit. In Kürze erfolgt der Anpfiff.

18:40 Uhr: In knapp einer Viertelstunde geht es in der allianz Arena los. Schiedsrichter ist Paweł Raczkowski aus Polen.

18:35 Uhr: Die Bayern blicken positiv in die Zukunft. In der Champions League ist man derzeit perfekt unterwegs.

18:30 Uhr: Olympiakos hat zuletzt in der griechischen Liga nur 0:0 gegen Xanthi gespielt. Die Bayern verloren mit 1:5 gegen Frankfurt.

18:25 Uhr: Auf die Bayern wartet heute keine leichte Aufgabe. Am Wochenende folgt der nächste „Blockbuster“. Das Spiel gegen Borussia Dortmund.

18:20 Uhr: Bei den Bayern beginnen heute gegenüber dem 1:5 gegen Frankfurt die Spieler Javi Martínez, Leon Goretzka und Kingsley Coman. Coutinho, Thiago und Boateng bleiben draußen.

18:15 Uhr: Der bisherige Co-Trainer der Bayern, Hans Flick, übernimmt vorerst die Agenda von Niko Kovac. Bis ein neuer Trainer gefunden ist, wird flick die Mannschaft trainieren.

18:08 Uhr: Die Aufstellung der Bayern:

++++ Liveticker startet ++++

Die 1:5 Pleite gegen Eintracht Frankfurt war für die Bayern eine herbe Schlappe. Die Folge war die Entlassung von Niko Kovac, interimistisch übernimmt Hansi Flick den Trainerjob beim Rekordmeister. Flick wird die Bayern in den Partien gegen Olympiakos und Borussia Dortmund betreuen. Die Bayern sind in der Bundesliga nur Vierte, in der Champions League läuft alles nach Plan. Drei Spiele, drei Siege und ein Torverhältnis von 13:4 bringen die Bayern knapp an das Achtelfinale heran.

„Mit Niko Kovac haben wir ein prima Auskommen gehabt, ein gegenseitiges Einvernehmen. Es gibt keine schmutzige Wäsche mit Niko“, sagte Bayern Präsident Uli Hoeneß. Die Verantwortlichen des FC Bayern werden sich in den nächsten Tagen um einen neuen Trainer kümmern. Sportlich soll Robert Lewandowski die Bayern in dieser Krisensituation nach vorne bringen. Gegen Olympiakos soll ein Sieg eingefahren werden, gegen Dortmund kommt es zum Bundesliga Showdown.

Bayern Trainer Niko Kovac wurde entlassen

In der laufenden Bundesliga Saison traf der polnische Stürmer 14 Mal. In drei Champions League Partien traf Lewandowski fünfmal. Der Pole ist derzeit in Topform, wird sich jedoch in der Länderspielpause einer Leistenoperation unterziehen müssen. Trotzdem wird er gegen Olympiakos und Dortmund mit von der Partie sein.

Der Gegner aus Griechenland führt in der heimischen Liga die Tabelle an. Olympiakos ist der Traditionsverein der Griechen, bangt jedoch um ein Weiterkommen in der Champions League. Olympiakos liegt an letzter Stelle in der Gruppe B, holte bisher nur ein Remis zum Auftakt gegen Tottenham. Das Spiel wird bei Epoch Times wie gewohnt im Liveticker übertragen. Gestartet wird um 18:55 Uhr. (cs)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion