Bayern München zerlegt zuhause FSV Mainz mit 6:1

Der FC Bayern München gewinnt zuhause gegen Mainz mit 6:1 und bleibt weiter voll im Titelrennen. Die Münchner machten aus einem 0:1 ein imposantes 6:1 und feiern den zweiten Sieg im dritten Bundesligaspiel.
Titelbild
Robert LewandowskiFoto: Sven Hoppe/dpa
Epoch Times31. August 2019

Einen fast schon lockeren Sieg feierte der FC Bayern München gegen den FSV Mainz 05. Mit 6:1 war der Erfolg auch verdient, denn die Münchner ließen dem Gegner vor allem in der Zweiten Halbzeit kaum Spielakzente übrig. Es begann aber alles mit einem Paukenschlag. Jean Paul Boetius köpfte die Gäste nach sechs Minuten Spielzeit in Front.

Mit dem 1:0 im Rücken konnten die Mainzer vorerst dem FC Bayern die Stirn bieten. Die Führung hielt bis knapp vor der Pause, als Benjamin Pavard in Minute 36 zum Ausgleich einschoss. Danach wollten die Bayern unbedingt mit einer Führung in die Pause gehen. Der Freistoßtreffer von David Alaba brachte auch die erhoffte 2:1-Führung praktisch mit dem Pausenpfiff.

Starke Zweite Halbzeit der Bayern

Nach der Pause drehten die Bayern ordentlich auf. München spielte unentwegt in Richtung Mainzer Kasten und zog somit schnell auf 3:1 davon. Ivan Perisic köpfte den wichtigen Zwei-Tore-Vorsprung (54.) und Kingsley Coman legte in Minute 64 nach. Beim Stande von 4:1 hatten die Bayern aber noch nicht genug.

Robert Lewandowski erzielte ebenfalls seinen Treffer zum 5:1. Der Pole hält bisher bei sechs Bundesliga Toren nach drei Spieltagen. Den Schlusspunkt fixierte der eingewechselte Alphonse Davies mit dem 6:1-Endstand in Minute 80. Die Bayern setzen sich mit diesem Sieg vorerst auf Rang zwei in der Tabelle. Mainz bleibt das Schlusslicht der Bundesliga. (cs)

++++ Der Liveticker zum Nachlesen ++++

FC Bayern – FSV Mainz 6:1 (2:1)

Tore: 0:1 Boetius (8.), 1:1 Pavard (36.), 2:1 Alaba (45.), 3:1 Perisic, 4:1 Coman (65.), 5:1 Lewandowski (78.), 6:1 Davies (81.).

90 Spielminute: Spielende

88 Spielminute: Die Mainzer ersehnen nur noch den Schlusspfiff herbei. Dementsprechend überschaubar sind die derzeitigen Aktionen.

85 Spielminute: Mainz geht mit einem mulmigen Gefühl in die Länderspielpause. Das ist mal sicher.

84 Spielminute: Die Bayern nehmen das Tempo raus. Man muss hier nicht mehr allzu viel zeigen.

81 Spielminute: Tooooooor für die Bayern und es steht 6:1 durch Davies!
Eine Flanke geht an Müller vorbei aber an der langen Ecke schiebt Davies den Ball sicher ins Tor.

80 Spielminute: Wechsel Bayern: Thiago geht, Cuisance kommt.

78 Spielminute: Toooooooor für die Bayern. Lewandowski erzielt das 5:1.
Der Pole trifft zum 5:1 und schreibt auch in diesem Spiel an. Muss man noch mehr sagen?

77 spielminute: Lewandowski verpasst das 5:1. Eine Flanke nimmt er im Fallen mit, lenkt den Ball aber am Tor vorbei. Danach sieht Thiago und Malong Gelb.

75 Spielminute: Die Schlussphase bricht an. Mainz muss aufpassen, dass man hier nicht völlig unter die Räder kommt.

73 Spielminute: Gelbe Karte für Lucas Hernandez nach einem heftigen Einstieg.

71 Spielminute: Eine Trinkpause ist wieder absolviert. Es geht weiter.

68 Spielminute: Doppeltausch bei Bayern: Perisic geht, es kommt Davies. Coutinho raus, es kommt Müller.

67 Spielminute: Das Spiel ist hier entschieden. Die Bayern haben aus einem 0:1 ein 4:1 gemacht. Mainz wird heute nicht mehr viel zeigen können bzw. dürfen.

65 Spielminute: Tooooooooooor für die Bayern. Es steht 4:1. Torschütze Coman.
Jetzt ziehen die Bayern davon. Kingsley Coman bekommt die Chance serviert. Er netzt sicher zum 4:1 ein.

64 Spielminute: Auf der Linie gerettet! Mainz entschärft einen Lupfer von Lewandowski. Beinahe hätte der Pole getroffen.

62 Spielminute: Mit dem 3:1 im Rücken spielen die Münchner gleich befreiter auf. Der Ball wird gut gehalten. Mal sehen wie die Bayern die nächste halbe Stunde angehen?

59 Spielminute: Leichte Beute für Manuel Neuer. Ein Schuss von Malong wird pariert, die folgende Ecke fängt der Torhüter über Umwege.

56 Spielminute: Burkardt geht und es kommt Szalai. Mainz wechselt den altbekannten Ungarn ein.

53 Spielminute: Tooooooooor für die Bayern. Neuzugang Perisic trifft zum 3:1! Jetzt tut sich wieder was in München. Perisic ist im Strafraum frei, nützt den Platz und lenkt den Ball ins Tor. 3:1 für die Bayern.

50 Spielminute: Durchwachsene Zweite Halbzeit in München. Es passiert nicht sehr viel aktuell. Bayern mehr im Ballbesitz.

48 Spielminute: Die Münchner konnten knapp vor der Pause die Partie drehen. Ob Mainz nun erneut ein schnelles nach Beginn erzielen kann?

46 Spielminute: Es geht weiter in der Allianz Arena. Wechsel bei Mainz: Latza geht, es kommt Malong.

46 Spielminute: Beginn Zweite Halbzeit

16:16 Uhr: Beim Spiel zwischen FC Bayern und FSV Mainz steht es nach 45 Minuten 2:1. Die Gäste überraschten mit einem schnellen Tor durch Boetius, danach waren die Münchner kurz ratlos. Mit Fortdauer der Halbzeit aber kamen die Bayern wieder besser ins Spiel. Pavard konnte knapp vor der Pause noch ausgleichen. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff fixierte David Alaba die vielumjubelte Führung.

45 Spielminute: Pause

45 Spielminute: Toooooooooor für den FC Bayern. Torschütze zum 2:1 ist David Alaba.
Freistoß für die Hausherren. Alaba tritt an und jagt den Ball zum 2:1 ins Netz. Jubel in München.

43 Spielminute: Knapp vor der Pause wollen die Bayern auf die Führung drücken, gelingt der Turnaround noch in Hälfte 1?

41 Spielminute: Kimmich prüft Müller mit einem Schuss aus gut 25m. Der Keeper bleibt mit einer Faustabwehr Sieger.

39 Spielminute: Der Ausgleich ist gefallen und jetzt sind die Karten wieder neu gemischt.

37 Spielminute: Tooooooooooooooooor für den FC Bayern. Benjamin Pavard trifft zum 1:1.

Feiner Seitenfallzieher von Pavard nach einer Flanke von Perisic, Müller kann den Ball nicht mehr parieren.

35 Spielminute: David Alaba spielt über links einen Ball, zieht in Richtung lange Ecke ab aber Müller lässt abtropfen. Perisic kommt zu spät.

34 Spielminute: Karim Onisiwo mit dem Schuss aus der Drehung. Der Mainzer spieler prüft Manuel Neuer nur kurz. Danach sieht Niakathe Gelb nach einem Foul an Lewandowski.

31 Spielminute: Coman bedient Perisic, der hat nur noch Keeper Müller vor sich, kann aber knapp beim Elferpunkt den Ball nicht ins Tor bringen.

30 Spielminute: Nach einem Zuspielversuch von Lewandowski, welches die Mainzer Abwehr klärt, ist bei den Bayern wieder kurz der Wurm drinnen.

27 Spielminute: Die Trinkpause hat wohl gut getan. Münchens Vorzeigeklub drängt in dieser Phase gut nach vorne.

24 Spielminute: Coman spielt den Ball von der seite ins Zentrum. Dort steigt Perisic hoch, verpasst die Kugel per Kopf aber nur knapp. Dann gibt es eine kurze Trinkpause.

22 Spielminute: Gelbe Karte für Joshua Kimmich. Der Münchner sieht nach einem Foul klar die Gelbe Karte.

20 Spielminute: Im Vorfeld hätte wohl niemand erwartet, dass sich nach 20 Minuten die Bayern so schwer gegen Mainz tun. Die Gäste führen zudem mit 1:0. Bahnt sich heute eine Sensation an?

17 Spielminute: Zwei Eckbälle der Bayern werden versemmelt. Da ist noch Luft nach oben im genauen Zuspiel.

15 Spielminute: Eine Viertelstunde ist absolviert. Die Bayern fangen sich wieder etwas und es geht wieder in Richtung Mainzer Kasten.

12 Spielminute: Die Bayern sind sichtlich irritiert. Die Aktionen laufen nicht mehr so flüssig. Der Gegentreffer hat die Bayern aus dem Konzept geworfen.

10 Spielminute: Ein herber Rückschlag für die Münchner. Da ist man das bessere Team in den ersten Minuten. Dann liegt man trotzdem mit 0:1 im Rückstand.

8 Spielminute: Toooooooooor für Mainz! Wer hätte das gedacht? Boetius trifft zum 1:0.
Flanke von Pierre Gabriel. Der Ball kommt von rechts stark zur Mitte. Boetius köpft aus vollem Lauf ein.

7 Spielminute: Alles klar von Beginn an. Die Bayern haben die Partie in der Hand und es wird nur noch eine Frage der Zeit sein, bis hier die Gastgeber in Führung liegen. Oder kann Mainz gar einen Lucky Punch setzen?

5 Spielminute: Und schon gab es die erste Möglichkeit. Robert Lewandowski bekommt im Strafraum den Ball, zirkelt die Kugel aber klar am Tor vorbei. Erstes Ausrufezeichen.

3 Spielminute: Die ersten Aktionen laufen. Die Bayern kommen schnell aus dem Mittelfeld heraus. Mainz ist hier noch kaum zum Zuge gekommen.

1 Spielminute: Es geht los. Der Schiedsrichter gibt die Partie frei.

15:30 Uhr: Spielbeginn

15:28 Uhr: In Kürze geht es los in München. Freuen wir uns auf eine bestimmt torreiche Partie.

15:20 Uhr: Die Bayern haben die letzten beiden Heimduelle mit Mainz klar mit 4:0 bzw. mit 6:0 gewonnen.

15:15 Uhr: Schiedsrichter ist in der Allianz Arena ist Markus Schmidt.

15:10 Uhr: Der FC Bayern ist klarer Favorit. Obwohl die Mainz Kicker meist erst in der Schlussphase die bisherigen Partien verloren hatten, wäre alles andere als ein Münchner Erfolg eine Sensation.

15:05 Uhr: Ein Blick auf die Startformation der Münchner. Coutinho beginnt in der Startelf, zudem darf sich auch Perisic von Anfang an beweisen.

14:58 Uhr: Die Rheinhessen haben mit zwei Niederlagen einen verpatzten Start hingelegt, nicht umsonst ist man aktuell Letzter in der Bundesliga Tabelle.

14:55 Uhr: Robert Lewandowski ist derzeit das Maß aller Dinge. Der Torjäger traf zweimal gegen Hertha und dreimal gegen Schalke. Gegen Mainz hat der Pole bekanntlich in 13 Partien 14 Tore erzielt.

14:48 Uhr: Die Aufstellung der Bayern:

14:45 Uhr: Die Aufstellung von Mainz

++++ Liveticker startet ++++

Bei den Bayern blieb zuletzt kein Stein auf dem anderen. Die Münchner gaben bekannt, dass der ehemalige FCB Torhüter Oliver Kahn das Amt des Vorstandsvorsitzenden von Karl Heinz Rummenigge übernehmen wird. Nach Ablauf des Vertrages von Rummenigge im Jahr 2021 wird Kahn seinen Posten übernehmen. „Wir haben hier jemanden, der den Fußball als Torwart auf allerhöchstem Niveau erlebt hat und zugleich in der Lage ist, im wirtschaftlichen Bereich seinen Mann zu stehen. Das reizt uns so“, sagte Uli Hoeneß.

Stichwort Hoeneß: Die Aufsichtsratsspitze wird seine Amtszeit als Vereinspräsident im November 2019 beenden. Dann wird sich der ehemalige Bayern-Spieler zurück ziehen und wird auch den Posten als Aufsichtsratsvorsitzender abgeben. Personell haben sich die Bayern wieder verstärkt: Der Vertrag von Stürmerstar Robert Lewandowski wurde bis zum Jahr 2023 verlängert. Ein wichtiger Schritt für die Zukunft.

Lewandowski gegen Mainz: 14 Tore in 13 Partien

Im sportlichen Bereich haben die Bayern zuletzt AufSchalke überzeugen können. Der 3:0 Erfolg zeigte, dass die Münchner wieder ein gehöriges Wörtchen im Kampf um den Titel mitreden werden. Auch in dieser Runde sind die Münchner gegen Mainz der klare Favorit. Robert Lewandowski trifft hier auf seinen erklärten Lieblingsgegner.

In den vergangenen 13 Partien gegen Mainz erzielte der Pole 14 Tore. Die Bayern Fans können sich auch auf den Neuzugang Bruno Coutinho freuen. Trainer Niko Kovac verspricht mehr Einsatzminuten für den Brasilianer. Das Duell des Titelverteidigers gegen Mainz gibt es im EpochTimes Liveticker ab 15:30 Uhr! (cs)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion