Putin, Macron und Grabar-Kitarovic beim WM-Endspiel
Russlands Staatspräsident Wladimir Putin hat sein Erscheinen für das WM-Endspiel am Sonntag im Luschniki-Stadion von Moskau zwischen Frankreich und Kroatien angekündigt.

Wladimir Putin wird beim WM-Endspiel anwesend sein
Foto: SID
Russlands Staatspräsident Wladimir Putin hat sein Erscheinen für das WM-Endspiel am Sonntag (17.00 Uhr MESZ/ZDF und Sky Deutschland) im Luschniki-Stadion von Moskau zwischen Frankreich und Kroatien angekündigt. Auch der französische Präsident Emmanuel Macron und Kroatiens Staatschefin Kolinda Grabar-Kitarovic werden an die Moskwa reisen.
Auf der Ehrentribüne wird auch der Emir von Katar, Tamim bin Hamad al-Thani, sitzen. Im Emirat am Persischen Golf wird die kommende WM im Jahr 2022 ausgetragen. Ansonsten machten sich die Katarer in diesen Tagen ziemlich rar, traten – ungewöhnlich für einen kommenden WM-Gastgeber – in Russland nicht groß in Erscheinung.
Als weitere Gäste beim WM-Endspiel werden Palästinenserpräsident Mahmud Abbas und die Präsidenten aus Gabun, dem Sudan, Weißrussland, der Republik Moldau und Armenien erwartet sowie die Regierungschefs aus Ungarn und Kirgisistan.
Hollywood-Star und Sänger Will Smith, Mitverfasser der offiziellen Weltmeisterschaftshymne „Live it up“, wird zusammen mit Nicky Jam und Era Istrefi vor dem Endspiel auftreten. Ehrengäste werden auch Rolling-Stones-Urgestein Mick Jagger und der achtmalige Sprint-Olympiasieger Usain Bolt aus Jamaika sein.
(Moskau (SID) (AFP))
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.





