Siebenjährige Reiterin bei Siegerehrung von Pferd abgeworfen und getötet

Titelbild
Schattenwurf: Bei den Deutschen Meisterschaften im sauerländischen Balve werfen eine Reiterin und ihr Pferd ihre Schatten ins Dressurviereck.Foto: Friso Gentsch/dpa
Epoch Times25. März 2019

Bei der Siegerehrung am Ende eines Reitturniers ist ein sieben Jahre altes Mädchen im Landkreis Osnabrück von seinem Pferd erdrückt worden. Das Pferd sei aus ungeklärter Ursache am Sonntag in der Reithalle in Neuenkirchen bei Bramsche auf die Hinterbeine gestiegen und habe die Reiterin abgeworfen, sagte eine Sprecherin der Osnabrücker Polizei am Montag. Anschließend habe das Pferd das Gleichgewicht verloren und sei auf das Mädchen gefallen.

Wie die Polizeisprecherin sagte, erlitt das Mädchen bei dem Unfall schwerste Verletzungen. Es sei zunächst vor Ort noch erfolgreich reanimiert und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden. Dort sei die Siebenjährige dann aber gestorben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion