Urlaubsgrüße in sozialen Netzwerken meiden und Türen sichern

Während der Mieter oder Hausbesitzer seinen lang ersehnten Urlaub genießt, steht sein Zuhause über viele Tage oder Wochen leer. So manchem droht bei der Rückkehr eine böse Überraschung. Mehr»

Großkontrolle für Hamburgs Diesel-Sünder

Die Hamburger Polizei macht ernst mit der Durchsetzung der bundesweit ersten Dieselfahrverbote. Bei einer Großkontrolle sollen dreckige Diesel-Lkw herausgefischt werden. Verbotssünder werden ab... Mehr»

Vulkan auf Hawaii bedroht Kraftwerk

Lava aus dem Vulkan Kilauea auf Hawaii bedroht ein Kraftwerk auf der Hauptinsel. Die Behörden schlossen am Dienstag eine "unmittelbare Bedrohung" der Anlage aus, doch Lava wälzte sich bereits auf... Mehr»

Im Wassertaxi durch Paris schweben

Mit dem Wassertaxi über die Seine: Das will der Seefahrer und Unternehmer Alain Thébault mit seinen Sea Bubbles möglich machen. Die neuste Erfindung sei eine Mischung aus Auto, Flugzeug und Schiff,... Mehr»

Warnung vor Hagelschlag und Blitzschäden: Schwere Gewitter im Westen und Süden Deutschlands

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern im Westen und Süden Deutschlands. Es wird mit Überflutungen und Hagelschlag gerechnet. Mehr»

863 wesentliche Mängel: TÜV will beim BER „Betriebssicherheit“ nicht bescheinigen

Laut eines internen Statusberichts vom 16. April 2018 gibt es beim BER wieder ernste Terminrisiken. Entsprechend erwähnt der April-Bericht "863 wesentliche Mängel". Mehr»

Vulkanausbruch in Indonesien treibt Menschen in die Flucht

Ein Ausbruch des indonesischen Vulkans Merapi hat am Freitag zahlreiche in der Umgebung lebende Menschen in die Flucht getrieben. Über dem Berg war eine 5000 Meter hohe Asche- und Rauchsäule zu... Mehr»

Ein Findel-Kätzchen auf Weltreise oder „Die Abenteuer des jungen Mogli“

Eines Tages fand Martin Klauka ein kleines Kätzchen, er nahm es auf, nannte es Mogli und reiste mit ihm um die halbe Welt - auf dem Motorad. Mehr»

2 Tote und 14 Verletzte bei Zugkollision in Schwaben

Beim Zusammenstoß eines Personenzugs mit einem Güterzug in Schwaben sind am Abend 2 Menschen ums Leben gekommen und 14 verletzt worden. Mehr»

Erdbebenserie und Vulkanausbruch erschüttert Hawaii

Nach dem Ausbruch des Vulkans Kilauea auf Hawaii ist die Inselgruppe von zwei heftigen Erdbeben erschüttert worden. Die US-Erdbebenwarte meldete Beben der Stärke 5,4 und 6,9 im Abstand von nur einer... Mehr»

Vulkan Kilauea auf Hawaii ausgebrochen – Notstand ausgerufen – Hohe Werte von Schwefelgasen

Auf Hawaii ist der Vulkan Kilauea ausgebrochen. Nach einer Reihe von Erdbeben quoll in einem bewohnten Gebiet auf Big Island, der größten Insel des US-Bundesstaats im Pazifik, am Donnerstag... Mehr»

EU schenkt 15.000 Jugendlichen Reisen quer durch Europa

Die EU lädt in diesem Sommer 15.000 Jugendlichen zu Reisen quer durch Europa ein. Interessenten können sich demnach ab Juni über das Europäische Jugendportal im Internet bewerben. Mehr»

Fünf Menschen sterben bei Sturmdrama in den Alpen

Von 14 verunglückten Skitourengängern in den Schweizer Alpen ist ein weiterer im Krankenhaus gestorben. Damit stieg die Zahl der Todesopfer auf fünf, wie die Polizei im Kanton Wallis mitteilte. Mehr»

Mehr als 50 Verletzte bei Unfall am Salzburger Hauptbahnhof

Bei einem Zugunfall in Salzburg sind mehr als 50 Menschen verletzt worden. Eine Frau musste nach einem Milzriss und Rippenbrüchen operiert werden, weitere 53 Menschen erlitten leichte Verletzungen. Mehr»

Bahnchef: Stuttgart 21 mit heutigem Wissen nicht gebaut – über 2 Milliarden Euro Verlust

Die Deutsche Bahn würde das Projekt Stuttgart 21 aus heutiger Sicht nicht noch einmal angehen. Die Bahn rechnet offenbar damit, dass sie mit dem Projekt 2,228 Milliarden Euro Verlust macht. Mehr»