Hurrikan der zweithöchsten Kategorie 4 steuert auf Mexiko zu

Ein Hurrikan der zweithöchsten Kategorie 4 hat sich im Pazifik gebildet und steuert auf Mexiko zu. Der Hurrikan "Willa" sei "extrem gefährlich", heißt es. Mehr»

„Goldesel für Berater“: Maut wird zum einträglichen Geschäft für Beraterbranche

Die Pkw-Maut wird zum einträglichen Geschäft für die Beraterbranche - zum "Goldesel für Berater", so die Grünen. Mehr»

Neues Regierungsterminal am BER könnte noch teurer werden

In Schönefeld wird nicht nur seit Jahren ein neuer Großflughafen gebaut. Auch für Regierungs- und Staatsgäste soll es ein Terminal geben. Es wird nicht billig. Mehr»

Mindestens sechs Tote durch Hurrikan „Michael“ in den USA

Die Zahl der Toten durch Hurrikan "Michael" in den USA ist auf mindestens sechs gestiegen. Im Bundesstaat Florida starben laut Polizei vier Menschen. Ein elfjähriges Mädchen kam im benachbarten... Mehr»

Unwetter auf Mallorca: Auch zwei Deutsche vermisst

Innerhalb kürzester Zeit hatte Starkregen auf Mallorca Straßen in reißende Flüsse verwandelt. Mindestens zehn Menschen verloren bei dem Unwetter auf der beliebten Ferieninsel ihr Leben. Ein... Mehr»

Rekord-Hurrikan „Michael“ wütet in Florida

Wieder trifft ein gewaltiger Wirbelsturm Florida, flutet Küstenorte, entwurzelt Bäume und zerstört Häuser. Es ist der schlimmste Hurrikan seit Beginn der Aufzeichnungen, der den Nordwesten des... Mehr»

Mindestens fünf Tote bei Unwettern in Mallorca

Bei heftigen Unwettern auf Mallorca sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Mehr»

Hurrikan „Michael“ unmittelbar vor der Küste Floridas

Wieder bedroht ein Hurrikan die Küste der USA, diesmal muss Florida zittern. Der Wirbelsturm "Michael" könnte meterhohe Sturmfluten und schweren Regen in den Nordwesten des Bundesstaates bringen. Mehr»

USA bereiten sich auf Eintreffen von Hurrikan „Michael“ vor

Die USA bereiten sich auf den Wirbelsturm "Michael" vor, der als Hurrikan der Stärke 3 auf die US-Küste treffen dürfte. Der Gouverneur von Florida ordnete die Evakuierung von Gebieten im Nordwesten... Mehr»

Leichtes Erdbeben erschüttert Sizilien

Ein Erdbeben auf Sizilien sorgt bei vielen Bewohnern für eine schlaflose Nacht. Große Schäden gab es jedoch nicht. Mehr»

Verbraucherzentralen sehen Luftfahrtgipfel als „Luftnummer“

Dem Vorstand der Verbraucherzentrale Bundesverband gehen die Vorschläge des Luftfahrtgipfels nicht weit genug. Mehr»

Zahl der Todesopfer in Indonesien steigt weiter

Nach einer Woche erreicht die Katastrophenopfer von Sulawesi allmählich die dringend benötigte Hilfe. Noch immer werden zahlreiche Tote geborgen. Dass noch Überlebende unter den Trümmern liegen,... Mehr»

„The Beach“-Traumstrand bleibt geschlossen

Der Tourist zerstört das, was er sucht. Dies gilt natürlich nicht nur für Venedig oder Barcelona, sondern auch für den definitiven Traumstrand. Mehr»