Lufthansa lenkt ein – Streik bei SunExpress, Cityline, Eurowings und Germanwings

"Wir sind streikbereit“, bekräftigte Daniel Flohr am Freitag. Die Gewerkschaft verlangt für die rund 22.000 Flugbegleiter 1,8 Prozent mehr Geld. Da Lufthansa die Gehaltserhöhung sogar überhöht... Mehr»

Neuer Fahrplan: Bahn bringt 2020 mehr Züge auf die Schiene

Mehr Züge, neue Verbindungen - die Deutsche Bahn hat den endgültigen Fahrplan für das kommende Jahr vorgestellt. Sechs Orte bekommen wieder einen regelmäßigen Fernverkehrsanschluss. Mehr»

Nach Thomas-Cook-Pleite blühen kreative Ideen auf Mallorca

"O'zapft is" - mit einem zehntägigen Oktoberfest will eine mallorquinische Touristenhochburg die Thomas-Cook-Pleite abfangen. Weitere politische Schritte sind geplant. Mehr»

Tourismus bundesweit auf Wachstumskurs – Mecklenburg-Vorpommern mit beliebtestes Tourismusland

In den vergangenen zehn Jahren hat die Anzahl der touristischen Übernachtungen sowohl in den neuen Bundesländern als auch im früheren Bundesgebiet (jeweils ohne Berlin) kräftig zugelegt. Die Zahl... Mehr»

Herbstferien, Baustellen und Feiertag – ADAC warnt vor Staus

Weil in mehreren Bundesländern die Herbstferien starten und wegen des Tags der Deutschen Einheit, könnte es ab Mittwoch auf den Autobahnen in Deutschland voller werden. Wie der Automobilclub ADAC am... Mehr»

Deutschland-Chefin von Thomas Cook holt 140.000 Urlauber zurück

"Uns ist nun am wichtigsten, dass wir alle Urlauber, die aktuell unterwegs sind, wieder geordnet nach Hause bringen. Dass zuletzt Hoteliers Urlauber um zusätzliche Zahlungen gebeten haben, ist sehr... Mehr»

Chaos-Urlaub: Sicherungsschein ist der Rettungsanker für betroffene Reisende

140.000 Deutsche sitzen an ihren Urlaubsorten Fest. Was ist jetzt zu tun? Mehr»

Thomas Cook-Pleite überschattet Traumhochzeit im Wert von 51.000 Euro

Vor gut einem Jahr hatte Chloe Hardy ihre Traumhochzeit auf der griechischen Insel Zakynthos gebucht. Nun ist ihr Reiseanbieter pleite. Mehr»

Wirtschaftsministerium verspricht Hotels Millionen-Entlastung durch digitalen Meldeschein

"Ich freue mich sehr, dass gerade die Tourismusbranche, die sich zurecht vielfach über zu viel Bürokratie beschwert, jetzt auch mal sieht, wie es weniger werden kann", sagte Thomas Bareiß (CDU),... Mehr»

Der Streit um die gescheiterte Pkw-Maut eskaliert

Die Bundesregierung beschuldigt die Betreiberfirmen, noch nach dem Stopp des Projektes Aufträge von weit über einer halben Milliarde Euro vergeben zu haben. Das gehe aus vertraulichen Unterlagen... Mehr»

ADAC erwartet am kommenden Wochenende volle Autobahnen vor allem im Süden

Am kommenden Wochenende dürfte es auf den Autobahnen in Deutschland und den Nachbarländern wieder eng werden. Betroffen sein dürften vor allem die Fernstraßen in Süddeutschland in Fahrtrichtung... Mehr»

Chiemsee Pferdefestival 2019 empfängt begeisterte Pferdefans aus der ganzen Welt

Springreiten, Dressur, Lifestyle und Genuss mit Reit-Weltstars wie Simone Blum, Isabell Werth und Michael Jung - Zur zwölften Auflage lädt das Chiemsee Pferdefestival ab 29. August zwei Wochen lang... Mehr»

Greta Thunberg klagt über zu viel Aufmerksamkeit

"Ich mag es, dass ich einen gewissen Einfluss habe. Und dass ich es schaffe, dass ich gehört werde. Aber ich mag es nicht, all diese Aufmerksamkeit zu bekommen", schreibt Thunberg in einer E-Mail. Mehr»

Schloss Neuschwanstein: Exklusive Sonderführungen zu König Ludwigs 174. Geburtstag

Die Bayerische Schlösserverwaltung feiert den 174. Geburtstag König Ludwigs am 25. August auf Schloss Neuschwanstein mit einem besonderen Veranstaltungsprogramm Mehr»

Greta Thunberg segelt weiter Richtung Amerika – Mit Zeitplan könnte es knapp werden

Die Klimaaktivistin Greta Thunberg segelt unverdrossen weiter in Richtung Amerika. Am Montag veröffentlichte sie wie schon in den letzten Tagen direkt aus dem Nordatlantik ein Foto von der Segelyacht... Mehr»

Kreuzsee – ungewöhnlich, wunderschön und extrem gefährlich

„Kreuzsee“ ist ein ungewöhnliches, seltenes, aber dennoch sehr gefährliches Wellenmuster. Nehmen Sie sich in Acht und unterschätzen Sie niemals die Kraft einer Welle, geschweige denn die der... Mehr»

Terrorgefahr: US-Botschaft mahnt Reisende nach Deutschland weiter zu erhöhter Vorsicht

In Deutschland besteht weiterhin ein erhöhtes Risiko, zum Ziel von Terroranschlägen zu werden. Deshalb stuft das U.S. State Department Deutschland weiterhin nur als Reiseziel der Stufe 2 ein – was... Mehr»

Hamburg-Altona: Privatperson schockiert Reisende mit Warnung vor „muslimischem Anschlag“

"Hinter der Sicherheitslinie aufhalten und Kinder an die Hand nehmen", lautete eine Durchsage aus den Bahnlautsprechern, damit "ein weiterer muslimischer Anschlag vermieden wird". Mehr»

Fahrgastverband nach Bahnhofsmord: Bahnsteige sind nicht zu sichern

Die Tötung von Menschen an Bahngleisen ist nach Einschätzung des Fahrgastverbands Pro Bahn nicht durch eine Sicherung der Bahnsteige zu verhindern. „Sollte sich herausstellen, dass es sich bei... Mehr»

Linnemann für Wettbewerb auf Schienen: Steuerprivilegien für Bahn sind nicht das richtige Mittel

In der Klimaschutzdebatte hat Unionsfraktionsvize Carsten Linnemann hat eine Senkung der Mehrwertsteuer auf Bahntickets abgelehnt, die von der CSU und anderen Parteien gefordert wird. „Ich bin... Mehr»