Am „Ballermann“ auf Mallorca schrillen die Alarmglocken: Macht linke Inselregierung den Tourismus kaputt?

Am "Ballermann" schrillen die Alarmglocken: Nach einer langen Serie von Rekordjahren bleiben die Touristen plötzlich weg. Die Sorge ist so groß, dass man sogar auf die Wettervorhersage für... Mehr»

Pfingst-Reisewelle beginnt: Erste Staus auf den Straßen

Wer zum Start ins Pfingstwochenende auf den deutschen Straßen unterwegs ist, braucht Geduld. Mehr»

Für die große Freiheit braucht man ein Wohnmobil – aber nicht unbedingt einen großen Geldbeutel

Eine Reise beginnt nicht mit dem ersten Schritt, sondern mit dem Wunsch etwas Neues zu erleben, unabhängig zu sein, frei zu sein. Reisen und Freiheit ist seit jeher eng miteinander verbunden, beides... Mehr»

Boeing 737 nach Bruchlandung in Florida in Fluss gerutscht – Maschine kam aus Guantánamo

Eine Passagiermaschine vom Typ Boeing 737 ist am US-Militärflughafen Jacksonville von der Landebahn abgekommen und in einem angrenzenden Fluss gelandet. Mehr»

Bundespolizei kritisiert Flughäfen und Fluggesellschaften: „Parfumverkauf bringt mehr Geld als Flugverkehr“

Kritik übt die Bundespolizei auch an den Ticketpreisen, weil sie ein Anreiz seien, viel Handgepäck mitzunehmen. Die Luftfahrtunternehmen sollten ihr Geschäftsmodell überdenken. Mehr»

Madeira: „Perle des Atlantik“ – auch Blumeninsel genannt

Die portugiesische Ferieninsel Madeira, auf der bei einem Busunglück zahlreiche Deutsche ums Leben gekommen sind, ist ein beliebtes Touristenziel und zieht Jahr für Jahr hunderttausende Besucher an.... Mehr»

Verunglückte Landung von Bundeswehrmaschine in Schönefeld – Flugverkehr läuft wieder an

Nach dem Zwischenfall mit einer Bundeswehrmaschine am Flughafen Berlin-Schönefeld ist der Flugverkehr wieder angelaufen. Auch die Passagierabfertigung laufe wieder, teilte der Betreiber am Dienstag... Mehr»

Grünen-Chef will Kurzflüge zwischen Städten verbieten

"Kerosin muss besteuert werden, und Flüge zwischen Städten, die einander so nah sind, dass sie genauso schnell mit der Bahn erreicht werden können, brauchen wir auch nicht", meinte Grünen-Chef... Mehr»

Vier Königinnen zum Hamburger Hafengeburtstag

Auf dem Hamburger Hafengeburtstag treffen sich nicht nur jährlich eine Million Gäste, sondern auch die "Königinnen der Meere". Zum 830. Hafengeburtstag erwartet die Hansestadt gleich vier der... Mehr»

So macht Reisen wieder Spaß!

Schauen Sie endlich mal wieder auf von Whats App, Computer und Co. und interagieren Sie mit der realen Welt und den Menschen um sie herum. Das ist wirklich sehr viel gesünder und inspirierender als... Mehr»

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) starten ganztägigen Warnstreik

Die BVG fordert unter anderem deutliche Gehaltserhöhungen für alle Beschäftigungsgruppen. In dem Tarifstreit gab es bereits im Februar einen mehrstündigen Warnstreik. Mehr»

Mallorca 2.0: Künstliche Insel vor „Malle“ soll Platzprobleme auf den Balearen lösen

Mallorcas Strände sind voll. Die Großzahl der feierwütigen Urlauber leider auch. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Experten aus den Emiraten soll 25 Kilometer vor Mallorca eine neue Urlaubsinsel... Mehr»

Erleichterung nach Kreuzfahrtdrama in Norwegen: „Was für ein Drama. Aber es ist vorbei“

Die dramatischen Szenen des Wochenendes werden die Passagiere der "Viking Sky" vermutlich niemals vergessen. Nun beginnen die Untersuchungen zu dem spektakulären Zwischenfall. Mehr»

Tourismusverband: 2018 Rekordjahr für Deutschlandtourismus

Bayern, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sind 2018 die beliebtesten Reiseziele in Deutschland gewesen. Das geht aus einem Ranking des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) hervor, über das... Mehr»

Bahn verzeichnet neuen Fahrgastrekord im Fernverkehr

Sparpreise und 19-Euro-Tickets haben der Deutschen Bahn einem Bericht zufolge im vergangenen Jahr einen neuen Fahrgastrekord im Fernverkehr beschert. Mehr»

Hertfordshire und seine historischen Zeugen

Im Süden Englands aber nördlich von London liegt die eher kleine Grafschaft Hertfordshire. Bezügliche ihrer Geschichte steht sie der heutigen Hauptstadt in nichts nach. Hertfordshire ist reich an... Mehr»

Warnstreiks des Sicherheitspersonals an mehreren deutschen Flughäfen begonnen

An mehreren deutschen Flughäfen haben die Warnstreiks des Sicherheitspersonals begonnen. Mehr»

Drei deutsche Skiwanderer bei Lawinenabgang in Österreich ums Leben gekommen – Wetterlage angespannt

Im österreichischen Lech kamen drei deutsche Skiwanderer bei einem Lawinenabgang ums Leben. Ein vierter Deutscher wurde noch vermisst. Auch in Deutschland bleibt die Lage angespannt. Mehr»

Wetterdienst warnt vor „teils erheblichen Schneeverwehungen“ im Süden Bayerns

Dem Süden Bayerns stehen neue starke Schneefälle bevor. Von Samstagabend bis Dienstag werden 40 bis 70 Zentimeter Neuschnee erwartet, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Zudem sei mit "teils... Mehr»

Flughafen London Heathrow läuft wieder

Nach der Sichtung einer Drohne am Londoner Flughafen Heathrow wurden die Abflüge von dem Airport für knapp eine Stunde gestoppt. Mittlerweile läuft der Flugbetrieb wieder. Mehr»