Hunderte Flüge in New York wegen erwarteten Schneefalls gestrichen

Die internationalen Flughäfen John F. Kennedy und Newark sowie der Flughafen La Guardia in New York strichen wegen einem angekündigten Schneetreiben hunderte Flüge.
Titelbild
La Guardia Airport in New York.Foto: John Moore/Getty Images
Epoch Times7. März 2018

Die New Yorker Flughäfen haben am Mittwochmorgen (Ortszeit) in Erwartung heftigen Schneetreibens hunderte Flüge gestrichen.

Wie der Flugbeobachtungsdienst FlightAware auf seiner Internetseite mitteilte, waren die internationalen Flughäfen John F. Kennedy und Newark sowie der Flughafen La Guardia betroffen, über den vor allem Inlandsflüge abgewickelt werden.

Die für die drei Flughäfen zuständige Behörde Port Authority erklärte, jeder Flughafen halte vorsorglich Klappbetten, Decken sowie Windeln und Milch für Babys bereit.

In der Stadt New York wurden im Laufe des Tages bei relativ milden Temperaturen um die zwei Grad Celsius zwischen 15 und 25 Zentimeter Schnee erwartet. In den ländlichen Gegenden der Bundesstaaten New York, New Jersey und Connecticut wurde mit bis zu 50 Zentimetern gerechnet.

Der nationale Wetterdienst warnte vor „schwerem, nassem Schnee, Überschwemmungen an den Küsten und Windböen“. Am vergangenen Freitag wurden an der Ostküste der USA fünf Menschen von umstürzenden Bäumen oder abgerissenen Ästen erschlagen, als ein Wintersturm große Teile der Region mit Schnee- und Regenfällen sowie starken Windböen überzog. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion