Vermögensverwalter plant, vor allem Ungeimpfte einzustellen

Ein französischer Vermögensverwalter kündigt an, Ungeimpfte bei einer Einstellung zu bevorzugen: Er sucht „kluge Leute“ für sein Unternehmen. Bis Mitte Januar soll in Frankreich der bisher genutzte COVID-Pass durch einen reinen Impfpass ersetzt werden.
Titelbild
Kontrolle des Gesundheitspasses in Frankreich. Symbolbild.Foto: JEAN-CHRISTOPHE VERHAEGEN/AFP via Getty Images
Von 7. Januar 2022
Jetzt neu: Epoch Times Wochenzeitung auch als Podcast

Der französische Vermögensverwalter Arias Patrimoine will ab dem Jahr 2022 vor allem ungeimpfte Menschen einstellen. 

Unternehmenschef und Gründer Olivier Arias erklärte am 21. Dezember: „Wenn es der Staat ist, der den Ärzten die Kontraindikationen vorgibt, dann geht es nicht um Ihre Gesundheit.“

Bekannt wurde vor allem sein Tweet vom 19. Dezember. Er twitterte:

Ab 2022 bevorzuge ich die Einstellung von Ungeimpften. Ich war dumm genug, den Unsinn der Regierung zu glauben, jetzt weiß ich es und suche kluge Leute für mein Unternehmen.“

Sein Tweet deutet an, dass er zunächst der Darstellung der Regierung geglaubt habe, die von den Mainstream-Medien verbreitet wurde, kommentiert der französische „LeMediaen442“. Heute würde er sich wünschen, dass seine Mitarbeiter über genügend gesunden Menschenverstand verfügen würden, um nicht auf den Schwindel hereinzufallen.

Arias Patrimoine ist eine unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaft, die sich auf die Beratung von Unternehmern spezialisiert hat und Führungskräfte und Unternehmen in ganz Frankreich begleitet. Das Unternehmen hat seinen Sitz im Südosten Frankreichs in der Nähe von Lyon und setzt auf Ethik, Transparenz und Moral. 

In diesem Zusammenhang erklärt Oliver Arias: „Wir werden niemals einen Menschen stigmatisieren! Die Übergabe von Unternehmen ist kompliziert und das Engagement der nicht Geimpften ist ein Mehrwert!“

Reiner Impfpass schließt Ungeimpfte vom Leben aus

Oliver Arias stellt sich damit nicht nur gegen Bernard Cohen-Hadad, den Präsidenten des französischen Unternehmerverbandes CPME IDF (Confédération des petites et moyennes entreprises).

Der Arbeitgeberverband CPME vertritt etwas mehr als ein Drittel der Beschäftigen im privaten Sektor, das heißt der KMU und Kleinstunternehmen, und ist in vier Sektionen unterteilt: Handel, Dienstleistungen, Industrie und Handwerk. CPME verwaltet rund 200 Unternehmensverbände oder -gruppierungen. Der Verband unterstützt die von der französischen Regierung beschlossene Auffrischungsimpfung aller Erwachsenen.

Bis Mitte Januar soll in Frankreich der bisher genutzte COVID-Pass, welcher eine Impfung, Genesung oder ein negatives Testergebnis ausweisen kann, durch einen reinen Impfpass ersetzt werden. Dieser ist ausschließlich für vollständig geimpfte Menschen verfügbar und schließt Auffrischungsimpfungen mit ein.

Ungeimpfte haben ab Anfang Januar in Frankreich keinen Zutritt mehr zum täglichen Leben, darunter Restaurants, Bars, Theater, Kinos und kulturelle Einrichtungen. Sie haben auch mit negativem Testergebnis keinen Zugang, erklärte Regierungssprecher Gabriel Atlas am 21. Dezember.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion