Blue Devils im Aufwind

Titelbild
Von 14. Juli 2008

„Go Blue” heißt es am Samstag, den 19. Juli wieder, wenn die Hamburg Blue Devils auf die Berlin Adler im Stadion an der Memellandallee treffen. Es ist das vorletzte Heimspiel der regulären Saison, bevor es dann in die Playoffs geht.

„Die Partie ist enorm wichtig für uns und unser Ziel sind die Playoffs“, so Headcoach Joe Roman. Dies ist durchaus nicht unrealistisch, denn trotz des verletzungsbedingt geschrumpften Kaders haben die Blue Devils im letzten Heimspiel gegen die Weinheim Longhorns einen wertvollen Sieg einfahren können. Hamburgs Football-Stars gewannen in diesem 250. Spiel ihrer Vereinsgeschichte vor 1.780 Zuschauern mit 21:7, obwohl zwölf Stammspieler fehlten.

Joe Roman, Headcoach der Hamburg Blue Devils: „Ich ziehe den Hut vor dem Einsatz der Jungs. Sie haben ihr Letztes gegeben, damit wir diesen wichtigen Sieg einfahren. Das war enorm wichtig für uns.“ Überragender Mann bei diesem zweiten Heimsieg der Saison gegen Weinheim war der US-Amerikaner Jared Dumm, der den verletzten Quarterback Josh Brehm glänzend vertrat. „Ich bin überglücklich, aber total platt“, so der MVP der Partie.

„Es ist unglaublich hart, sowohl Angriff als auch Verteidigung zu spielen, aber für die Blue Devils gebe ich alles. Wir sind eine gute Mannschaft und diese Situation gerade bringt uns als Team zusammen. Das wird uns zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison vielleicht noch einmal sehr helfen.“ Im Hinblick auf die noch ausstehenden Spiele der Blauen sagte der Headcoach des viermaligen German Bowl Champions nicht ohne Galgenhumor: „Ich habe ein offizielles Verletzungsverbot ausgesprochen.“

Kickoff im Stadion an der Memellandallee ist wie gewohnt um 15 Uhr (Einlass und Beginn der Alsterradio Pregame-Party 13:30 Uhr)

 

 

Die weiteren Spiele der Blauen:

2. August: Kiel Baltic Hurricanes – Hamburg Blue Devils (19:00 Uhr);

9. August: Hamburg Blue Devils – Cologne Falcons (15:00 Uhr);

16. August: Braunschweig Lions – Hamburg Blue Devils (19:00 Uhr);

23. August: Dresden Monarchs – Hamburg Blue Devils (15:00 Uhr);

Playoff-Termine:

Viertelfinale: 6./7. September
Halbfinale: 13./14. September
German Bowl (in Frankfurt): 27. September

 

Gewinnen Sie ein Original-Trikot der Hamburg Blue Devils mit den Unterschriften der Spieler, viermaliger German Bowl Champion im American Football




Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion