Polizist starb bei Autounfall in Hessen – Gegen Mann wurde wegen Extremismusverdacht ermittelt

Titelbild
Autounfall.Foto: istock
Epoch Times7. Mai 2019

Ein Polizist aus Hessen, der Teil einer rechtsextremen Chatgruppe innerhalb der Polizei gewesen sein soll, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Die Staatsanwaltschaft Gießen geht aufgrund der Umstände von einem Suizid aus, wie ein Sprecher am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP sagte. Zuerst hatte die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ darüber berichtet.

Gegen den Mann lief wegen des Extremismusverdachts ein Disziplinarverfahren, sagte ein Sprecher des hessischen Landeskriminalamts AFP. Strafrechtlich wurde nicht gegen ihn ermittelt.

Polizei geht von Suizid aus

Bei dem Unfall am Sonntag fuhr der 36-jährige Beamte im Vogelsbergkreis auf gerader Strecke gegen einen Baum und wurde in seinem Auto eingeklemmt. Er starb noch an der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft Gießen ermittelt, wie sich der Unfall zutrug. Ein Suizid sei wahrscheinlich, weil es „berufliche und private Verwerfungen“ gegeben habe. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion