Marokkanische Küstenwache stoppt Migranten mit Jet-Skis und Kajaks

Die marokkanische Küstenwache hat diese Woche 168 Migranten aufgegriffen, die mit kleinen Wasserfahrzeugen wie Jet-Skis oder Kajaks auf dem Weg nach Spanien waren.
Titelbild
Marokko.Foto: FADEL SENNA/AFP via Getty Images
Epoch Times13. September 2020

Wie die staatliche Nachrichtenagentur MAP am Samstag unter Berufung auf Militärangaben berichtete, wurden 168 Migranten, die aus südafrikanischen Ländern kamen, am Mittwoch und Donnerstag auf dem Mittelmeer gestoppt und nach einer medizinischen Versorgung zurück nach Marokko gebracht.

Marokko ist ein wichtiges Transitland für Migranten, die aus Afrika nach Europa gelangen wollen.

Nach Angaben der EU-Grenzschutzbehörde Frontex ging die Zahl der Migranten auf der westlichen Mittelmeerroute seit Jahresbeginn aber um mehr als die Hälfte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurück. Bis August kamen demnach insgesamt 8.200 Migranten über den Seeweg nach Spanien. Fast drei Drittel von ihnen waren Algerier, gefolgt von Marokkanern. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion