Trump: „Angela war ein Superstar, bis sie entschied, Millionen von Menschen ins Land zu lassen“

"Angela war ein Superstar, bis sie entschied, Millionen von Menschen ins Land zu lassen", sagt US-Präsident Trump mit Blick auf die Asylpolitik der Bundeskanzlerin.
Epoch Times18. Juli 2018

Wenige Tage nach ihrer Begegnung beim Nato-Gipfel hat US-Präsident Donald Trump die Bundeskanzlerin wegen ihrer Politik der unkontrollierten Massenzuwanderung scharf kritisiert.

„Angela war ein Superstar, bis sie entschied, Millionen von Menschen ins Land zu lassen“, sagte Trump in einem Interview des US-Fernsehsenders Fox News, das in Auszügen am Dienstag vorab veröffentlicht wurde.

Mit dieser Entscheidung habe sich Kanzlerin Merkel selber „schlimm geschadet“, merkte Trump an. Bis dahin sei sie in Wahlen noch „unschlagbar“ gewesen. Trump hatte Merkel schon in der Vergangenheit für ihren Umgang mit der Flüchtlingskrise im Jahr 2015 kritisiert. Damit habe sie ein „totales Desaster“ angerichtet, sagte er beispielsweise im Wahlkampf.

Während seiner Europareise hatte der US-Präsident die Kanzlerin auch wegen der niedrigen deutschen Verteidigungsausgaben und wegen der geplanten Gaspipeline Nord Stream 2 von Russland nach Deutschland kritisiert. Mit der Pipeline mache sich Deutschland zu einem „Gefangenen Russlands“, sagte Trump. (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion