NEWSTICKER: Erste Staaten evakuieren ihre Bürger aus Wuhan – Verdachtsfall in Österreich – Auswärtiges Amt rät von Reisen ab

In China sind bereits Hunderte Menschen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Zudem hat sich das Virus seit dem Ausbruch in Wuhan im vergangenen Monat auf mindestens zehn Länder ausgebreitet, wie... Mehr»

Studie zur Lungen-Seuche in Wuhan: Bis zu 273.000 Infizierte in den nächsten zehn Tagen

Die Fälle der am Coronavirus "2019-nCoV" Infizierten in China steigen. Britische und amerikanische Wissenschaftler legten nun eine neue Studie zu einer möglichen dramatischen Entwicklung der... Mehr»

Hongkong ruft Notstand wegen Coronavirus aus

Von fünf Menschen, die in Hongkong positiv auf das Virus getestet wurden, kamen vier mit einem neuen Hochgeschwindigkeitszug aus Festland-China. In der Folge waren Forderungen laut geworden, die... Mehr»

Erster Arzt-Todesfall durch Coronavirus in China – Frankreich will Landsleute aus Sperrgebiet holen

Es war eine Frage der Zeit, bis das Coronavirus Europa erreicht. Nun ist die von dem Erreger ausgelöst Lungenkrankheit erstmals in der EU aufgetreten. Derweil steigt die Zahl der Todesopfer und... Mehr»

Chinesisches Neujahr 2020: Heute beginnt das Jahr der Ratte

Das chinesische Volk hat den Brauch, während des chinesischen Neujahrsfestes Blumen auszustellen und zu genießen. Im Jahr 2020 fällt dieses wichtigste aller chinesischen Feste auf den 25. Januar -... Mehr»

Lungen-Seuche in China: Vertuschung begünstigte stille Verbreitung in unbekanntem Ausmaß

Gerade gemeldet, schon veraltet – Dies könnte zum traurigen Motto der Berichte über die Lungen-Seuche in China werden. Es gibt verstärkt Zweifel an den offiziellen Berichten aus Peking. Was... Mehr»

Virenexperte Prof. Guan Yi: „Seuchenlage in Wuhan außer Kontrolle“

"Der Ausbruch ist sicher. [...] Ich habe Hunderte von Schlachten geschlagen, Vogelgrippe, SARS, H5N1, Schweinepest und so weiter erlebt. Aber bei dieser Lungenentzündung in Wuhan fühle ich mich... Mehr»

USA: Frau reiste vor 11 Tagen Heim – nun wurde der Coronavirus bestätigt

Neue Meldung zum Coronavirus: Der zweite Fall wurde gerade in den USA bestätigt. Die betroffene Frau flog schon am 13. Januar zurück aus Wuhan. Mehr»

Deutsche Firmen in Wuhan – Nach aktuellem Stand sind keine Deutschen erkrankt

Wuhan, elf Millionen Einwohner, eine der Wirtschaftsmetropolen Chinas. Mit 8-stündiger Vorlaufzeit hatte Chinas Regierung am 23.01 um 2:30 Uhr angekündigt die Stadt unter Quarantäne zu stellen.... Mehr»

Chinas leitender medizinischer Berater für Coronavirus hat sich infiziert

Der Coronavirus fordert nunmehr 26 Todesopfer. Mitglieder eines Expertenteams der Nationalen Gesundheitskommission untersuchten in Wuhan den Krankheitserreger. Dabei infizierte sich einer der Experten... Mehr»

„Flucht aus Wuhan“ nach Frankreich: Frau überwindet Kontrollen mit fiebersenkendem Mittel

Der Coronavirus verbreitet sich in China, die Menschen versuchen dem Virus zu entkommen. Dafür benutzen sie alle möglichen Verkehrsmittel und Methoden. Mehr»

Disneyland Shanghai bleibt im Kampf gegen Virus geschlossen

Das Disneyland in Shanghai bleibt ab Samstag vorerst geschlossen. Das Grund: Die Angst vor dem Coronavirus. Mehr»

Coronavirus in China: Zahl der Todesfälle auf 26 gestiegen – Jetzt schon 15 Städte abgeriegelt

In China sind acht weitere Menschen an der neuen Lungenkrankheit gestorben. Die Anzahl von nachgewiesenen Infektionen stieg von 644 auf 830 Fälle an. Die Anzahl der gemeldeten Verdachtsfälle ist... Mehr»

Mehr als 20 Millionen Chinesen wegen Coronavirus unter Quarantäne

Mehr als 20 Millionen Chinesen sitzen wegen der Sicherheitsvorkehrungen zur Bekämpfung des neuartigen Coronavirus in Wuhan und anderen Städten des Landes fest. Angesichts von hunderten Infektionen... Mehr»

„Mir sind die Tränen ausgegangen“: Lungen-Seuche bringt Tod und Krankheit in chinesische Familie

Das neuartige Coronavirus breitet sich in China aus. Binnen weniger Tage gibt es bereits hunderte infizierte Personen und einige Todesopfer. Die Familie einer in Norwegen lebenden Chinesin trifft das... Mehr»