Brief an Merkel und Papst: Patriarch Kirill warnt vor Verfolgung Moskau-treuer Kirche in der Ukraine

Das Oberhaupt der russisch-orthodoxen Kirche warnt vor Verfolgung der Moskau-treuen Kirche in der Ukraine. Mehr»

Hessen und Umweltverbände erzielen Einigung zu Fahrverboten in Darmstadt

In Darmstadt wird es ab 1. Juni 2019 Diesel-Fahrverbote auf zwei Straßen geben. Zum ersten Mal wurde in einem Rechtsstreit um Fahrverbote eine außergerichtliche Einigung erzielt. Mehr»

Baustellenfahrzeug kracht in Reisebus

Ein Baustellenfahrzeug rast in Bayern in einen Reisebus. 22 Menschen werden verletzt - vier davon schwer. Die Ursache ist noch völlig unklar. Mehr»

Zoll in Niedersachsen beschlagnahmt Weihnachtspaket mit 1500 Munitionsteilen

Bei einer Fahrzeugkontrolle an der Autobahn 30 hat der Zoll 1500 Munitionsteile in einem Weihnachtspaket beschlagnahmt. Mehr»

Andreas Popp im Interview: Es gibt zwei Sorten von Politikern – diejenigen, die lügen und die Verlogenen

"Wenn er nach Deutschland kommt, um einen Vortrag zu halten, pilgern die Menschen in Scharen, um ihm zuzuhören. Die Rede ist von Andreas Popp, Gründer der Wissensmanufaktur, der zu den bekanntesten... Mehr»

„New York Times“: Deutschland ist im Eimer – auch ohne Merkel

In einem Kommentar für die "New York Times" diagnostiziert der in Basel lehrende Soziologe Oliver Nachtwey, dass die Ära Merkel als jene in die Geschichtsbücher eingehen wird, in der auch die... Mehr»

Die andere Weltsicht: Die heutige Evolutionstheorie ist die okkulte Alchemie von früher

Goethe und Darwin, Newton und Nietzsche, Hegel und Freud haben eines gemeinsam – sie schufen die intellektuellen Grundlagen unserer modernen Zeit. Doch sie hatten auch verschwiegene Ideen. Das blieb... Mehr»

EuGH: Deutscher Rundfunkbeitrag ist rechtens

Der deutsche Rundfunkbeitrag ist nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs rechtmäßig. Der Beitrag sei keine unerlaubte staatliche Beihilfe und verstoße nicht gegen EU-Recht, urteilten die... Mehr»

Paritätischer: Jeder Sechste in Deutschland ist arm

In Deutschland leben dem Paritätischen Wohlfahrtsverband zufolge fast 14 Millionen Menschen in Armut. Das ist jeder Sechste. Mehr»

Mehrere Tote nach Zugunglück in Ankara

Bei einem schweren Zugunglück in der türkischen Hauptstadt Ankara sind mindestens sieben Menschen getötet und 46 verletzt worden. Mehr»

Deutschland, wo sind deine Weihnachtsmänner?

Glaubt man Arbeitsagenturen und studentischen Jobvermittlungen, ist Santa Claus ein aussterbender Beruf, doch auch der Nikolaus könnte mehr helfende Hände gebrauchen. „Fehlende inhaltliche... Mehr»

Von der KP-China verfolgt: „Sie zogen mir die Kleidung aus, zogen mir die Haut mit einem Schäler ab und sprühten Salzwasser darauf”

"In den vergangenen 19 Jahren wurde ich über 20 Mal verhaftet und schwer gefoltert," erzählt eine in China zu Unrecht verfolgte Falun Gong-Praktizierende. Mehr»

EU streitet um Klimaschutz-Vorgaben für Autos – obwohl CO2 von Fahrzeugen Klima nicht wesentlich beeinflusst

Im Streit um schärfere Klimaschutz-Vorgaben für Neuwagen in der EU finden EU-Parlament und Staaten nicht zusammen. Interessant ist, dass die Aussagen vieler Experten - die nachweisen können, dass... Mehr»

Bundesanstalt warnt vor illegalem Silvesterfeuerwerk

Die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung hat vor illegalem Silvesterfeuerwerk gewarnt. Mehr»

Fast alle halten sich für gute Bürger

Was macht einen guten Bürger aus? Ist die Gesellschaft gespalten? Für eine Studie wurden Junge und Alte, Menschen in Ost und West, mit und ohne Migrationshintergrund gefragt. Es gibt... Mehr»

Nonnen unterschlagen 500.000 Dollar zum Zocken in Las Vegas

Zwei Nonnen an einer katholischen Schule in Kalifornien haben über die Jahre 500.000 Dollar in Las Vegas verzockt. Mehr»

Keine Menschenrechte im kommunistischen China: 70 Jahre Menschenrechtserklärung, 69 Jahre Unterdrückung, 19 Jahre Verfolgung

"Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren", heißt es in Artikel 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, die vor 70 Jahren verabschiedetet wurde. Die Kommunistische... Mehr»

Bahnfahrer müssen ab Montagmorgen mit Zugausfällen und Verspätungen rechnen

Die für Montagvormittag angekündigten Warnstreiks der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) bei der Deutschen Bahn werden den Zugverkehr voraussichtlich bundesweit beeinträchtigen. Mehr»

Friedensnobelpreisträger Mukwege fordert Abkehr von „giftiger und tyrannischer Männlichkeit“

"Wenn man das Böse nicht bekämpft, dann breitet es sich wie ein Krebsgeschwür aus und zerstört die ganze Gesellschaft" warnt Friedensnobelpreisträger Mukwege und fordert eine Abkehr von einer... Mehr»

Viele Bürger sehen Defizite bei Menschenrechten – außer Deutschland und China

Menschen in Deutschland und China sehen die Menschenrechtslage in ihrem Land überdurchschnittlich positiv, ergab eine Studie von 28 Staaten. Deutschland ist das einzige Land der 28, in dem eine... Mehr»