Sexuelle Ungleichheit ist die Lösung, um dauerhaft lieben zu können

Die Gleichmacherei des Feminismus funktioniert nicht, denn dabei geht es in Wirklichkeit nur darum, dass Männer und Frauen miteinander konkurrieren und sich nicht lieben können. Selbst wenn Frauen... Mehr»

Zahl der Schulverweigerer in Sachsen-Anhalt bleibt hoch – Bußgelder in Höhe von 100.300 Euro verhängt

Die Zahl der Schüler in Sachsen-Anhalt, die regelmäßig den Unterricht schwänzen, bleibt dauerhaft hoch. Das berichtet die „Mitteldeutsche Zeitung“ unter Berufung auf Daten aus neun von... Mehr»

Taschengeld und Geschenke: Kinder in Deutschland verfügen über fast drei Milliarden Euro Kaufkraft

Kinder in Deutschland verfügen dank Taschengeld und Geldgeschenken einer Studie zufolge über fast drei Milliarden Euro an Kaufkraft. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage für sechs... Mehr»

Jeder zweite Deutsche hat laut Umfrage kein Vertrauen zu anderen Menschen

Menschen aus unteren Schichten sind nach den Ergebnissen deutlich misstrauischer als die Oberschicht. Mehr»

Mann kam zwei Tage nach einem Friseurbesuch auf die Intensivstation – Später verklagte er den Friseursalon

Dave Tyler, zweifacher Vater und erfolgreicher Toningenieur, ging in einen Friseursalon. Zwei Tage später, während eines Geschäftstreffens, brach er plötzlich zusammen. Später stellte sich... Mehr»

Rechts. Links. Mitte? Was bin ich und wovon wie viel. Gedanken eines zweifelnden Liberalen

Dieses Buch hat es in sich, denn es ist eine Aufforderung zur Stellungnahme, zu Differenzierung und offener Debatte, denn „wegschauen ist im digitalen Zeitalter nicht mehr möglich, genau hinschauen... Mehr»

Schweizer Kinderarzt Remo Largo: So gelingt „das passende Leben“

Heutzutage geht es immer mehr Kindern und Alten schlecht. "Und jene in der Mitte, vor allem Eltern, müssen sich unglaublich abstrampeln, weil sie glauben, alles alleine stemmen zu müssen. So kann es... Mehr»

Schlangestehen an der Schaukel: Wenn der Platz zum Spielen knapp wird

Langes Warten an Rutsche und Schaukel - auf Spielplätzen müssen sich Kinder oft in Geduld üben. Vor allem in Großstädten wird der Platz immer knapper. Kinder und Eltern erobern sich deshalb... Mehr»

Deutschland lässt am liebsten per Schwarzarbeit putzen: 2,9 Millionen Haushalte beschäftigen Putzhilfen

Knapp 90 Prozent der deutschen Haushalte mit einer Reinigungskraft lassen diese einer Studie zufolge schwarz putzen. Mehr»

„Blackout“ in Manhattan: Massiver Stromausfall legt in New York nicht nur Rockefeller Center lahm

In weiten Teilen des New Yorker Bezirks Manhattan ist am Samstag mehrere Stunden lang der Strom ausgefallen. Rund 42.000 Menschen waren am frühen Abend von der Stromversorgung abgeschnitten, wie der... Mehr»

UN-Bericht 2017: Weltweit 464.000 Mordopfer – „Nur“ 89.000 Kriegsopfer

Weltweit wurden 2017 einer neuen Studie der UN zufolge hundertausende Menschen ermordet, davon 81 Prozent Männer. 50.000 Mädchen und Frauen fielen ihrem Partner oder einem Familienangehörigen zum... Mehr»

Kommt bald das Flugtaxi? Für Bitkom-Präsident nur noch eine Frage der Gesetzeslage

Die Hälfte der Bundesbürger glaubt nach einer Umfrage für den Branchenverband Bitkom an den langfristigen Erfolg von Flugtaxis. 49 Prozent der Befragten gingen davon aus, dass sie in der Zukunft... Mehr»

Große Reiselust trotz Klimadebatte – TUI-Chef: „Deutsche verreisen 2019 mehr als 2018“

Der TUI-Chef warnt beim Umweltschutz vor Regulierungen und setzt stattdessen auf mehr Innovationen und Investitionen in sparsame Flugzeuge und neue Antriebsarten. Mehr»

Wie die Entwicklung der Kinder durch „Digitale Bildung“ schwer geschädigt wird

Die Kinder werden durch "Digitale Bildung" in ihrer allseitigen seelischen Entwicklung zurückgehalten und verkrüppelt, was sich, irreversibel, in Gehirnstrukturen niederschlägt. Hirnforscher warnen... Mehr»

Nachdenken über Kultur: Menschenkultur – was uns als Menschen ausmacht

Nachdenken über Kultur. Wir beginnen eine neue Reihe unter anderem mit Beiträgen der Publizistin und Kultur-Mentorin Helene Walterskirchen. Sie rief 2014 die Kultur-Sammel-Edition „Kultur-Magazin... Mehr»

Erzgebirge und Augsburger Wassersystem sollen Weltkulturerbe werden

Die Tagung der Unesco in Baku ist noch bis zum 10. Juli angesetzt. Mehr»

Forscher wollen Völkerball abschaffen: Es „entmenschlicht“ und ist ein „Unterdrückungsinstrument“

Der Beliebtheitsgrad von Völkerball hinkt der Studie eines Forschungsteams der Universität British Columbia zufolge erheblich jener anderer Inhalte des Sportunterrichts hinterher. Die Begründung,... Mehr»

Drei Viertel der Deutschen grillen regelmäßig: Immer öfter Alternative fürs Kochen

In vielen deutschen Haushalten ist das Grillen längst zur festen Alternative zum Kochen geworden. Weniger einig ist sich die Grillfraktion, was dabei auf den Rost kommen soll. Mehr»

Studie belegt: Menschen sind ehrlicher als gedacht

Eine Geldbörse wird gefunden und an einer Rezeption oder Kasse abgegeben. Verleitet es Menschen, die Börse einzustecken, wenn sie viel Geld enthält? Ein Experiment mit unerwartetem Ausgang. Mehr»

Londoner Student verurteilt: Erster Schuldspruch wegen Herstellung von Schusswaffe mit 3D-Drucker

Vor einem Gericht in London gab der 26-jährige Tendai Muswere am Mittwoch an, die Waffe für ein "dystopisches" Filmprojekt an seiner Universität gebastelt zu haben. Warum er die Waffe so gebaut... Mehr»