Studie: Frauen als Hauptverdiener in Familie oft unzufrieden

Die Rolle als Hauptverdiener in der Familie schlägt offenbar vielen Frauen aufs Gemüt. Frauen in einer Partnerschaft bewerten ihr Leben am besten, wenn sie weniger verdienen als der Mann oder... Mehr»

„Geh ich Fußballplatz“: Mehrheit sieht deutsche Sprache verkommen

Sprache unterliegt dem Wandel der Zeit durch unterschiedliche kulturelle und soziale Einflüsse. Eine Studie befragte Deutsche zu Meinung zur Entwicklung der Sprache. Die Mehrheit ist damit... Mehr»

„Story Telling“ im Fugger und Welser Erlebnismuseum in Augsburg

Das Fugger und Welser Erlebnismuseum hat jedes Jahr ein Themenjahr, in diesem Jahr ist es die europäische Fuggerstraße. In diesem Museum ist alles etwas anders als gewohnt, es werden interaktiv... Mehr»

„Hart aber fair“-Moderator Plasberg fällt einige Wochen gesundheitsbedingt aus

Die ARD teilte mit, das der Moderator von "Hart aber fair", Frank Plasberg, für einige Wochen ausfällt. Doch für ihn wurde bereits eine Vertretung gefunden. Mehr»

Golden Globes-Moderator schockt Hollywood-Stars: „All ihr Perversen” – „Ihr wisst nichts über die echte Welt”

Ricky Gervais war auch in diesem Jahr Gastgeber der Golden Globes. Und wie jedes Jahr nahm der britische Komiker kein Blatt vor den Mund und machte Witze über seine Gäste – die berühmtesten... Mehr»

Hintergrund: Weinstein, #MeToo und die Folgen

Viele Fälle sexueller Belästigungen in der Filmbranche blieben weiterhin im Dunkeln - unter anderem durch geheime Vereinbarungen, bei denen mutmaßliche Opfer im Gegenzug für Verschwiegenheit... Mehr»

Party vor Brandenburger Tor voll – Alle Zugänge geschlossen

Die Zugänge zur Festmeile vor dem Brandenburger Tor wurden gegen 20.00 Uhr geschlossen. Mehr»

Millionen Menschen feiern in vielen Teilen der Welt bereits Silvester

Millionen Menschen haben bereits das neue Jahr 2020 und das neue Jahrzehnt begrüßt. In der australischen Großstadt Sydney bestaunten in der Silvesternacht Hunderttausende ein spektakuläres... Mehr»

Jahr 2020 beginnt in Samoa

Auch für den pazifischen Inselstaat Samoa hat das Jahr 2020 bereits begonnen. Mehr»

Partymeile am Brandenburger Tor eröffnet

Die Partymeile von Deutschlands größter Silvesterparty am Brandenburger Tor ist eröffnet worden. Mehr»

Sydney feiert Jahreswechsel mit Riesen-Feuerwerk

Sydney feiert den Jahreswechsel am Dienstag mit einem großen Feuerwerk. Dagegen sagte die australische Hauptstadt Canberra ihr geplantes Feuerwerk wegen der Brandgefahr ab. Mehr»

„Nazi“-Keule gegen Andreas Gabalier versagt: Weihnachtsshow von Helene Fischer wird Publikumserfolg

Angebliche Fans von Helene Fischer haben auf Twitter einen Shitstorm gegen die Sängerin losgetreten. Grund dafür war die Einladung des politisch unkorrekten österreichischen Volksmusikers Andreas... Mehr»

Große Empörung über Lied „Meine Oma ist ne alte Umweltsau“ – Laschet übt scharfe Kritik am WDR-Intendant

Ein Video des WDR-Kinderchores mit dem Lied "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" hat für große Empörung gesorgt. Das vom Sender WDR 2 produzierte Facebook-Video wurde nach heftiger Kritik wieder... Mehr»

Lebensgefühl 2019: Ein kleines Szene-Lexikon

Was war 2019 angesagt, und was beeinflusste das Lebensgefühl? Zum Beispiel vegane Burgerpatties, Flugscham und natürlich E-Scooter. Mehr»

Katholiken in Paris feiern erstmals seit 1803 Weihnachtsmesse nicht in Notre-Dame

Wegen des verheerenden Brands im April haben die Pariser Katholiken zum ersten Mal seit 1803 die Weihnachtsmesse nicht in der Kathedrale Notre-Dame feiern können. Die Gläubigen feierten stattdessen... Mehr»

Virginia und die Frage nach dem Weihnachtsmann an den Chefredakteur der „Sun“ von 1897

Alle Jahre wieder gönnen wir uns und unseren Lesern die wahre Geschichte von Virginia, ihrer Frage nach dem Weihnachtsmann und die Antwort von unserem Kollegen mit dem großen Herzen von der... Mehr»

Künstlich wie köstlich: Japans hohe Kochkunst als Attrappe

Japan ist kulinarisch ein Paradies. Die Küche gilt als die gesündeste der Welt und als ein Grund für die hohe Lebenserwartung der Japaner. Die Restaurants locken ihre Gäste dabei mit kuriosen... Mehr»

Weihnachtsmarkt in Iserlohn: Ohne Maria und Josef – dafür mit Riesenrad

Ein Weihnachtsmarkt ohne christliche Symbole? Auf dem Iserlohner Weihnachtsmarkt gehört das nun zur Realität. Mehr»

Forscher entdecken fast 44.000 Jahre alte Felsmalereien in Höhle in Indonesien

In einer Höhle auf der indonesischen Insel Sulawesi haben Forscher fast 44.000 Jahre alte Felsmalereien gefunden. Es handele sich dabei vermutlich um das älteste gegenständliche Kunstwerk der... Mehr»

Dresdner Riesenstollen 2019 wiegt 3,9 Tonnen

Beim Dresdner Stollenfest wurde der Riesenstriezel enthüllt. Tausende Schaulustige begleiteten den Umzug durch die Altstadt. Mehr»