Eisbären im hohen Norden profitieren vom dünner werdenden Eis

Weniger Meereis ist manchmal mehr: Eisbären im Kane-Becken zwischen Kanada und Grönland profitieren vom Rückgang des Eises. Sie sind heute gesünder – dicker – als noch vor 20 Jahren, denn... Mehr»

Qualle mit Pommes?

Quallen könnten Fish and Chips auf einer neuen nachhaltigen Speisekarte ersetzen, um bedrohte Fische und Meeresfrüchte vom Teller fernzuhalten. In einem Restaurant "Fisch" zu bestellen sei wie beim... Mehr»

Göttinger Ökologen bestätigen Alan Turings Theorie für australische Feenkreise

Als der britische Mathematiker Alan Turing seine bahnbrechende theoretische Abhandlung über Musterbildung veröffentlichte, hatte er höchstwahrscheinlich noch nie von den Feenkreisen gehört. Fast... Mehr»

Frage an unsere Leser: Was sollen Erwachsene Kindern beibringen?

Kinder haben seit März deutlich weniger gelernt, ergab eine Studie des ifo Instituts. Stattdessen ließen sie sich mehr passiv berieseln. Daher fragen wir als Epoch Times unsere Leser: Was sollen... Mehr»

Meereis in der Arktis schmilzt auf zweitkleinsten Wert seit mehr als 40 Jahren

Das arktische Meereis ist in diesem Sommer deutlich geschmolzen. Auf einer Fläche von 3,74 Millionen Quadratkilometer bedeckte es die bislang zweitkleinsten Fläche seit Beginn der Messungen vor mehr... Mehr»

Kosmische Kollision: Milchstraße und Andromedagalaxie berühren sich bereits

Eine Kollision mit 110 Kilometern pro Sekunde (ca. 400.000 km/h) überlebt vermutlich keiner. Auf der Erde. Im kosmischen Maßstab ist das eher unspektakulär – und wir sind mitten drin, denn der... Mehr»

Sicherheitsabstand auf dem Fußballplatz führt zu 0 : 37-Niederlage

Die Corona-Pandemie macht auch vor dem Lieblingssport der Deutschen nicht halt - und führt mitunter zu kuriosen Ergebnissen. Da die Spieler der niedersächsischen SV Holdenstedt trotz "Kontakt zu... Mehr»

Göttliches Heilmittel: Süßer Limetten-Basilikum-Auflauf mit Mangoherzen

Dieses Dessert zergeht auf der Zunge. Das Zusammenspiel der Aromen von Limetten, Basilikum und Mango ist einfach himmlisch und aufgeschlagene Eier sorgen für eine luftig lockere Konsistenz. In nur 30... Mehr»

Das Oktoberfest 2020 fällt aus, nicht aber die erste Maß – Nur welche ist als Erstes voll?

Endlich eine Möglichkeit, Rätsel- und Bierliebhaber auf einen Schlag zu vereinen. Und das zum Oktoberfest! Aber keine Angst, diese strikt abstinente Aktivität ist auch für Kinder geeignet – und... Mehr»

Angriff der Killerwale: Forscher rätseln nach Attacken auf Boote vor Spanien und Portugal

Von der Meerenge von Gibraltar bis Galizien häufen sich Vorfälle mit Orcas, die Yachten belästigen. Was die Schwertwale dazu treibt, Ruder abzubrechen und Bissspuren an den Rümpfen zu... Mehr»

Polizeieinsatz: Leguan sorgt an Kieler Badestrand für Verwunderung

An einem Badestrand der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel ist ein Leguan aufgetaucht. Eine 31-jährige Frau habe das etwa 70 Zentimeter lange Reptil am Mittwochnachmittag am Ufer der... Mehr»

England: Lebendige Schlange als Mund-Nasen-Bedeckung im Bus ist unzulässig

Eine um Hals und Kopf gewickelte Schlange ist keine ordentliche Mund-Nasen-Bedeckung gegen SARS-CoV-2. Zu dieser Klarstellung sahen sich öffentliche Nahverkehrsbetriebe in Nordwestengland veranlasst,... Mehr»

Flugzeug legt nach Geburt an Bord Zwischenlandung in München ein

Eine Geburt in rund zehntausend Metern Flughöhe - und eine ungeplante Zwischenlandung. Mutter und Tochter waren nach London unterwegs. Mehr»

Gigantischer Sandsturm trifft Ankara – Sechs Verletzte

Am Samstag (12.9.) rollte ein Sandsturm in Form einer riesigen Staubwolke über die türkische Hauptstadt Ankara. Videos zeigen wie die gigantische Wolke aus Staub und Sand die Häuser einhüllt. Die... Mehr»

Zentnerschwere Riesenschildkröte wütet in Brandenburg auf fremder Terrasse

Eine rund 60 Kilogramm schwere Riesenschildkröte war sehr aktiv - sie büxte ihrem Besitzer aus und randalierte auf einer fremden Terrasse. Mehr»

Geometrie ist einfach? Nur Experten sollen ALLE Quadrate finden können

Geometrie ist, was Mathe nicht ist: oft logisch, ästhetisch und (vermeintlich) einfach. Doch trotz ihrer Einfachheit ist sie nicht kindisch und bietet eine Vielzahl an Verstecken für fast alle... Mehr»

Buckelwale verirren sich in Fluss im Norden Australiens

Mehrere Buckelwale haben sich in einen australischen Fluss verirrt. Die Meeressäuger wurden im East Alligator River im Kakadu-Nationalpark im Norden Australiens gesichtet. Mindestens ein Wal wurde am... Mehr»

Frage an unsere Leser: „Das Prioritätensystem der Elemente“

In unzähligen Lebenslagen wird empfohlen, klare Prioritäten zu setzen. Wenn man weiß, was man will, wird das Leben ganz einfach. Das Problem ist eher: Was ist denn wichtig? Was sind meine... Mehr»

14-Jähriger flüchtet mit dem Auto vor den Flammen in Kalifornien

Um vor den derzeit in Kalifornien lodernden Waldbränden zu fliehen, hat ein 14-jähriger Junge im Schnelldurchgang Autofahren lernen müssen. Ruben Navarrete lebte mit seiner Familie in einem... Mehr»

Deutschlandweiter Probealarm wird selbst zur Katastrophe – Regional keinerlei Warnung erfolgt

Der seit Monaten geplante bundesweite Probealarm hat sich am Donnerstag mancherorts verspätet. Erst etwa eine halbe Stunde nach dem für 11 Uhr geplanten Beginn ging vielerorts die offizielle... Mehr»