Hochzeit: Finnlands jüngste Regierungschefin hat geheiratet

Die finnische Regierungschefin Sanna Marin hat geheiratet: Die 34-Jährige schloss am Samstag den Ehebund mit ihrem langjährigen Lebenspartner Markus Räikkönen, wie ihr Kabinett am Sonntag... Mehr»

Rätselhafte Familienbeziehungen: Wer bin ich und wie viele Geschwister habe ich?

"Es ist kompliziert" – mit der Familie – und auch die Familienbeziehungen sind nicht immer auf den ersten Blick erkenntlich. Können Sie das Familien-Wirrwarr etwas enträtseln? Mehr»

Berliner Techno-Club „Berghain“ öffnet erstmals wieder die (Garten-)Tür

Der Club macht vorsichtig wieder auf. Zunächst soll allerdings nur draußen gefeiert werden. Und es besteht Maskenpflicht, selbst auf der Tanzfläche. Mehr»

Die zeitlose Philosophie hinter Star Wars: Die dunkle und die helle Seite der „Macht“ – Teil 2

Mit der neunten und letzten Episode „Der Aufstieg Skywalkers“ im Winter 2019 endete die Hauptgeschichte von Star Wars vorerst. Jedoch fasziniert die Saga weiterhin Millionen von Fans auf der... Mehr»

Was man über Sonnencreme wissen muss und wie man sie selbst macht

Sommer, Sonne, Sonnenschein: Nichts ist schöner als heiße Tage im Freien zu verbringen. Dabei ist es jedoch wichtig, die Haut ausreichend vor UV-Strahlung zu schützen. Dafür steht eine große... Mehr»

Gold – seit 3.000 Jahren begehrt

Gold ist seit Jahrtausenden begehrt. Vor etwa 3.000 Jahren waren die Ägypter die ersten, die das Edelmetall schürften. Zunächst war Gold in zahlreichen Kulturkreisen gefragt für die Herstellung... Mehr»

Sommer, Sonne, Wassermelone: Vier erfrischend ungewöhnliche Rezepte

Schon vor 4.000 Jahren erfreuten sich die Ägypter an dem roten, süßen Fruchtfleisch der Wassermelone und kultivierten die Pflanze. Von dort aus eroberte die Sommerfrucht den Rest – und die... Mehr»

Schweinekarriere: Graf Bobby macht Karriere auf Instagram

Drei Mal scheitert der Versuch, das Angler Sattelschwein Bobby zum Schlachten zu bringen. Das Tier, mittlerweile ohnehin zu dick dafür, darf am Leben bleiben - und wird auf Instagram bekannt. Mehr»

Finden Sie alle Dreiecke in dieser Katzen-Skizze in unter 20 Sekunden?

Lassen Sie sich nicht von dieser Zeichnung einer Katze täuschen. Die Dreiecke in diesem einfach anmutenden Bild verbergen ein herausforderndes Geometrie-Rätsel – und eine Frage, die kein... Mehr»

Gerichtsurteil: Wegnahme von 50 Katzen ist bei starker Vernachlässigung rechtens

Eilanträge eines Manns und einer Frau gegen die Wegnahme ihrer 50 Katzen durch die Kreisverwaltung Bad Dürkheim wegen der Wegnahme ihrer Katzen waren erfolglos. Mehr»

Das Mekka der Fledermäuse

Sie gelten als unheimlich und sind als Träger von Coronaviren in Verruf geraten: Fledermäuse. Ein Forschungszentrum in Frankreich bemüht sich in der Pandemie, den Ruf der "Flughunde" zu verbessern.... Mehr»

Die zeitlose Philosophie hinter Star Wars: Was Millionen von Fans fasziniert – Teil 1

Mit der neunten Episode ­­­- „Der Aufstieg Skywalkers“ – im Winter 2019 endete die Hauptgeschichte von Star Wars vorerst. Jedoch fasziniert die Saga weiterhin Millionen von Fans auf der... Mehr»

Platon hatte recht: Die Erde ist – mehr oder weniger – ein Würfel

Der antike Philosoph Platon vermutete, dass sich das Universum aus bestimmten Elementen und geometrischen Formen zusammensetzt. Zur Erde gehörte der Würfel. Ungarische Forscher fanden heraus: Platon... Mehr»

28. Jahr in Folge: Currywurst beliebtestes Kantinenessen

Das 28. Jahr in Folge ist die Currywurst mit Pommes frites die ungeschlagene Nummer eins in den deutschen Betriebskantinen. Das teilte der Catering-Dienstleister Apetito am Dienstag mit. „Bei aller... Mehr»

Pottwal verfängt sich in illegalem Fischernetz – Rettungsaktion wird heute fortgesetzt

Ein Pottwal hat sich in der Nähe der Liparischen Inseln bei Sizilien in einem illegalen Fischernetz verheddert. Das ist der zweite Fall in nur drei Wochen. Das Tier konnte bislang noch nicht befreit... Mehr»

Süße Avocadocreme mit der Superfrucht der Azteken

Diese süße Avocadocreme, garniert mit Früchten der Saison, ist in nur 10 Minuten zubereitet und eignet sich bestens als kleine Zwischenmahlzeit oder Dessert. Mehr»

Finden Sie alle Ausreißer in diesem Meer aus Buchstaben?

Schon Mitte des 19. Jahrhunderts wusste man, Spielen und Rätseln hält jung. Neue Studien beweisen zudem, dass Rätsel Aufmerksamkeit und Konzentration fördern können. Sollten Sie beide... Mehr»

Hundeattacke: Sechsjähriger setzt sich selbstlos für seine kleine Schwester ein und wird schwer verletzt

Der sechsjährige Bridger Walker hat sich mit seinem selbstlosen Einsatz für seine Schwester die Anerkennung vieler US-Schauspieler aus seinen Lieblingsfilmen gesichert. Mehr»

31 Jahre später: Gartenstein erweist sich als Deutschlands größter Steinmeteorit

Beim Ausheben eines Grabens hat ein Hausbesitzer im schwäbischen Blaubeuren 1989 den bislang größten in Deutschland entdeckten Steinmeteorit gefunden - und 31 Jahre lang nichts von seiner... Mehr»

Porentief grün: Farbe hunderter Frösche tief verwurzelt

Nicht alle Frösche sind grün, aber sehr viele. Forscher fanden nun den Ursprung der Tarnfarbe sowie Unterschiede, wie verschiedene Arten zu ihren Farben kamen – und fanden heraus, dass Kermit... Mehr»