Weihnachtsmarkt in Iserlohn: Ohne Maria und Josef – dafür mit Riesenrad

Ein Weihnachtsmarkt ohne christliche Symbole? Auf dem Iserlohner Weihnachtsmarkt gehört das nun zur Realität. Mehr»

Forscher entdecken fast 44.000 Jahre alte Felsmalereien in Höhle in Indonesien

In einer Höhle auf der indonesischen Insel Sulawesi haben Forscher fast 44.000 Jahre alte Felsmalereien gefunden. Es handele sich dabei vermutlich um das älteste gegenständliche Kunstwerk der... Mehr»

Dresdner Riesenstollen 2019 wiegt 3,9 Tonnen

Beim Dresdner Stollenfest wurde der Riesenstriezel enthüllt. Tausende Schaulustige begleiteten den Umzug durch die Altstadt. Mehr»

Bluthochdruck und Stress: Ver.di warnt vor Gesundheitsgefährdung durch Wham!-Song „Last Christmas“

In einer Handreichung für Betriebsräte weist die Gewerkschaft ver.di auf Optionen hin, um die vorweihnachtlichen Endlosschleifen von Weihnachtsmusik in den Geschäften „auf ein erträgliches Maß... Mehr»

In wenigen Tagen zum „Nazi“: Vlogger „Rezo“ nach trivialem Video in der Bredouille

Ausgerechnet Vlogger „Rezo“, bekannt geworden durch seine „Zerstörung der CDU“, ist nun Ziel politisch korrekter Empörung. Er hatte sich zusammen mit zwei Kollegen bei einem Spiel... Mehr»

„Homosexuelle Flottenparade“: Ungarn sagt Teilnahme am Song Contest ab

Ungarn wird nächstes Jahr nicht beim Eurovision Song Contest antreten. Medien vermuten, die Veranstaltung sei der Regierung "zu schwul". Mehr»

Die Gefahr für Venedigs Kulturschätze

Venedig ist nicht nur der Markusdom. Venedig ist ein Gesamtkunstwerk. Unzählige Kunstschätze sind in den Fluten zerstört worden. Aber die Ideen, das einzigartige Kulturerbe zu schützen, sind... Mehr»

50 Jahre subtile Werbung für schlechtes Benehmen, Monster und Anarchie: Die „Sesamstraße“

Am 9. November feierte die international wohl erfolgreichste Fernsehserie für Kinder ihren 50. Geburtstag. In Deutschland läuft die Serie seit 1973 regelmäßig im Fernsehen. Aber die Monster ,die... Mehr»

Glücksatlas : Deutsche machen „Glückssprung“ und sind so zufrieden mit ihrem Leben wie nie zuvor

Von wegen Depressionen. Die Menschen in Deutschland sind mit ihrem Leben recht zufrieden - und das in Ost und West, heißt es in einer Studie. Mehr»

Klimadebatte rückt bei „Unwort“-Vorschlägen in Fokus

Die Suche nach dem "Unwort des Jahres" läuft. Es sind zwar erst relativ wenige Vorschläge eingegangen, doch ein Trend zeichnet sich bereits ab. Mehr»

Mit zu viel Saurem ist Halloween nicht mehr süß

An Halloween fühlt sich mancher aufgerufen, über die Stränge zu schlagen. Doch jenseits des harmlosen Kinderrufs "Süßes oder Saures" gelten am 31. Oktober dieselben Regeln wie auch sonst. Mehr»

Jennifer Lopez spendet Grundschule Mahlzeiten für ein Jahr

Die herzergreifende Geschichte über einen hungrigen Jungen hat Jennifer Lopez zu Tränen gerührt. Ohne zu zögern, versprach sie Hilfe. Mehr»

GfK: Verbraucherstimmung trübt sich etwas ein

Die Verbraucherstimmung in Deutschland hat sich im Oktober etwas eingetrübt. Das geht aus der GfK-Konsumklimastudie für den zehnten Monat des Jahres hervor, die am Freitag veröffentlicht wurde.... Mehr»

Umfrage: Mehrheit der Deutschen hält Einsatz der DDR-Bürger 1989 wichtig für Wiedervereinigung

68,5 Prozent der Befragten finden, dass erst der Mut der Ostdeutschen 1989 die Wiedervereinigung möglich gemacht hat. Mehr»

„Avengers: Endgame“ ist jetzt der erfolgreichste Film aller Zeiten – spielte 2,8 Milliarden Dollar ein

Wachablösung in der Liste der erfolgreichsten Kinofilme weltweit: Der Superheldenfilm "Avengers: Endgame" ist seit dem Wochenende Spitzenreiter. Nach Zahlen der Branchenseite "Box Office Mojo"... Mehr»

Zahl der Single-Haushalte seit 1991 um knapp die Hälfte gestiegen – 17,3 Millionen leben allein

Jede fünfte Person in Deutschland lebt in einem Einpersonenhaushalt. Mehr»

Großartige Kritiken für „Origin Bound“ – Ex-Polizist: „Der Film gibt Anregungen für den Sinn des Lebens“

Der Film "Origin Bound" erzählt die wahre Geschichte eines beliebten Filmstars aus China, der durch Falun Dafa vor dem nahenden Tod bewahrt wurde. Mehr»

Dortmund: Feuerwehr rettet Küken aus Schacht und führt Entenfamilie wieder zusammen

Die Feuerwehr in Dortmund hat ein Entenküken aus einem Kellerschacht gerettet und anschließend für die Zusammenführung mit seiner Entenfamilie gesorgt. Zunächst barg ein Retter das Küken in... Mehr»