Musik am 3. Advent: Drei geistliche Werke von Antonio Vivaldi

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Sonntagsmärchen: König Drosselbart

Ein König hatte eine Tochter, die war wunderschön, aber stolz und übermüthig, so daß ihr kein Freier gut genug war. Sie wies einen nach dem andern ab, und trieb noch dazu Spott mit ihnen. Einmal... Mehr»

Musik am Abend: „Peter und der Wolf“ erzählt von Loriot

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Musik am Abend: Der Klassiker zu Weihnachten – Leonard Cohen, Hallelujah

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Musik am Abend: Die klassischen deutschen Weihnachtslieder

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Musik am Abend: Das „Ständchen“ von Franz Schubert

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Musik am Abend: Eine Polka, die zum Marsch wurde – Johann Strauss

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Sonntagsmärchen: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – Film und Text

Adventzeit ohne "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" geht in vielen Familien gar nicht. Hier der berühmte Film – und der Märchentext, wie ihn die Gebrüder Grimm schrieben. Mehr»

Keine Museumspädagogen oder Touristenmassen: Das Museum der schönen Künste in Nizza

Irgendwie fühlt man sich hier in einem alten Adelshaus, in dem einfach nach und nach an die Wände gehängt wurde, was sich eben angesammelt hat. Freilich so, dass der Besucher schon bemerkt, dass... Mehr»

Musik am Abend: Der Triumphmarsch aus „Aida“

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Jacques Offenbachs kannibalisches Operettenvergnügen in Semper Zwei

Mit Jacques Offenbachs "Häuptling Abendwind" serviert die Junge Szene dem Dresdner Premierenpublikum am 14. Dezember in Semper Zwei einen selten gespielten Operetten-Leckerbissen. Mehr»

Sonntagsmärchen: Der Hans Dumm der Gebrüder Grimm

Es war ein König, der lebte mit seiner Tochter, die sein einziges Kind war, vergnügt: auf einmal aber brachte die Prinzessin ein Kind zur Welt, und niemand wußte, wer der Vater war; der König... Mehr»

Musik zum zweiten Advent: Weihnachtskonzert aus Wien

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Chopin und Delacroix: Wie sich die Zeit der Romantik mit Vergangenheit und Gegenwart auseinandersetzt

Chopin und Delacroix waren beide Künstler, die in der Romantik als Außenseiter gesehen wurden. Sie nutzten das Erbe der Klassiker, um etwas völlig Sinnvolles und Neues für ihre Gegenwart zu... Mehr»

Musik am Abend: Weihnachtskonzert von Locatelli

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

„Schnapp sie dir, solange sie noch jung sind!” – Welche Musik erzieht unsere Kinder? (Teil 4)

Die Musik, die unsere Kinder heute hören, bestimmt deren und unsere Zukunft mehr als die Allermeisten ahnen. Bereits in der Schwangerschaft sollte auf die Musikauswahl geachtet werden, denn das... Mehr»

Musik am Abend: Mozart zur Entpannung

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

„Schnapp Sie dir, solange sie noch jung sind“ – Welche Musik erzieht unsere Kinder? (Teil 3)

Es mag politisch nicht korrekt sein, aber es ist Realität: Es gibt gute und schlechte Musik, wobei nicht die künstlerische, sondern die moralische Qualität das Entscheidende ist. Es gibt Musik, die... Mehr»

Musik am Abend: Ouvertüre der Operette „Die Fledermaus“

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Rachmaninows verlorenes Russland eingebettet in seinem Choral „Vesper“

Sergej Rachmaninow (1873-1943): Das große Abend- und Morgenlob – Vesper op. 37 für gemischten Chor a cappella Mehr»