Massiver Smog: Neu Delhi ordnet Schließung aller Schulen an

Wegen des Smogs in Neu Delhi haben die Behörden in der indischen Hauptstadt die Schließung aller Schulen angeordnet. Neu Delhi wurde im Jahr 2014 von der WHO als die am stärksten verschmutzte Hauptstadt der Welt eingestuft.
Titelbild
Kinder in Neu Delhi, Indien.Foto: SAJJAD HUSSAIN/AFP/Getty Images
Epoch Times8. November 2017

Wegen des massiven Smogs in Neu Delhi haben die Behörden in der indischen Hauptstadt die Schließung aller Schulen angeordnet.

„Die Gesundheit der Kinder darf durch die sich verschlechternde Luftqualität nicht gefährdet werden“, schrieb der Vize-Regierungschef der Stadt, Manish Sisodia, am Mittwoch im Kurzbotschaftendienst Twitter. Alle Schulen in der Hauptstadt bleiben bis Sonntag geschlossen.

Der indische Ärztebund hatte wegen des dichten Smogs am Dienstag den Gesundheitsnotstand für die Hauptstadt ausgerufen. Die Feinstaubwerte in der Millionenstadt lagen am Dienstag nach Angaben der Website der US-Botschaft weit über dem von der Weltgesundheitsorganisation WHO ausgegebenen Grenzwert.

Neu Delhi wurde im Jahr 2014 von der WHO als die am stärksten verschmutzte Hauptstadt der Welt eingestuft. Seitdem versuchen die Behörden, die Feinstaubwerte durch vorübergehende Stilllegungen von Kraftwerken und Fahrverbote zu senken. Neu Delhis Luftqualität ist mit dem einsetzenden Winter oft besonders schlecht, weil kalte Luft den Smog in Bodennähe hält. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion