„Minecraft“: Trailer gibt Vorgeschmack auf Microsoft Game für Xbox One, PS4 und PS Vita

Titelbild
So sehen die neuen “Minecraft”-Welten für Xbox One und PlayStation 4 aus. Die 4J Studios brachten den Vorgeschmack auf Twitter.Foto: Scrrenshot: 4J Twitter
Epoch Times11. Juni 2014

Ein Trailer für das Spiel “Minecraft” für PlayStation 4 wurde am Dienstag von Microsoft veröffentlicht. Anlass war die E3 Konferenz. Schon vor einigen Wochen war durchgesickert, dass das Spiel für Xbox One und PS4 36 mal größer ausfallen wird, als auf der Xbox 360 und der PS3.

Es soll die Möglichkeit geben, den Screen auf bis zu vier Spieler aufzusplitten, außerdem ein PlayStation Texture Pack. Charaktere von “Uncharted“ und anderen Spielen sollen auch bei der nächsten Generation dabei sein. Im August soll das Game am Xbox Live Marketplace herauskommen, allerdings weiß noch niemand so genau, wann.

Auch die PS Vita-Version von “Minecraft” hatte auf der Konferenz einen kurzen Auftritt.

Eigene alte Version kann problemloses Upgrade bekommen

Diese Featers soll die neue „Minecraft“-Generation für Xbox One bieten:

– Viel größere Welten als in der Xbox 360 Edition
– Alle Features des Xbox 360-Updates werden integriert sein.
– Man kann einer bereits gekauften Xbox 360 Edition von Minecraft am Xbox Live Marketplace ein Upgrade auf die Xbox One Edition verpassen lassen, mit 4,99 US-Dollar. (Das neue Spiel kostet 19,99 US-Dollar)

-Spieler können ihre Welten aus Minecraft Xbox 360 Edition speichern und in die neue Xbox One Version importieren. Leider geht das jedoch nicht andersherum, weil es zu schwierig ist, bestehenden „Welten“ wieder zu schrumpfen, so Microsoft
-Zwischen Xbox 360 und Xbox One wird leider kein Spiel möglich sein
-Fast alle DLC skins und Texture packs die man für die Minecraft Xbox 360 Edition gekauft hat, werden in der Xbox One Edition funktionieren. Ausnahmen bilden lediglich einige von Urheberrechtsansprüchen betroffene Features. (zs / rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion