Bundesverfassungsgericht entscheidet über umstrittenen Rundfunkbeitrag

Der Rundfunkbeitrag von monatlich 17,50 Euro pro Wohnung ist der Grundpfeiler bei der Finanzierung des öffentlichen-rechtlichen Rundfunks. Das Finanzierungsmodell wird heftig kritisiert. Mehr»

David Hasselhoff heiratet zum dritten Mal

Er trägt seinen Ehering schon vor der Hochzeit: David Hasselhoff will es noch einmal wissen. Mehr»

Tausende Frühaufsteher in München tanzen in den Tag

Wer am Sonntagmorgen lange im Bett liegen will, hat schon verloren. Bereits um 6.00 Uhr beginnt in Münchens Englischem Garten eine traditionelle Tanzveranstaltung unter freiem Himmel. Mehr»

Billigklamotten: Chemikalien bei Herstellung verursachen massive Umweltschäden – Greenpeace prangert Konsumwut an

Große Textilfirmen wie H&M und Zara, Benetton oder Puma verzichten zunehmend auf giftige Chemikalien bei der Herstellung ihrer Kleidung. Jetzt müssten auch die Konsumenten mitziehen. Mehr»

Drake bricht mit neuem Album alten Beatles-Rekord

Mit seinem fünften Album «Scorpion» macht sich der Rapper Drake für viele unsterblich. Jetzt hat der Kanadier sogar die Beatles und Michael Jackson übertrumpft. Mehr»

Justin Bieber und Hailey Baldwin bestätigen Verlobung

Er will sich von Jesus leiten lassen, sie ist Gott dankbar: Justin Bieber und Hailey Baldwin fühlen sich gesegnet und wollen heiraten. Mehr»

Französische Schauspielerin Seigner erteilt Oscar-Akademie eine Abfuhr

Die berühmte Oscar-Akademie hat den umstrittenen Starregisseur Roman Polanski rausgeschmissen - und kurz darauf dessen Frau Emmanuelle Seignier zum Beitritt eingeladen. Die französische... Mehr»

Helene Fischer am beliebtesten – Gabalier bei Frauen vorne

Helene Fischer ist in Deutschland die beliebteste Schlagersängerin, danach folgen Andreas Gabalier (25 Prozent) und Reinhard Mey (24 Prozent). Mehr»

„Fast & Furious“-Ableger: Idris Elba soll Bösewicht spielen

Die "Fast & Furious"-Reihe bekommt ein Spin-off. Dwayne Johnson ist mit an Bord, Idris Elba soll ihm das Leben schwer machen. Mehr»

Piratensender im Nahen Osten kapert Bundesliga-Bilder

Der Piratensender hat bisher alle Turnierspiele gezeigt - ohne Lizenz. Die Deutsche Fußball Liga will gegen den Piratensender BeoutQ vorgehen, der bislang ungestört geklaute Programme über einen... Mehr»

Was Berlins Modewoche für den nächsten Sommer verspricht

Die Fashion Weeks in Paris und Mailand, London und New York zeigen, wovon man nur träumen kann. In Berlin ist auch Mode zu sehen, die in den Kleiderschrank kommt. Mehr»

Deutsche möchten am liebsten nach Italien reisen

Die Deutschen mögen es warm - und möchten im Urlaub am liebsten nach Italien, Spanien und Griechenland reisen. In einer Erhebung des Hamburger Instituts Splendid Research gaben 65 Prozent der... Mehr»

Armin Rohde: „Twittern für mich lebensgefährlich“

"Die Twitter-Gemeinde ist relativ überschaubar" - und einige davon sind gefährlich. Mehr»

Frankreichs Metzger kämpfen mit militanten Vegetariern – Polizeischutz gefordert

Die französischen Metzger bekommen Unterstützung von der Polizei - gegen militante Veganer. Der Fleischerverband klagt über "physische, verbale und moralische Gewalt", sie bekämen die "Folgen des... Mehr»

Neil Young: „Musik ist von Tech-Konzernen kastriert worden“

Neil Young wirft den IT-Konzernen wie Apple und Spotify vor, Musik zu ruinieren - durch schlechte Klangqualität. Er selbst könne sich dort seine Songs nicht anhören, "das macht mich verrückt". Mehr»

Boris Becker: „Mir vorzuwerfen, dass ich einen Pass gefälscht hätte, ist absurd“

Boris Becker hat ausführlich zu Vorwürfen Stellung genommen, er habe sich mit einem angeblichen Diplomatenpass Vorteile bei seinem Insolvenzverfahren in England erhofft. "Das eine hat mit dem... Mehr»