Habeck und Rackete am Mittwoch bei Dunja Hayali: Twitter-Benutzer werfen ZDF „Inzuchtveranstaltung“ vor

Eine „kritische Beleuchtung“ der Themen „Klimapolitik“ und „Seenotrettung“ verspricht das ZDF, wenn am kommenden Mittwoch Grünen-Sprecher Robert Habeck und Sea-Watch-Kapitänin Carola... Mehr»

Unwetter: Gelände von „Wacken Open Air“ teilweise geräumt

Wegen eines Unwetters ist das „Wacken Open Air“-Gelände am Abend teilweise geräumt worden. Im Wackinger Village und im Bereich vor einer Bühne wurden die Fans aufgefordert, das Gelände zu... Mehr»

Segeltörn im Namen des Klimaschutzes: Profisegler bringen Greta Thunberg nach Amerika

Greta Thunberg bringt ihre Botschaft nach Amerika. Und die könnte lauten, für den Klimaschutz werden zukünftig Hochseejachten für jedermann bezahlbar sein. Natürlich emissionsfrei. Mehr»

Genderexpertin: Zuordnung nach Geschlecht ist diskriminierend

Die Genderexpertin Lann Hornscheidt fordert die komplette Abschaffung der Geschlechterunterscheidungen. Mehr»

Trend in Marseille: Jugendliche spielen „E-Scooter-Versenken“ – Stadt setzt Mediatoren ein

Wer kennt sie nicht, die E-Scooter, die neuerdings an jeder Ecke in den deutschen Großstädten zu finden sind. In Frankreich sind die beliebten Roller, schon seid einem Jahr in Gebrauch. In Marseille... Mehr»

Kneipe ohne Kater: Irland hat sein erstes alkoholfreies Pub

Eine alkoholfreie Kneipe in Irland? Seit Mai gibt es in Dublin das „Virgin Mary“, das statt Guinness und Whiskey alkoholfreie Biere und Null-Prozent-Wein offeriert. Es machte sich schnell... Mehr»

Probleme Airport Düsseldorf: Boris Beckers Gepäck betroffen

Wegen Problemen an der Gepäckabfertigung des Düsseldorfer Flughafens ist auch das Gepäck des dreifachen Wimbledon-Siegers Boris Becker stehengeblieben. Viele Taschen/Koffer seien am Düsseldorfer... Mehr»

Gaudí Casa Batlló

Jeder Tourist, der nach Barcelona kommt, stößt unweigerlich auf das Werk des berühmten spanischen Architekten Antoni Gaudí. Er ist der wohl herausragendste Vertreter des „modernisme... Mehr»

Vor Mittwoch-Konzert in München: Sting sagt aus gesundheitlichen Gründen Konzert in Belgien ab

Der britische Sänger Sting hat ein Konzert im belgischen Gent aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig abgesagt. Sein Auftritt beim Jazz-Festival in der flämischen Stadt müsse "auf Anweisung der... Mehr»

Selbst in Nordkorea konnte sie auftreten, aber: Iranische Behörden verhindern Konzert von Joss Stone

Iranische Behörden haben ein Konzert der britischen Soulsängerin Joss Stone verhindert. Die 32-jährige wollte im Rahmen ihrer Welttournee im Iran ein nicht-genehmigtes Konzert geben, durfte aber... Mehr»

Antonio Banderas nach seinem Herzinfarkt: „Es gibt für jeden einen Moment der Wahrheit“

Als er den Infarkt überstanden hatte, habe sich sein "Blick auf die wichtigen Dinge" geöffnet. Mehr»