Tschechischer Schlagerstar Karel Gott an Krebs gestorben

Der tschechische Schlagerstar Karel Gott ist tot. Das teilte seine Frau Ivana Gottova am Mittwoch auf seiner Website mit. Der 80-Jährige hatte erst vor kurzem mitgeteilt, dass er an akuter Leukämie... Mehr»

Tee-Trends 2019/2020: Back to the Roots – Zurück zu den Wurzeln

"Back to the roots" kann man in Bezug auf die Tees der Saison durchaus wörtlich nehmen. Ingwer und Kurkuma dominieren auch 2019 die beliebtestens Tee-Trends. Mehr»

Kaum Überschussbeteiligung: Laufende Verzinsung von Lebensversicherungen sinkt

Die laufende Verzinsung der Lebensversicherungen wird voraussichtlich erneut sinken. Die Situation hat sich in den vergangenen Monaten zugespitzt“, sagte Lars Heermann von der Ratingagentur... Mehr»

Letizia Battaglia: Mit Fotos gegen die sizilianische Cosa Nostra

Blut, Leichen, Schockzustand: Letizia Battaglia hat den Horror der sizilianischen Mafia wie keine andere dokumentiert. Sie weiß: Die Gefahr ist noch da. Ein Gespräch mit der Grande Dame des... Mehr»

Gottschalk rockt auf der Wiesn: „Marmor, Stein und Eisen bricht“

Zu Besuch im Marstall-Festzelt: TV-Moderator Thomas Gottschalk hat auf der Wiesn die Festzeltbühne gerockt. Am Sonntag ziehen ab 10 Uhr rund 9000 Trachtler traditionell durch München, die Polizei... Mehr»

Island muss wegen Palästinenserschals der Band Hatari bei ESC Strafe zahlen

Dass die Band Hatari beim vergangenen Eurovision Song Contest in Tel Aviv Schals mit Palästinenserflaggen zeigte, hat für ihre Heimat Island ein Nachspiel. Die Europäische Rundfunkunion fordert von... Mehr»

„Es bricht mir das Herz“: Andreas Gabalier veröffentlicht „Vergiss Mein Nicht“-Single nach Trennung

Kurz nach der Trennung von seiner langjährigen Freundin landet der österreichische Sänger Andreas Gabalier mit seinem Album "10 Jahre - Best Of VolksRock`n`Roller" an der Spitze der offiziellen... Mehr»

Regisseurin tauchte für „Systemsprenger“-Dreh in Alltag von Problemkindern ein

Für die Vorbereitung ihres Filmes arbeitete die Regisseurin Nora Fingscheidt wochenlang in verschiedenen Institutionen und wohnte zum Teil auch dort - im Kinderheim, der Kinderpsychiatrie, einer... Mehr»

Ein Übergrößen-Model kämpft gegen einseitige Schönheitsideale

Dick, hässlich, behindert? Auf einer Pariser Modenschau präsentierten sich Hunderte Models unterschiedlichster Statue und Hautfarbe im Alter von 18 bis 65 Jahren auf dem Laufsteg. Mehr»

US-Schauspieler Tom Hanks: „Freundlichkeit ist heute eine Art Modewort“

Für Tom Hanks hat das Wort "Freundlichkeit" seine wahre Bedeutung verloren. Es sei heutzutage nur noch eine Art "Modewort". Mehr»

Deutscher Starfotograf Peter Lindbergh mit 74 Jahren gestorben

Der deutsche Mode- und Starfotograf Peter Lindbergh ist tot: Er starb mit 74 Jahren, wie seine Familie am Mittwoch in Frankreich mitteilte. Lindbergh arbeitete für berühmte Modeschöpfer wie... Mehr»

Wien erneut „lebenswerteste Stadt der Welt“

Wien ist laut einer britischen Studie die lebenswerteste Stadt der Welt. In der am Mittwoch veröffentlichten, jährlich erscheinenden Rangliste der Economist Intelligence Unit (EIU) lag die... Mehr»

„Wetten, dass..?“-Neuauflage mit Thomas Gottschalk kommt im November 2020

Entertainer Thomas Gottschalk wird im kommenden Jahr noch einmal „Wetten, dass..?“ moderieren. Als Termin stehe der 7. November 2020 in Offenburg fest, sagte Gottschalk dem... Mehr»

Habeck und Rackete am Mittwoch bei Dunja Hayali: Twitter-Benutzer werfen ZDF „Inzuchtveranstaltung“ vor

Eine „kritische Beleuchtung“ der Themen „Klimapolitik“ und „Seenotrettung“ verspricht das ZDF, wenn am kommenden Mittwoch Grünen-Sprecher Robert Habeck und Sea-Watch-Kapitänin Carola... Mehr»

Unwetter: Gelände von „Wacken Open Air“ teilweise geräumt

Wegen eines Unwetters ist das „Wacken Open Air“-Gelände am Abend teilweise geräumt worden. Im Wackinger Village und im Bereich vor einer Bühne wurden die Fans aufgefordert, das Gelände zu... Mehr»

Segeltörn im Namen des Klimaschutzes: Profisegler bringen Greta Thunberg nach Amerika

Greta Thunberg bringt ihre Botschaft nach Amerika. Und die könnte lauten, für den Klimaschutz werden zukünftig Hochseejachten für jedermann bezahlbar sein. Natürlich emissionsfrei. Mehr»

Genderexpertin: Zuordnung nach Geschlecht ist diskriminierend

Die Genderexpertin Lann Hornscheidt fordert die komplette Abschaffung der Geschlechterunterscheidungen. Mehr»

Trend in Marseille: Jugendliche spielen „E-Scooter-Versenken“ – Stadt setzt Mediatoren ein

Wer kennt sie nicht, die E-Scooter, die neuerdings an jeder Ecke in den deutschen Großstädten zu finden sind. In Frankreich sind die beliebten Roller, schon seid einem Jahr in Gebrauch. In Marseille... Mehr»

Kneipe ohne Kater: Irland hat sein erstes alkoholfreies Pub

Eine alkoholfreie Kneipe in Irland? Seit Mai gibt es in Dublin das „Virgin Mary“, das statt Guinness und Whiskey alkoholfreie Biere und Null-Prozent-Wein offeriert. Es machte sich schnell... Mehr»

Probleme Airport Düsseldorf: Boris Beckers Gepäck betroffen

Wegen Problemen an der Gepäckabfertigung des Düsseldorfer Flughafens ist auch das Gepäck des dreifachen Wimbledon-Siegers Boris Becker stehengeblieben. Viele Taschen/Koffer seien am Düsseldorfer... Mehr»