Polizeieinsatz: Selbsternannter „König“ bricht in Schloss Versailles ein – Festnahme

Im berühmten Schloss von Versailles hat die französische Polizei einen Mann festgenommen, der sich „für einen König“ hielt. Der 31-Jährige wurde nach Polizeiangaben am Samstagabend in... Mehr»

Heilpflanze des Jahres: Drei Kürbis-Rezepte gegen die „trübe“ Jahreszeit

Der Kürbis kann viel mehr als Halloween und Pumpkin Spice Latte! Aufgrund seiner Vielfalt an gesunden Inhaltsstoffen erhielt er sogar den Titel "Heilpflanze des Jahres". Abgesehen davon sind der... Mehr»

SWR-Intendant: ARD muss breiteres Meinungsspektrum abbilden – Kein Ausschluss der AfD

Die ARD sollte nach Ansicht von SWR-Intendant Kai Gniffke ein breiteres Meinungsspektrum in ihrem Programm abbilden. „Wir sehen durchaus, dass wir noch stärker ein divergierendes Meinungsbild... Mehr»

Cineworld-Kette schließt wegen Corona seine Kinos in Großbritannien und den USA

Wegen der Corona-Pandemie schließt die britische Kinokette Cineworld vorübergehend ihre gesamten Lichtspielhäuser in Großbritannien und den USA. Davon betroffen sind hunderte Lichtspielhäuser und... Mehr»

Ein Apfelstrudel macht noch keinen Herbst …

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Apfelstrudel noch nicht den Herbst, aber die grünen, roten und goldenen Früchte haben Hochsaison. Dabei spielen Äpfel nicht nur in der Küche seit... Mehr»

Qualle mit Pommes?

Quallen könnten Fish and Chips auf einer neuen nachhaltigen Speisekarte ersetzen, um bedrohte Fische und Meeresfrüchte vom Teller fernzuhalten. In einem Restaurant "Fisch" zu bestellen sei wie beim... Mehr»

Göttliches Heilmittel: Süßer Limetten-Basilikum-Auflauf mit Mangoherzen

Dieses Dessert zergeht auf der Zunge. Das Zusammenspiel der Aromen von Limetten, Basilikum und Mango ist einfach himmlisch und aufgeschlagene Eier sorgen für eine luftig lockere Konsistenz. In nur 30... Mehr»

Wegen Sexualisierung und Pädo-Ästhetik: Türkei verbietet Netflix Ausstrahlung von Serie „Cuties“

Bereits 500.000 Menschen haben eine Petition unterschrieben, die Streaming-Anbieter Netflix auffordert, die Serie „Cuties“ aus dem Programm zu nehmen. Kritiker werfen den Produzenten vor, die... Mehr»

USA: Schallplattenverkauf erstmals seit den 80ern höher als CD-Verkaufszahlen

Vinyl auf der Überholspur: Zum ersten Mal seit 1968 sind in den USA im ersten Halbjahr mehr Schallplatten als CDs verkauft worden. Das gab die Recording Industry Association of America (RIAA)... Mehr»

Worauf bei einem SUP-Paddel geachtet werden sollte

Wassersportarten wie Surfen oder Kajakfahren verlangen dem Sportler einiges ab. Sie sind teilweise anstrengend aber dennoch ausgesprochen populär. Eine weitere noch recht unbekannte, aber nicht... Mehr»

Länder erwägen Partyverbot wegen Covid-19 – Brinkhaus: „Corona ist eine Bedrohung“

Angesichts des Anstiegs der positiven Corona-Testergebnisse im Zusammenhang mit Partys ziehen viele Bundesländer härtere Maßnahmen in Betracht. Mehr»

Bund unterstützt Livemusik-Branche mit bis zu 80 Millionen Euro

Der Bund unterstützt Veranstalter von Musikfestivals und Livemusik-Programmen angesichts der Coronakrise mit bis zu 80 Millionen Euro. „Unser Ziel ist es, die immense Vielfalt unseres... Mehr»

Großrazzia gegen mutmaßliche Waffen- und Drogenhändler in Berlin und Brandenburg

In Berlin und Brandenburg sind Ermittler am Montag mit einer Großrazzia gegen mutmaßliche Waffen- und Drogenhändler vorgegangen. Vorausgegangen seien Ermittlungen gegen elf Verdächtige zwischen 25... Mehr»

Knorr benennt „Zigeunersauce“ um

Im Zuge der aktuellen Rassismus-Diskussion wird die Zigeunersauce der Marke Knorr umbenannt. Mehr»

Sommerliches Rezept-Duo: Radieschen-Suppe mit Walnuss-Baguette

Radieschen und Walnüsse passen am besten in einem Salat zusammen, aber auch in diesem sommerlichen Rezepte-Duo ergänzen sie sich hervorragend. Einzeln und doch gemeinsam erfrischen sie am Nachmittag... Mehr»

Sommer, Sonne, Wassermelone: Vier erfrischend ungewöhnliche Rezepte

Schon vor 4.000 Jahren erfreuten sich die Ägypter an dem roten, süßen Fruchtfleisch der Wassermelone und kultivierten die Pflanze. Von dort aus eroberte die Sommerfrucht den Rest – und die... Mehr»

Gesuchter Verbrecher spielte im „Tatort“ mit

Verbrecher im "Tatort" – Zusammen mit anderen Kampfsportlern aus Heilbronn mimte ein gesuchter Verbrecher aus Italien für den Krimi "Unter Wölfen" schlagkräftige Statisten. Mehr»

Süße Avocadocreme mit der Superfrucht der Azteken

Diese süße Avocadocreme, garniert mit Früchten der Saison, ist in nur 10 Minuten zubereitet und eignet sich bestens als kleine Zwischenmahlzeit oder Dessert. Mehr»

Leckere Frühstückswaffeln zum Festtag des Waffeleisens

Am 29. Juni feiern die Amerikaner den Tag des Waffeleisens. Das erste Waffeleisen stammt hingegen vermutlich aus Europa, genauer gesagt aus Skandinavien und natürlich schmecken diese leckeren... Mehr»

Das perfekte Geschenk: Eine sommerliche Mango-Pfirsich-Himbeer-Torte

Sommer, Sonne und ein fruchtig, luftig leichtes Backwerk? Mit dieser Mango-Pfirsich-Himbeer-Torte treffen Sie jeden Geschmack. Mehr»