Hongkonger Aktivist ruft zum Boykott der Berlinale auf

Der Hongkonger Demokratie-Aktivist Joshua Wong vermutet Zensur und Beeinflussung der Berlinale durch China. Er ruft zum Boykott des Festivals auf. Mehr»

Messung der Inflationsrate: Bundesbank-Chef sieht Lebenswirklichkeit nicht widergespiegelt

Die EZB soll zur Ausrichtung ihrer Geldpolitik auch die Inflationsrate als Orientierung benutzen. Bundesbank-Chef Jens Weidmann bemängelt das Fehlen wesentlicher Faktoren. Mehr»

RTL sucht Zuschauer und sicherte sich die Rechte an Fußballübertragungen der Europa League

RTL will mit neuen Formaten mehr Zuschauer gewinnen und investiert gegen Streaming-Giganten. Der Sender sicherte sich die Rechte an den Übertragungen von 282 Fußballspielen pro Saison. Doch auch die... Mehr»

Prince Damien ist der neue Dschungel-König

Danni Büchner, Sven Ottke oder Prince Damien? Die Zuschauer haben einen neuen Dschungel-König gewählt. Mehr»

Nach „Umweltsau“-Kritik: ARD-Vorsitzender „reformwillig“ kündigt Sparmaßnahmen an

Die ARD kündigt Sparmaßnahmen an: "Insgesamt müssen wir uns als reformwillig und reformfähig präsentieren und entsprechend handeln", sagte der ARD-Vorsitzende und WDR-Intendant Tom Buhrow der... Mehr»

Abendkleider-Trends 2020

Auch im Jahr 2020 sind Abendkleider aus dem Kleiderschrank absolut nicht wegzudenken. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Farben, Schnitten und Silhouetten, welche Kleider dieses Jahr besonders im... Mehr»

Silbermond-Sängerin: „Der Osten muss einem nicht leidtun“

Für die Leute im Osten habe sich "wesentlich mehr verändert, innerhalb kürzester Zeit" - vielleicht seien sie jetzt deshalb kritischer und ängstlicher. Menschen im Osten haben "schon mal eine... Mehr»

Landwirtschaftsministerin: Deutsche sollen mehr fürs Essen ausgeben

Die Landwirtschaftsministerin hat die Deutschen dazu aufgefordert, einen höheren Anteil ihres Einkommens für ihr Essen auszugeben. Mehr»

Skurrile ORF-Panne bei Angelobung: „Ich taufe dich auf den Namen …“

Bei der Übertragung der Angelobung der neuen schwarz-grünen Bundesregierung von Österreich kam es im Streaming-Angebot des ORF zu einer peinlichen Panne. Die neue Regierung wurde als "Isabelle"... Mehr»

Zwei Kilometer Festmeile: Hunderttausende zu Silvesterparty in Berlin erwartet

Zur größten Silvesterparty Deutschlands werden am Dienstag in Berlin wieder hunderttausende Feierlustige erwartet. Die Festmeile erstreckt sich über knapp zwei Kilometer vom Brandenburger Tor über... Mehr»

Fleisch-Ersatzprodukte nicht nur von Vegetariern gekauft

Mittlerweile stehen auch etliche Fleischesser Fleisch-Ersatzprodukten recht offen gegenüber. Mehr»

„Lindenstraße“ wird eingestellt: „Wenn es vorbei ist, ist es eben vorbei“

Die "erste Seifenoper Deutschlands" endet am "29. März 2020 mit der letzten Folge in der ARD", sagt Hana Geißendörfer, eine der kreativen Köpfe hinter der Serie. Dass die Serie eingestellt wird,... Mehr»

Gastauftritt: NRW-Ministerpräsident Laschet tritt im „Tatort“ auf

"Als großer Tatort-Fan verfolge ich seit langer Zeit die spannenden Fälle", sagt Armun Laschet, der im NRW-Kabinett auch für Medien zuständig ist. Er habe sich daher sehr gefreut, als Regisseur... Mehr»

23-jährige Jamaikanerin gewinnt Wahl zur Miss World

Gestern wurde die neue Miss World gekürt. Der Titel ging nun das vierte Mal an eine Jamaikanerin. Mehr»

50 Jahre Aerosmith: Europa-Tournee mit Abschlusskonzert in Mönchengladbach

50 Jahre Aerosmith und eine Europa-Tournee im Sommer 2020 - Steven Tyler (Vocals), Joe Perry (Leadgitarre), Brad Whitford (Gitarre), Tom Hamilton (Bass) und Joey Kramer (Drums) werden zum Abschluss... Mehr»

Zum ersten Mal in Tokio? Diese Attraktionen sind Pflicht

Tokio ist eine Stadt der Gegensätze. Nur an wenigen Orten der Welt lassen sich Tradition und Moderne so nahe Seite an Seite erleben. Die eine Seite der Stadt sind ein … Mehr»

Deutschlands größte Sport-Stars

Unter den deutschen Sportlern vergangener Jahrzehnte finden sich unvergleichliche Rekordhalter und Ausnahmetalente. Die Beliebtheit der erfolgreichsten Sportler unseres Landes und das Mitverfolgen... Mehr»

ADAC beschließt deutliche Erhöhung der Mitgliedsbeiträge

Es ist die erste Beitragserhöhung seit sechs Jahren, wie der ADAC betonte. Grund seien gestiegene Kosten sowie die neu erhobene Versicherungssteuer. Mehr»

Das Milliardengeschäft mit dem „Streben nach Glück“

Das Streben nach Glück ist in der Gesellschaft mittlerweile eine ernsthafte Angelegenheit und gilt als allgemeine Zielsetzung für ein „erfolgreiches und optimal funktionierendes Individuum.“... Mehr»