Straßenmusik ohne Hut: London führt kontaktloses Bezahlsystem ein

Straßenmusiker in London können sich künftig mittels Geldkarten mit Funkchip, Armbanduhren oder Smartphone bezahlen lassen – falls sie am System der Firma iZettle beteiligen. Mehr»

„Sesamstraße“ klagt gegen Parodie

Die Macher der "Sesamstraße" klagen gegen den neuen Film "The Happytime Murders" mit Hollywood-Star Melissa McCarthy, der im August in die Kinos kommen soll. Darin kommen Puppen vor, die an die... Mehr»

Früherer US-Astronaut Alan Bean mit 86 Jahren gestorben

Der vierte Mensch auf dem Mond ist tot: Der frühere US-Astronaut Alan Bean ist am Samstag im Alter von 86 Jahren in Houston gestorben. Wenige Wochen zuvor war Bean erkrankt, wie seine Familie... Mehr»

In vielen alkoholfreien Bieren findet sich der Unkrautvernichter Glyphosat

Rückstände des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat finden sich in vielen alkoholfreien Bieren. Das ergab eine Untersuchung von Stiftung Warentest von 20 alkoholfreien Bieren. Mehr»

Bitte nicht füttern: Affen verletzen französische Touristen vor Taj Mahal

Rauflustige Affen vermasseln Indien-Reisenden immer häufiger den Besuch am Taj Mahal. Die Tiere griffen am Dienstag vor dem erhabenen weißen Marmorbau in Agra zwei französische Touristen an und... Mehr»

Klassischer Schokoladenkuchen

Probieren Sie diesen klassischen Schokoladenkuchen – Rezept für einen Kuchen Mehr»

Müller mahnt geringeren Fleischkonsum an: Getreide und Soja sollte Menschen ernähren statt Schlachtvieh

"Es besorgt mich, dass zu viel Getreide und Soja als Tierfutter verwendet wird, anstatt Menschen zu ernähren", sagt Entwicklungsminister Gerd Müller. Mehr»

Klöckner lehnt Mindestpreise für Alkohol in Deutschland ab

Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner lehnt einen Mindestpreis für Alkohol wie in Schottland ab. Suchtexperten sehen darin auch ein mögliches Vorbild für Deutschland. Mehr»

Gitarre von Bob Dylan für fast halbe Million Dollar versteigert

Bei einer Musikauktion kamen neben einer Gitarre von Bob Dylan auch eine Jacke von Michael Jackson und andere Dinge bekannter Stars unter den Auktionshammer. Mehr»

Metropolitan Opera verklagt Dirigent Levine wegen Missbrauchsskandals

Die Metropolitan Opera in New York zieht wegen der Missbrauchsvorwürfe gegen ihren langjährigen künstlerischen Leiter, den Stardirigenten James Levine, vor Gericht. Sie reichte am Freitag beim... Mehr»

Ein teures Tröpfchen: Whisky-Flasche erzielt bei Auktion fast eine Million Euro

Umgerechnet 930.000 Euro hat ein Käufer bei einer Versteigerung in Hongkong für eine Flasche schottischen Whiskys gezahlt - ein neuer Rekord. Mehr»

Elf Brunnen als Treffpunkte: Friesland hat eine neue Kunstroute

Eine Fledermaus, ein Wal, Kinder auf einer Nebelwolke: Friesland hat elf neue spektakuläre Kunstwerke. Es ist das Prestige-Projekt der Kulturhauptstadt. Mehr»

Heidi Klum und Tom Kaulitz posieren in Cannes

Sie sehen sehr glücklich aus: Heidi Klum und Tom Kaulitz zeigten sich an der Côte d'Azur - und auf Instagram - ganz innig. Jetzt fehlt nur noch die offizielle Bestätigung, dass die beiden ein Paar... Mehr»

Japanischer Käsekuchen leicht gemacht – Rezept und Zubereitung

Probieren Sie diesen japanischen Käsekuchen – Rezept für einen leichten Kuchen Mehr»

ProSiebenSat.1 will mehr Geld für lokale Programm ausgeben

ProSiebenSat.1 Media will die Richtung wechseln und mehr Geld in einheimische Produktionen stecken. "Eine wieder stärkere Ausrichtung auch auf Nachrichten wird intern diskutiert." Mehr»

Jazz statt Klassik: Thomas Quasthoff will konsequent bleiben

Der Sänger hatte sich nach einer Reihe persönlicher Schicksalsschläge aus dem Klassikbetrieb zurückgezogen. Jetzt kommt er wieder, verlegt sich aber auf ein anderes musikalisches Genre: den Jazz. Mehr»

Für Michael Schulte ist es das Jahr seines Lebens

"Für mich als Künstler war das großartig", sagte Schulte in der ARD über seinen Einsatz als deutscher Starter beim ESC. Mehr»

Israel gewinnt Eurovision Song Contest – Deutschland Vierter

Israel hat den diesjährigen Eurovision Song Contest gewonnen. Sängerin Netta konnte sich in Lissabon in der Nacht zu Sonntag vor Zypern und Österreich durchsetzen. Deutschland landete auf einem... Mehr»