Echt jetzt, ein Weihnachtsbaum aus Plastik?

Der Trend an Weihnachten geht zum Zweitbaum, sagen die Erzeuger. Höchste Zeit für eine Prüfung: Was spricht für und was gegen einen künstlichen Weihnachtsbaum? Mehr»

Sommerlich warm: Silvester in Australien

Der Jahreswechsel in Australien ist in Perth sommerlich und warm. Bei vielen Silvesterfeiern werden die Gäste eingeladen, sich zu beteiligen. Auch der Botanische Garten ist traditionell bei Familien... Mehr»

Warum deutsche Unternehmen oft in Indien scheitern

Um in Indien nicht zu scheitern, sollte man sich unbedingt mit den Unterschieden der indischen und deutschen Business-Mentalität befassen. K.-J. Gadamer erklärt, wieso in Indien keine Probleme... Mehr»

Mozart für den Emmentaler

Im ersten Moment klingt die Vorstellung verrückt. Doch manche Forscher untersuchen seit langem die Auswirkung von Musik auf das Wachstum von Pflanzen oder das Gedeihen von Embryos. Mehr»

Eintrittspreis für Taj Mahal steigt für Inder um das Fünffache

Indische Behörden haben den Eintrittspreis zum Taj Mahal für inländische Besucher um das Fünffache angehoben - für ausländische Touristen um rund drei Dollar. Durch die Preiserhöhung könne die... Mehr»

Sasha Sasse aus Leipzig ist „Mister Germany 2019“

Wer ist der Schönste im ganzen Land? Es ist Sasha Sasse aus Leipzig. Er wurde in Linstow zum «Mister Germany 2019» gekürt. Mehr»

26-jährige Mexikanerin ist die neue „Miss World“

118 Frauen haben um den Titel der "Miss World" gekämpft. Vanessa Ponce de Leon aus Mexiko konnte sich schließlich durchsetzen. Es sollte nicht ihr einziger Titel bleiben. Mehr»

Belgiens Afrikamuseum wiedereröffnet

Das umstrittene Afrikamuseum bei Brüssel hat sich einer millionenteuren Renovierung unterzogen. Doch die Spuren einer rassistischen Vergangenheit lassen sich nicht überall zurückdrängen. Mehr»

Schon 102.000 Wunschzettel in Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort eingetroffen

"An den Weihnachtsmann, Weihnachtspostfiliale, 16798 Himmelpfort" – Mittlerweile sind 102.000 Wunschzettel beim Weihnachtsmann eingetroffen. Den weitesten Weg legte in diesem Jahr bislang ein... Mehr»

Keine Mietkürzung bei Schimmelgefahr

Allein das Risiko von Schimmelbildung in älteren und nicht gedämmten Gebäuden berechtigt nicht dazu, die Miete zu kürzen. Mehr»

US-Künstlerin Cindy Sherman erhält Max Beckmann-Preis

Die amerikanische Künstlerin Cindy Shermann wird mit dem mit 50.000 Euro dotierten Frankfurter Max Beckmann-Preis ausgezeichnet. Mehr»

Private Weinsammlung für mehr als zehn Millionen Euro versteigert

In Genf sind rund 1300 Flaschen Wein des weltberühmten französischen Guts Romanée-Conti für 10,2 Millionen Euro versteigert worden. Die wertvollen Flaschen stammten aus nur einer einzigen Sammlung... Mehr»

„Schnapp Sie dir, solange sie noch jung sind“ – Welche Musik erzieht unsere Kinder? (Teil 2)

Wer als Kind populäre Musik bevorzugte, ergreift später eher einen Beruf mit niedrigem sozialem Status. Rock- und Heavy-Metal-Anhänger zeigen geringe Bereitschaft zu kognitiver Anstrengung,... Mehr»

Alba August: Schauspielerei half ihr durch die Schulzeit

Stundenlanges Stillsitzen und Zuhören ist nicht die Sache der jungen Schauspielerin gewesen. Erst als sie auf eine Schule mit Theaterschwerpunkt wechselte, wurden ihre Noten besser. Mehr»

„Schnapp sie dir, solange sie noch jung sind!” – Welche Musik erzieht unsere Kinder? (Teil 1)

Die meisten heutigen Musikstile haben aggressive Klangeigenschaften. Musik drückt Emotionen aus und ruft sie auch hervor – wenn aber Musik das kann, dann kann sie es natürlich auch in Bezug auf... Mehr»

Liebe ist Leitmotiv im Leben von Michelle Hunziker

Nach schlechten Erfahrungen in einer Sekte weiß die TV-Moderatorin genau, was für sie wichtig ist im Leben: die Famlie. Und Hass ist für sie ein Fremdwort. Mehr»

Verheiratet mit einer Zeichentrickfigur

Auch wenn viele Japaner besessen sind von Anime, den einheimischen Animationsfilmen, die "Hochzeit" von Akihiko Kondo und einer virtuellen Figur hat viele schockiert. Er hatte bei realen Frauen kein... Mehr»

Markus Rindt mit Erich-Kästner-Preis ausgezeichnet

Der mit 10.000 Euro dotierte Preis geht diesmal an den Mitbegründer und Intendanten der Dresdner Sinfoniker. Er wird damit für sein Engagement gegen Nationalismus, Fanatismus und Abschottung geehrt. Mehr»

Anna Maria Mühe: Inspiration für Rolle holte sie sich im Arbeitsamt

Bald ist Anna Maria Mühe in der Netflix-Serie "Dogs of Berlin" zu sehen. Inspiration für die Rolle hat sie in einem Arbeitsamt gefunden. Nun verrät die Schauspielerin, was sie dort gemacht hat. Mehr»

„Formel Eins“-Moderatorin Steffi Tücking überraschend gestorben

Als Moderatorin der Musiksendung "Formel Eins" wurde sie bundesweit bekannt. Die große Leidenschaft von Steffi Tücking aber war das Radio. Jetzt ist die Musikkennerin ganz überraschend gestorben. Mehr»