Niederlande: Schwede und drei Niederländer wegen Terrorverdachts festgenommen

Vier Männer wurden in Rotterdam wegen Terrorverdachts festgenommen. Die Verdächtigen sind ein 29-jähriger Schwede und drei Niederländer im Alter zwischen 21 und 30 Jahren.
Epoch Times26. Dezember 2017

Wegen Terrorverdachts sind in den Niederlanden vier Männer festgenommen worden. Ein 29-jähriger Schwede und drei Niederländer im Alter zwischen 21 und 30 Jahren seien am Sonntagabend in Rotterdam in Gewahrsam genommen worden, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Zwar gebe es keine konkreten Hinweise auf einen geplanten Anschlag. Doch Polizei und Staatsanwaltschaft wollten nach eigenen Angaben „kein Risiko“ eingehen.

Bei Durchsuchungen in drei Häusern in drei Städten stellten die Ermittler Dokumente sicher. Waffen oder Sprengstoff fand die Polizei laut Staatsanwaltschaft aber nicht.

Die Niederlande blieben bislang von Anschlägen verschont. Im vergangenen Jahr war in Rotterdam ein Mann festgenommen worden, der ein Gewehr und große Mengen Sprengstoff gelagert hatte. Wegen Vorbereitung eines Anschlags wurde er im November zu vier Jahren Haft verurteilt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion