Erste CDU-Stimmen für Spahn als Parteichef

Epoch Times13. Februar 2020 Aktualisiert: 13. Februar 2020 14:07
Gesundheitsminister Spahn erhält Rückendeckung von Parteikollegen für eine Kandidatur als CDU-Parteivorsitzender und Kanzlerkandidat.

In der CDU gibt es erste Stimmen, die sich offen für Gesundheitsminister Jens Spahn als künftigen Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidaten stark machen.

Seine Partei müsse jetzt eine Antwort auf die Fragen von Morgen geben, sagte Nikolas Löbel, Mitglied der Jungen Gruppe der Unionsfraktion, der „Saarbrücker Zeitung“ (Freitagsausgabe). „Und für diesen Generationenwechsel, für Aufbruch und Erneuerung steht Jens Spahn“, so Löbel.

Zugleich sagte der Bundestagsabgeordnete, die CDU befinde sich „in der tiefsten Vertrauenskrise“ ihrer Geschichte. „Da kann uns niemand alleine herausführen, sondern es braucht jetzt eine Mannschaft.“ Ein solches Team müssten daher alle Kandidaten bilden. „Laschet, Merz und vor allen Dingen Jens Spahn“, so Löbel. (dts)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN