Erste CDU-Stimmen für Spahn als Parteichef

Gesundheitsminister Spahn erhält Rückendeckung von Parteikollegen für eine Kandidatur als CDU-Parteivorsitzender und Kanzlerkandidat.
Titelbild
Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times13. Februar 2020

In der CDU gibt es erste Stimmen, die sich offen für Gesundheitsminister Jens Spahn als künftigen Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidaten stark machen.

Seine Partei müsse jetzt eine Antwort auf die Fragen von Morgen geben, sagte Nikolas Löbel, Mitglied der Jungen Gruppe der Unionsfraktion, der „Saarbrücker Zeitung“ (Freitagsausgabe). „Und für diesen Generationenwechsel, für Aufbruch und Erneuerung steht Jens Spahn“, so Löbel.

Zugleich sagte der Bundestagsabgeordnete, die CDU befinde sich „in der tiefsten Vertrauenskrise“ ihrer Geschichte. „Da kann uns niemand alleine herausführen, sondern es braucht jetzt eine Mannschaft.“ Ein solches Team müssten daher alle Kandidaten bilden. „Laschet, Merz und vor allen Dingen Jens Spahn“, so Löbel. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion