Medikamenten-Skandal: Brandenburgs Regierungschef Woidke verspricht Aufklärung

Im Medikamenten-Skandal hat Brandenburgs Regierungschef Woidke eine umfassende Aufklärung versprochen. Mehr»

Großes regionales Lohngefälle in der Altenpflege

In der Altenpflege gibt es nach wie vor ein erhebliches regionales Lohngefälle. Das geht aus neuen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit hervor, über die die Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks... Mehr»

Forscher finden große Mengen Mikroplastik um die Osterinsel

Von wegen "unberührte Natur" - Auch Tausende Kilometer abseits der Küsten sind die Abfälle der Menschen allgegenwärtig ... Mehr»

Veganes Essen zwischen Naturliebe und Geschäft

Es sieht aus wie Fleisch, ist es aber nicht. Tierfreie Schnitzel und Würste erobern die Supermarktregale. Sie versprechen gesunden Genuss ohne Reue. Doch hemmungslos zulangen sollte man auch bei... Mehr»

Speisepläne zu süß, zu fettig, zu fleischlastig: Foodwatch fordert Standards bei Essen in Schulen und Kitas

Die Verbraucherorganisation Foodwatch fordert zum Start des neuen Schuljahres die Einführung von Pflichtstandards für das Essen in Schulen und Kitas. Mehr»

Bayer kritisiert Glyphosat-Urteil in den USA – Monsanto muss 254 Millionen Euro Schmerzensgeld zahlen

Der Chemiekonzern Bayer hat sich verärgert gezeigt über ein millionenschweres Schadenersatzurteil gegen die neue Tochter Monsanto in den USA. Mehr»

In Deutschland werden teils krebserregende Medikamente aus China und Griechenland verkauft

In Deutschland werden offenbar stark verunreinigte und unwirksame Medikamente verkauft - aus China und aus Griechenland. Mehr»

Pflege-Arbeitgeber wollen bis zu 15.000 ausländische Fachkräfte anwerben

Angesichts des Personalmangels in der Pflege fordert die private Pflegewirtschaft deutlich mehr ausländische Fachkräfte. Zudem müsse es eine zentrale Anerkennungsstelle auf Bundesebene geben. Mehr»

Griechen kritisieren deutsche Behörden im Medikamentenskandal scharf: Golze ist verantwortlich – es ging um viele Menschenleben

"Die Kritik an den deutschen Behörden ist absolut richtig: Sie handelten viel zu spät, erkennen die immense Dimension des Skandals bis heute nicht," sagt Griechenlands Ex-Gesundheitsminister... Mehr»

Pestizide im Essen: Zehn Tote nach Verzehr verseuchter Lebensmittel in Peru

In Peru sind zehn Menschen nach dem Verzehr verseuchter Lebensmittel gestorben. "Die Menschen wurden durch das Essen vergiftet", so die Gesundheitsministerin. Mehr»

Zum Schutz junger Leute: CDU-Politikerin will spontane Tattoos verhindern

Gitta Connemann, Vizechefin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion will junge Menschen vor übereilten Tattoos schützen und fordert Pflichtberatungen von Tattoo-Studios. Tätowierungen seien lebenslang... Mehr»

„Sachen gemacht und genommen, die ich sehr bereue“: Ex-Radprofi Jan Ullrich will nach Mallorca-Vorfall Therapie machen

Der Ex-Radprofi Jan Ullrich will nach dem Zwischenfall auf dem Grundstück seines Nachbarn Til Schweiger auf Mallorca eine Therapie machen. Nach der Trennung von seiner Frau habe er "Sachen gemacht... Mehr»

Über die Hälfte der Deutschen freut sich über das „tolle Wetter“

Wetter wie in Italien – über die Hälfte der Deutschen freut sich darüber. Bei den Menschen ab 50 überwiegt die Zahl derer, die diesen Hochsommer belastend finden. Mehr»

Etwa 20 Deutsche sterben jährlich durch Bienen- und Wespenstiche an einem allergischen Schock

Vorsicht bei einer Insektenallergie: Bayerns Gesundheitsministerin warnt, die Gefahren durch Bienen- oder Wespenstiche nicht zu unterschätzen. Etwa 20 Menschen sterben in Deutschland jährlich an... Mehr»

Bundesrechnungshof kritisiert unzureichende Kontrolle von Kliniken

Einem Prüfbericht zufolge verzichten viele Krankenkassen bereits seit Jahren "freiwillig" auf die Rechnungsprüfung von Krankenhausbehandlungen. Mehr»

Siesta, kühle Drinks und Ferien: Was machen Menschen verschiedener Nation gegen „echte Hitze“

Tropische Nächte, brutzelheiße Tage: Wer da keinen Urlaub hat, kann ganz schön ins Schwitzen kommen. Doch was die Menschen in Deutschland in diesem Sommer aushalten müssen, gibt es andernorts... Mehr»

Scharfer Inhaltsstoff von Ingwer sorgt für frischen Atem

Wunderkraut Ingwer: Forscher der TU München fanden heraus, dass der Stoff, der für den scharfen Geschmack verantwortlich ist, noch mehr kann. "6-Gingerol" steigert den Speichelfluss und sorgt so... Mehr»