Studie: HIV-mutierter Coronavirus bis 1000-fach ansteckender – Hinweise auf nicht natürlichen Ursprung?

Das neue Coronavirus SARS-CoV-2 unterscheidet sich in entscheidenden Punkten vom klassischen SARS-Virus. Mehrere Forschergruppen bestätigten HIV-ähnliche Mutationen, die die Infektionsweise... Mehr»

Coronavirus: Sicherheit am Arbeitsplatz – Was Sie beachten sollten

Neuinfektionen drohen überall, wo Menschen zusammenkommen - grundsätzlich also auch bei der Arbeit. Hier finden Sie Tipps im richtigen Umgang mit dem Corona-Virus. Mehr»

Österreich fordert EU-Unterstützung für europäische Antibiotika-Produktion

Österreich hat angesichts einer drohenden Antibiotika-Knappheit wegen der Coronavirus-Epidemie in China EU-Unterstützung für europäische Produktionsstätten der Pharmaindustrie gefordert.... Mehr»

Bürgermeister in Italien mit Coronavirus infiziert: „Ich war nicht in der roten Zone“

Nun hat sich auch der Bürgermeister der Kleinstadt Borgonovo in der norditalienischen Region Emilia-Romagna angesteckt. Unbehagen bereite ihm lediglich, dass er nicht wisse, wo er sich angesteckt... Mehr»

Sterbehilfe: Ärztekammer befürchtet „Normalisierung des Suizids“ – Christliche Staaten der EU dagegen

"Normalisierung des Suizids", "Kulturbruch" und steigender Druck auf alte Menschen – Das Urteil des Verfassungsgerichtes zur Sterbehilfe löst viel Empörung aus. So sei es bedenklich, dass... Mehr»

Frau in Japan nach Genesung erneut positiv auf Coronavirus getestet

In Japan haben die Behörden den ungewöhnlichen Fall einer Coronavirus-Patientin bekanntgegeben, die nach ihrer Genesung erneut positiv auf den Erreger getestet wurde. Bei der Frau hatte als... Mehr»

Bundeswehrsoldat der Flugbereitschaft positiv auf neuartiges Coronavirus getestet

Bei der Bundeswehr gibt es die erste Infektion mit dem Coronavirus. Ein mittlerweile im Bundeswehrkrankenhaus in Koblenz in Behandlung befindlicher Soldat sei positiv auf das Virus getestet worden.... Mehr»

Spahn sieht Deutschland am Beginn einer Coronavirus-Epidemie: „Die Lage hat sich in den letzten Stunden geändert“

Bundesgesundheitsminister Spahn sieht Deutschland "am Beginn einer Coronavirus-Epidemie". Die neuen Fälle in Baden-Württemberg und NRW seien ein weiteres Anzeichen dafür, sagte Spahn am Mittwoch.... Mehr»

Ab Sonntag gilt die Masernimpfpflicht – Alles, was Sie darüber wissen sollten

Ab Sonntag gilt nun definitiv die Masernimpfpflicht für betreute Kinder und Personal in öffentlichen Einrichtungen. Wegen der Schulpflicht ist das allerdings nur bedingt durchsetzbar. Auch eine... Mehr»

Einweg-Mundschutz ebenso wirksam wie teure N95-Atemschutzmasken – bei richtiger Anwendung

Im Falle einer normalen Grippe schützen teure Atemschutzmasken nicht besser vor Ansteckung mit der Krankheit als normale Mundschutz-Masken. Eine amerikanische Studie kam jedoch zu dem Ergebnis, dass... Mehr»

Mann mit Corona-Infektion in NRW in kritischem Zustand – Kreis Heinsberg schließt alle Schulen und Kitas

Der Heinsberger Landrat Stephan Pusch hat den Fall einer Coronavirus-Infektion in Nordrhein-Westfalen bestätigt. Als Vorsorgemaßnahme sollen Kindertagesstätten und Schulen im Kreis Heinsberg... Mehr»

Hirndoping: Zwei Prozent der Arbeitnehmer nutzen Aufputschmittel für mehr Leistungsfähigkeit

Viele holen den nächsten Kaffee, wenn sie im Büro durchhängen. Als "Aufputschmittel" dienen manchen aber auch Arzneimittel, die dafür jedoch überhaupt nicht vorgesehen sind. Wie entwickelt sich... Mehr»

Gesetzliche Krankenversicherung für alle?

Die Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung könnten monatlich um 145 Euro geringer sein, errechnet eine neue Studie. "Das sind mehr als zweifelhafte Zahlenspielereien, mit denen erneute... Mehr»

Hausarzt meldet Coronavirusverdachtsfall – Patienten dürfen Wartezimmer nicht verlassen

Am Donnerstag um 15.54 Uhr klingelte das Telefon der Rettungsleitstelle Iserlohn. Der hilfesuchende Hausarzt teilte mit, dass sich eine seiner Patientinnen mit dem Coronavirus infiziert haben könnte. Mehr»

Der Fall Baibuting: Mega-Schau-Bankett in Seuchenzeiten – Bezirksregierung verschweigt Folgen

Wenige Tage bevor Wuhan abgeriegelt wurde, feierten noch 40.000 Familien ein riesiges Bankett in Baibuting. Sie wussten nichts von der Gefahr und niemand hatte einen Mundschutz auf. Die Folgen waren... Mehr»

Hygiene-Facharzt: Professor Zastrow über die Angst vor dem Coronavirus – Video Interview

Im Epoch Times Studio in Berlin begrüßten wir Professor Dr. Klaus-Dieter Zastrow, Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin. Er betreut und berät Krankenhäuser in Sachen Hygiene. Fragen zur Angst... Mehr»

Atemschutzmasken durch Regierung beschlagnahmt – Ein Augenzeugenbericht aus China

Atemschutzmasken gibt es nicht mehr. An Bahnhöfen und Busbahnhöfen beschlagnahmen Regierungsbeamte die Lastwagen mit den medizinischen Hilfsgütern, auch die Lieferung aus Übersee. "Und so steht... Mehr»

Jeder zweite Deutsche empfindet Coronavirus als große weltweite Bedrohung

Nur jeder Fünfte weltweit glaubt an ein baldiges Ende der Coronavirus-Epidemie. Die Mehrheit befürwortet obligatorische Untersuchungen aller Menschen, die aus betreffenden Ländern einreisen. Mehr»

Milde Winter lassen Zecken ganzjährig aktiv sein

Der anhaltend milde Winter begünstigt Zecken. Dauerte die Zeckensaison früher von etwa März bis Ende Oktober, so sind die Spinnentiere inzwischen ganzjährig aktiv, wie der Jenaer Zeckenforscher... Mehr»