Messer-Angriff in Duisburg: Schulkinder außer Lebensgefahr

Mitten am Tag greift ein Mann in Duisburg zwei Kinder an. Die beiden können sich schwer verletzt in eine Schule retten. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.
Die beiden neun und zehn Jahre alten Kinder wurden den Ermittlern zufolge schwer verletzt.
Die beiden neun und zehn Jahre alten Kinder wurden den Ermittlern zufolge schwer verletzt.Foto: Christoph Reichwein/dpa
Epoch Times29. Februar 2024

Die beiden Schulkinder, die von einem Mann in Duisburg mit einem Messer angegriffen wurden, sind außer Lebensgefahr. Das bestätigte ein Polizeisprecher in der Nacht. Im Laufe des Tages wollten die Ermittler weitere Einzelheiten zu dem Fall bekannt geben, hieß es.

Der 21-jährige Mann soll den Jungen und das Mädchen am Mittwochnachmittag angegriffen haben, als sie gerade auf dem Heimweg waren. Die beiden neun und zehn Jahre alten Kinder wurden den Ermittlern zufolge schwer verletzt. Der Verdächtige habe sich in Tatortnähe nach dem Vorfall widerstandslos festnehmen lassen.

Zumindest bei einem der beiden Kinder hatten die Ärzte schon vorher vorsichtig Entwarnung gegeben und erklärt, dass keine Lebensgefahr bestehe. Zum Gesundheitszustand des zweiten Kindes hatte es zunächst keine genaueren Informationen gegeben.

Die Hintergründe der Tat waren auch Stunden später noch offen. Nach Informationen der dpa stellte die Polizei ein Messer und eine Taschenlampe als Tatwaffen sicher. Mit beiden Gegenständen habe der Verdächtige auf die Kinder eingestochen und eingeschlagen, hieß es aus Polizeikreisen am Mittwoch.  (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion