Zwei Kilometer Festmeile: Hunderttausende zu Silvesterparty in Berlin erwartet

Zur größten Silvesterparty Deutschlands werden am Dienstag in Berlin wieder hunderttausende Feierlustige erwartet. Die Festmeile erstreckt sich über knapp zwei Kilometer vom Brandenburger Tor über... Mehr»

Wien erneut „lebenswerteste Stadt der Welt“

Wien ist laut einer britischen Studie die lebenswerteste Stadt der Welt. In der am Mittwoch veröffentlichten, jährlich erscheinenden Rangliste der Economist Intelligence Unit (EIU) lag die... Mehr»

Stadt Gera sucht neuen Knast-Besitzer – Ehemalige JVA für 300.000 Euro zu verkaufen

Mit 298.000 Euro und einem guten Konzept in der Tasche könnte das ehemalige JVA-Gelände schon bald den Eigentümer wechseln. 3.400 Quadratmeter Wohnfläche bieten viel Platz für die neuen Besitzer... Mehr»

Immobilienpreise auf Rekord-Hoch: Neues Makler-Gesetz könnte Käufer entlasten

Acht von zehn der teuersten Städte und Landkreise befinden sich in Bayern, doch auch in anderen Region, z. B. im Thüringer Wald, ziehen die Immobilienpreise stark an. Eine Änderung der... Mehr»

Schloss Huis ten Bosch renoviert: Niederländische Königsfamilie ist umgezogen

Seit einigen Jahren schon wird das Schloss Huis ten Bosch renoviert. Noch sind die Arbeiten nicht ganz abgeschlossen, aber dennoch ist die niederländische Königsfamilie schon mal eingezogen. Mehr»

7 Tipps wie Sie Ihr Zuhause einladend und behaglich gestalten

Mit den Weihnachtsfeiertagen kommen oft auch Familie oder Freunde zu Besuch. Um ein guter Gastgeber zu sein und ihr Haus einladend zu gestalten, müssen nicht das Unmögliche möglich machen. Die... Mehr»

Städtebund: Verschärfte Mietpreisbremse weitgehend wirkungslos

"Auch die verschärfte Mietpreisbremse wird den Wohnraummangel in den Ballungszentren kaum lösen können", betont der Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebunds. Mehr»

Urlaubsgrüße in sozialen Netzwerken meiden und Türen sichern

Während der Mieter oder Hausbesitzer seinen lang ersehnten Urlaub genießt, steht sein Zuhause über viele Tage oder Wochen leer. So manchem droht bei der Rückkehr eine böse Überraschung. Mehr»

Sitzmöbel für Wintergarten und Terrasse

Um diese kleinen Oasen an der frischen Luft für die Entspannung und Erholung vom Alltagsstress nutzen zu können, bedarf es der richtigen Sitzmöbel. Hierfür gilt es, nicht nur die Größe und Lage... Mehr»

Wohnen auf hohem Niveau: Wie Sie das Komfortgefühl in Ihrem Haushalt erhöhen

Zuhause wohnen mit dem Standard eines Hotels: Wer hat nicht schon einmal diesen verlockenden Gedanken gehabt? Mehr»

Trump will Ausstattung im Weißen Haus nicht ändern

Bei der Aufzeichnung einer Fox News Sendung im September kündigte Trump für den Fall seines Wahlsiegs an: "Nichts würde geändert. Das Weiße Haus bleibt wie es ist." Mehr»

46 000 Lichter zum Advent

Von wegen „Advent, Advent, ein Lichtlein brennt“! Bei Sven Berrar sind es gleich 46 000 – sagt er selbst. Sie strahlen jeden Abend und verwandeln sein Haus im saarländischen Völklingen... Mehr»

Alles erlaubt – die Trends der Möbelmesse MOW in Salzuflen

Vom 20. bis 24. September hat in Bad Salzuflen in Ostwestfalen die Möbelmesse M.O.W. stattgefunden. Die Organisatoren zeigten sich äußerst zufrieden. Die Qualität der Aussteller habe ebenso... Mehr»

Das Innenleben eines Kaffeevollautomaten – High-Tech für den perfekten Kaffeegenuss

Der perfekte Kaffeegenuss auf Knopfdruck Latte macchiato, Cappuccino, Milchkaffee, Espresso, Kakao: Die Bohnen frisch gemahlen und der Kaffee daraus frisch gebrüht. Wer möchte, bekommt noch einen... Mehr»

Verkaufsoffener Sonntag am 1. Advent: Diese Möbelhäuser haben geöffnet!

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Morgen ist der erste Advent und der erste verkaufsoffene Sonntag im Advent. „Nein, wirklich, schon wieder Weihnachten?“, wird sich da so mancher beim... Mehr»

Hacker und NSA freuen sich über Smartphone und „Smarthome“: Warum Überwachung und Cybersicherheit bald unser ganzes Haus betreffen

Der technische Fortschritt ist unaufhaltsam: Nach dem Smartphone kommt das „Smarthome“ und das „Internet der Dinge“. Mehr und mehr Gegenstände aus unserem Alltag werden in Zukunft... Mehr»

Wohnen und Einrichten, aber bitte mit Farbe!

Den Wohnraum komplett in Weiß? Das erinnert an Krankenhaus, oder noch schlimmer, an ein Sanatorium. Zu den weißen Wänden kommen in vielen Wohnungen noch Rattanmöbel oder solche aus Astkiefer... Mehr»

Die Jugend bleibt in der Nähe der Eltern

Frauen sind unabhängiger in ihere Wohnortwahl als Männer Mehr»

Außen hui und innen hui

Chinesisches Feng Shui bringt Harmonie in den Wohnraum Mehr»

Wo Immobilien ergrünen

Sarah Beatty schuf Green Depot im Jahr 2005 mit der Idee grüne Produkte sowohl der Bauindustrie als auch dem Durchschnittsverbraucher nahe zu bringen. Der Laden in der New Yorker Innenstadt wurde im... Mehr»