Wenn Sie oft Instant-Nudeln essen, sollten Sie Ihre Ernährung vielleicht überdenken

Ein Video zeigt was mit Fertigprodukten voller Konservierungsstoffen im Körper passiert, oder eben auch nicht. Es sollte für all diejenigen als Warnung dienen, die (zu) oft auf Instant-Nudeln und... Mehr»

Fast sieben Prozent importierter Waren in EU sind gefälscht

Die Handtasche einer Luxusmarke für wenige Euro? Der Handel mit gefälschten Produkten ist weltweit ein wachsendes Problem. Mehr»

Neue Berechnungsformel soll Mietspiegel senken

Bei der Berechnung der ortsüblichen Vergleichsmiete sollen künftig die vergangenen sechs Jahre statt wie bisher nur vier Jahre herangezogen werden. Der Mieterbund forderte, die letzten zehn Jahre... Mehr»

Baumärkte kämpfen um Kunden: Mit dem Handy kann man keinen Nagel in die Wand schlagen

'Do it yourself' klingt zwar irgendwie nachhaltig, doch das Werkeln im eigenen Heim ist etwas aus der Mode geraten. Im Kampf um die jungen Kunden sehen sich die Baumärkte mächtigen Gegnern... Mehr»

Immobilienpreise auf Rekord-Hoch: Neues Makler-Gesetz könnte Käufer entlasten

Acht von zehn der teuersten Städte und Landkreise befinden sich in Bayern, doch auch in anderen Region, z. B. im Thüringer Wald, ziehen die Immobilienpreise stark an. Eine Änderung der... Mehr»

Bitcoin: Brexit könnte neuer Kurstreiber werden

Nehmen politische Spannungen zu, so klettert der Bitcoin-Kurs nach oben - zu diesem Ergebnis ist die DZ-Bank gekommen. Nun könnte, angesichts des immer näher rückenden Brexits, der Preis der... Mehr»

Schwere Sicherheitslücke bei Chrome – Google rät zu sofortigem Update

Sicherheitsforscher von Google haben eine schwere Sicherheitslücke in "Chrome" entdeckt. Damit sei es Hackern möglich, "beliebigen Code auszuführen und die volle Kontrolle über die Computer zu... Mehr»

Keine Trendwende beim Preisanstieg am Immobilienmarkt in Sicht

Die Nachfrage nach Immobilien ist in Deutschland ungebrochen. 2018 wurden in mehr als 90 Prozent aller deutschen Landkreise und kreisfreien Städte höhere Verkaufspreise als im Vorjahr verzeichnet. Mehr»

„Es lohnt sich, zu lesen“: US-Lehrerin gewinnt 10.000 Dollar durch Lesen des Kleingedruckten in Vertrag

Eine Lehrerin in den USA hat 10.000 Dollar (8.900 Euro) gewonnen, weil sie das Kleingedruckte ihres neuen Versicherungsvertrags bis zum Ende durchlas. Die 59-jährige Donelan Andrews aus dem... Mehr»

Wein in Deutschland ist teurer geworden

Deutschlands Weinbranche sieht sich im Aufschwung: Die Witterung macht ihr zwar immer wieder zu schaffen, aber die Konsumenten haben sich den Genuss des Rebensaftes zuletzt mehr kosten lassen. Mehr»

„Jeder wie er will“ – Warum Berlin und Thüringen neue Feiertage bekommen

Berlin. Freitag, 8. März 2019. Keiner arbeitet! - Zum ersten Mal ist der Internationalen Frauentag ein gesetzlicher Feiertag. Für die Kinder "als Zukunft der Gesellschaft" führt Thüringen... Mehr»

Einwegrasierer und Klarsichthüllen gehören nicht in den Gelben Sack

Immer mehr Einzelhändler starten Aufklärungskampagnen zur richtigen Mülltrennung von Produktverpackungen. Vielerorts landen nämlich wertvolle Rohstoffe im Restmüll oder werden verbrannt, weil sie... Mehr»

Das könnte teurer werden: Wenn der Paketdienst an die Haustür kommt

Die Paketdienste DPD und Hermes befürchten zukünftig einen Zuschlag für Bestellungen, die sie an die Haustüren bringen. Die "letzte Meile" bis zum Kunden sei besonders teuer für die... Mehr»

Chemische Keule beim Frühjahrsputz unnötig

Fenster putzen, Teppiche entstauben und Böden wienern: In vielen deutschen Haushalten steht der Frühjahrsputz an. Ein übertriebener Feldzug gegen Dreck und Keime gefährdet jedoch die eigene... Mehr»

Ernährungsexpertin ermahnt Eltern mit Babys: Lieber auf Quetschis verzichten

Eltern sollten bei ihren Babys lieber auf die sogenannten Quetschis verzichten – denn das Füttern mit dem Löffel hat verschiedene Vorteile. Oft weisen diese außerdem einen sehr hohen Zuckergehalt... Mehr»

Die deutsche Bahn: Wo warten Reisende am häufigsten auf ihre Züge?

Kaputte Fahrzeuge, schlechte Witterung, Umleitungen, kurzfristige Fahrplanänderungen und Streiks – Kunden der Deutschen Bahn warteten 2018 am häufigsten an den Bahnhöfen Frankfurt am Main,... Mehr»

Mieter von ölbeheizten Wohnungen müssen mit hohen Heizkosten-Nachzahlungen rechnen

In Deutschland werden mehr als zehn Millionen Wohnungen mit Öl beheizt, das entspricht etwa einem Viertel des Bestandes. Mehr»

Kopfschmerzen durch Sehschwäche

Jeder von uns kennt wahrscheinlich das Ziehen oder Stechen in der Schläfe oder das Hämmern im Bereich der Stirn. Kopfschmerzen sind äußerst unangenehm, aber auch verbreitet. Viele sind... Mehr»

Verbraucher nutzen immer mehr dünne Plastikbeutel für Obst und Gemüse

Im Supermarkt sinkt zwar die Zahl der gekauften Plastiktüten - allerdings nutzen die Verbraucher in Deutschland immer mehr der kostenlosen dünnen Plastikbeutel für Obst und Gemüse. Mehr»

Amazon will Imitate und gefälschte Waren schneller erkennen

Der US-Onlinehändler Amazon will das Programm namens Project Zero starten. Mit diesem sollen schnell gefälschte Produkte gefunden werden können. Mehr»