ADAC warnt: „Ganz Deutschland ist auf Achse“ – Großes Stauwochenende naht

Sowohl in Bayern als auch in Baden-Württemberg beginnen am Wochenende die Sommerferien. Der ADAC warnt vor einem immensen Stauwochenende. Mehr»

In Frankreich schon Pflicht, in Deutschland diskutiert: Kostenloses Leitungswasser im Restaurant

Restaurants und Bars sollen ihren Gästen künftig kostenlos Leitungswasser anbieten, dafür sprechen sich fast drei Viertel der Deutschen aus. In Frankreich sind Restaurants bereits heute dazu... Mehr»

Stiftung Warentest warnt vor Fake-Tests im Internet

Die Stiftung Warentest warnt vor Fake-Tests im Internet. Wie die Stiftung in ihrer aktuellen „test“-Ausgabe schreibt, wird auf Portalen im Netz über angebliche Tests berichtet, die die... Mehr»

Produkte aus fairem Handel erfreuen sich wachsender Beliebtheit

Produkte aus fairem Handel erfreuen sich in Deutschland wachsender Beliebtheit. „Der Umsatz mit fair gehandelten Produkten hat sich in den letzten fünf Jahren mehr als verdoppelt“, sagte... Mehr»

Hitzewelle in Frankreich schmälert diesjährige Weinproduktion deutlich

Im Vergleich zu 2018 rechnet Frankreich mit einer um sechs bis 13 Prozent niedrigeren Weinproduktion. Die Weinstöcke hätten unter "klimatisch ungünstigen Bedingungen" geblüht, was zu einer... Mehr»

Markentreue ade: Deutsche Verbraucher probieren gerne Neues

Immer mehr Markenhersteller haben zu kämpfen. Denn die Verbraucher in Deutschland haben immer mehr Spaß daran, beim Einkauf im Supermarkt etwas Neues auszuprobieren. Mehr»

Polizei warnt vor Netflix-Betrüger: Niemals leichtsinnig persönliche Daten angeben

1997 begann die Erfolgsgeschichte von Netflix, als DVDs noch per Post versandt wurden. Heute ist Netflix die siebtgrößte Unterhaltungsquelle der Welt, doch mit Ruhm und Reichweite folgen auch... Mehr»

Deutschland lässt am liebsten per Schwarzarbeit putzen: 2,9 Millionen Haushalte beschäftigen Putzhilfen

Knapp 90 Prozent der deutschen Haushalte mit einer Reinigungskraft lassen diese einer Studie zufolge schwarz putzen. Mehr»

Klöckners freiwilliges Tierwohlkennzeichen am Kippen – Kritiker für verpflichtende Kennzeichnung

Die Pläne von Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) zur Einführung eines Tierwohllabels auf freiwilliger Basis stehen vor dem Scheitern. Wie die „Augsburger Allgemeine“... Mehr»

1.000 Euro mehr pro Jahr: CO2-Steuer soll individuelle Mobilität einschränken

Es ist das erklärte Ziel der CO2-Steuer, den Individualverkehr und damit das Recht auf freie Bewegung einzuschränken, sagt der Automobilclub Deutschland. 1.000 Euro pro Jahr pro Autofahrer sind... Mehr»

Gratis-Busfahrten für alle? Zwei Kleinstädte fahren voran

Neulich mal mit dem Bus gefahren? Und, wie teuer? Ein paar Euro dürften es gewesen sein. Zwei Kleinstädte machen es nun anders - sie setzen auf Gratis-Fahrten. Ein Vorbild für ganz Deutschland? Mehr»

Werden die Lebenshaltungskosten weiter steigen? – Worauf sollten Verbraucher achten?

Gestiegene Lebenshaltungskosten sind häufig ein Thema, über das in den Medien berichtet wird. Die Frage, wie teuer das Leben zukünftig werden kann, steht dabei derzeit im Fokus. Mehr»

Trainingsauftakt der Bundesligisten

Seit dem 8. Juli sind die Bayern auf dem Trainingsplatz zurück Mehr»

Flüssiggas wirft die deutsche Umweltpolitik um mindestens 40 Jahre zurück

Erd- und Flüssiggas gelten als Heilsbringer der aktuellen Klimadiskussion, dabei sind sie keineswegs "grün". Eine US-Studie belegt, dass Fracking-Gas bezüglich der Umweltauswirkungen sogar... Mehr»

EU-Verordnung: Erzwungener Austausch von gut funktionierenden Kälteanlagen

Die Nachfrage nach Klimaanlagen steigt – aber die EU verlangt neue, umweltfreundliche Kältemittel. Kälteanlagen und Autos, die nicht repariert werden können, droht die Verschrottung. Mehr»

Große Reiselust trotz Klimadebatte – TUI-Chef: „Deutsche verreisen 2019 mehr als 2018“

Der TUI-Chef warnt beim Umweltschutz vor Regulierungen und setzt stattdessen auf mehr Innovationen und Investitionen in sparsame Flugzeuge und neue Antriebsarten. Mehr»

Vietnamese fertigt kompostierbare Strohhalme aus Wildgras, um weltweites Plastikproblem zu lösen

Lepironia articulata ist ein unscheinbares Wildgras des vietnamesischen Mekong-Deltas, aber im Gegensatz zu anderen Gräsern ist es hohl. Ein findiger Mann fertigt daraus wiederverwendbare, biologisch... Mehr»

Mehr als hundert Reiseländer für deutsche Urlauber teurer als im Vorjahr

In vielen Ländern müssen deutsche Urlauber in diesem Sommer tiefer in Tasche greifen als noch ein Jahr zuvor. Gemessen am aktuellen Wechselkurs und der Inflation vor Ort ist der Aufenthalt … Mehr»

Deutsche Post erhöht Porto für ihre Großkunden Anfang 2020 – Anstieg um 1,6 Cent pro Brief

Zur Begründung verweist die Post auf die kontinuierlich sinkenden Briefmengen und einen permanenten Anstieg der Stückkosten. Mehr»

Mietexplosion: Seit 2016 in Großstädten um sechs Prozent jährlich gestiegen

Die Kosten für Mieter in Deutschland sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Zwischen 2016 bis 2018 stiegen die Mieten jährlich um fünf Prozent, wie es im Wohngeld- und Mietenbericht des... Mehr»