Egon W. Kreutzer schlägt vor: Maaßen und Sarrazin gründen nach Ausschluss eigene Partei

Dieser ironische Kommentar wurde gestern veröffentlicht auf www.egon-w-kreutzer.de, bevor bekannt wurde, dass die CDU-Vorsitzende, Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, sich von den... Mehr»

Das Märchen von Claudia Roth und der Geschäftsordnung des Bundestags – Was nicht passt, wird passend gezaubert…

Laut Claudia Roth ist die Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages unter anderem dazu da, "dass die Plenardebatten nicht im Chaos versinken oder zur reinen Selbstinszenierung einzelner Abgeordneter... Mehr»

Egon W. Kreutzer: Entlassene Banker per Bundeswehr nach Syrien?

Wenn auch alles danach aussieht, dass die Deutsche Bank per Schlankheitskur nur ein bisschen  Übergewicht abbauen will, um im Parship-Vorstellungsvideo jugendlich attraktiv zu wirken: So läuft das... Mehr»

Der Untergang ist besiegelt: Gerald Grosz über den großen EU-Coup von „Bonny Merkel und Clyde Macron“

"Mit Flinten-Uschi an der Spitze der EU-Kommission ist der Untergang besiegelt." (Gerald Grosz) Mehr»

Weltweit einziges Exklusivinterview mit verhafteter Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete – Erschienen bei JFB

JFB ließ Axel Stöcker ein "Exklusivinterview" führen, in dem wichtige Fragen zu der Entscheidungsfindung der Kapitänin der Sea Watch 3, Carola Rackete, gestellt werden konnten. Mehr»

Die Unterdrückung des Oberrohrs – Scherz, Satire, Ironie

Kurzum, ich bin der holden Weiblichkeit inniglich zugetan und würde sie so nötig bis zu meinem letzten Atemzug verteidigen. Entsprechend habe ich nichts gegen die Gleichberechtigung per sé. Aber... Mehr»

Frans Timmermans: „Der Islam gehört schon seit 2.000 Jahren zu Europa“

Zuerst wird in der Zukunft das Blaue vom Himmel herunter versprochen, dann die richtige Gegenwartswahrnehmung der Bürger korrigiert, zuletzt die Vergangenheit umgeschrieben. - So schreibt das... Mehr»

Nazi-„Verschwörung“ in Bautzen? Ehemaliger Flüchtling fuhr mit „Hitler-Auto“ herum

Adolf Hitler, könnte es heißen, dieses "AH" oder aber auch ... Anton Hofreiter ... oder eben auch Abdullatif Hamami. Der 39-jährige syrische Familienvater fuhr unbewusst mit einem "Hitler"-Auto... Mehr»

Kommt die Volks-Spritze? – Welke: „Der Staat will mich zwangsimpfen und uns allen die Organe wegnehmen“

Ohne ausreichend begründeten Verdacht und richterliche Anordnung darf nicht einmal in einem Mordfall gegen den Willen eines Tatverdächtigen dessen DNA per Speichelabstrich entnommen werden. Doch um... Mehr»

Schwarzarbeitssteuer als Ultima Ratio – Satire von Egon W. Kreutzer

Olaf Scholz (SPD), der Vielgeplagte, hat zum Befreiungsschlag ausgeholt. Die Forderungen seiner Parteigenossen im Geiste bei den Grünen, nach einer CO2-Steuer, die Forderungen, Geld locker zu machen,... Mehr»

Nazi-Alarm im Fitnesscenter: „Freitag“ entlarvt Muckibuden als Horte des „autoritären Kapitalismus“

Nicht nur Zöpfe, geschlechterstereotypische Kleidung und gepflegte Umgangsformen stellen, wie man aus Broschüren der Amadeu-Antonio-Stiftung weiß, Hinweise auf eine mögliche rechtsextremistische... Mehr»

„Tanz der Vampire“ – Lisa Fitz zur Münchner Sicherheitskonferenz

Vom 15. bis 17. Februar findet die 55. Münchner Sicherheitskonferenz statt – Kabarettistin Lisa Fitz brachte ihre Zusammenfassung heute als Lied exklusiv bei Schrang TV heraus, wir durften es... Mehr»

Glosse: Die Wackeldackel von heute

"Fridays for Future" – Schüler und Jugendliche werden gebraucht! Doch es sei die Frage erlaubt: Von wem? Vom Klima? Von den Medien? NGOs? Den Regierenden? Der deutschen Umwelthilfe? Mehr»

J.E. Rasch: „Plumps!“ oder „Good Luck, Britain!“

Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Eine der selbstbewusstesten Nationen der Erde, das der einst „weltreichen“ Briten, ist gerade dabei, sich selbst zu zerlegen; und dieses Europa, das... Mehr»

Glosse: Der Shutdown – die 1. Krönung des Peter-Prinzips

Nach 30 Tagen könnten US Gesetzen zufolge nicht anwesende Angestellte abbestellt und nicht wieder hereingelassen werden – doch geht es in einer Firma ohne die 30 Prozent Dauerkranken und... Mehr»

Von Lemmingen und anderem Getier

Der Tag war grau und verhangen, ein eisiger Wind fegte durch die fast leeren Strassen, und meine Stimmung war dunkel und bedrückt. Warum, das bedarf einer längeren Erklärung. Mehr»

Die Übermacht der „Innen“ tut der deutschen Sprache nicht gut

Um die Qual der Sprachverhunzung körperlich zu spüren, empfehle ich, die beiden ersten Absätze einmal laut zu lesen. Eine satirische Betrachtung. Mehr»

Vera Lengsfeld: Das Nazi-Klima macht, was es will

„Winter mit starkem Frost und viel Schnee, wie vor zwanzig Jahren, wird es in unseren Breiten nicht mehr geben.“ Diese Einschätzung ist wohl überholt, stellt die ehemalige DDR-Bügerrechtlerin... Mehr»

Siegfried in Bayreuth – Eine Satire mit tieferer Bedeutung

Über kulturelle Barbaren, die keinen Zugang zum göttlichen Funken der Schönheit haben, uns deshalb hassen und daher zu zerstören suchen, was ihnen versagt ist. Ein Essay von Manfred von Pentz Mehr»