Hilferuf an die Politik: Wachsender Schweinestau droht in Tierschutzkatastrophe zu enden

Die Schweinehalter haben ein Problem: Viele deutsche Schlachthöfe mussten ihre Schlacht- und Zerlegekapazitäten schon vor Wochen reduzieren. Seither stauen sich die Schweine in den Ställen. Mehr»

Die modernen „Geiselprinzen“ Chinas – Auch deutschen Konzernen und Reisenden kann das passieren

In der (chinesischen) Geschichte war es üblich, dass ein Siegerland einen Prinzen des Verliererlandes als Geisel nimmt, um den Druck auf das Verliererland aufrechtzuerhalten. Heutzutage treten... Mehr»

Rätselhafter Laptop: Hunter Biden wollte uns etwas mitteilen

Ob er es nun aus Versehen, mit Absicht oder (höchstwahrscheinlich) irgendwo dazwischen tat, als Hunter Biden einen Laptop mit belastenden Beweisen über sich und seine Familie in einer... Mehr»

Daten, Skandale, Geheimnisse: Chinesische Firma spioniert Regierungschefs aus – auch Merkel, Spahn und Van der Bellen

Wenn Insider geheime Daten weitergeben, gibt dies Aufschluss über ansonsten verborgene Vorgänge. Im Falle der „Zhenhua Files“ betreffen die Informationen die Sicherheit der ganzen Welt. Mehr»

Frankreich: Tod der Redefreiheit

Die Logik würde es erfordern, dass die Verteidigung der Meinungsfreiheit unverzüglich und einstimmig bekräftigt wird, dass die Regierung angesichts der extremistischen Gefahr, die hartnäckig zu... Mehr»

Von Pandemie-Lügen gefangen gehalten

Die meisten Regierungen übernahmen im Umgang mit COVID-19 – auf der Grundlage keiner aussagekräftigen "Wissenschaft", sondern eher von Vermutungen und Computermodellierungen der rohesten Art –... Mehr»

„Goldene Pässe“: Warum wandern reiche Ausländer nach Zypern aus?

Zypern verkauft seit 2013 „goldene Pässe“ an wohlhabende Ausländer, die nach Europa möchten. Seitdem hat der Inselstaat mehr als 7 Milliarden Euro umgesetzt und rund 4000 Pässe ausgegeben.... Mehr»

Seuchensozialismus: Das politische Management der Corona-Krise

Diese Rede hielt Prof. Dr. Erich Weede am 14. Oktober bei dem „Forum Freiheit 2020 – Kapitalismus, Sozialismus und Corona“, den die Friedrich August von Hayek-Gesellschaft in Berlin in... Mehr»

Vera Lengsfeld: Mit Corona im Schnellverfahren zur „großen Transformation“?

"Wenn ich das richtig sehe, sollen die neuesten Meldungen die Bevölkerung darauf vorbereiten, dass die jüngsten Verschärfungen der Maßnahmen nicht zurückgenommen werden." So kommentierte... Mehr»

Tourismus-Lockdown: Millionen Urlauber werden einfach ausgesperrt

Nachdem bereits seit Aufkommen der sogenannten Corona-Pandemie die Touristik weltweit über Nacht fast zu 90 Prozent geschlossen wurde, keimte bei vielen Menschen seit Mai wieder die leise Hoffnung,... Mehr»

Mediale Mobilmachung für einen Krieg gegen Taiwan – Was steckt dahinter?

Chinas Staatssender strahlt derzeit auffällig viele Sendungen gegen Taiwan aus – es läuft das sogenannte „Thunder 2020 Crackdown“-Programm. Durch diese Aktion seien hundert Spionagefälle mit... Mehr»

Der Fall Salvini: Ein Innenminister, der sein Land geschützt hat, muss jetzt vor Gericht

Dies ist das erste Mal, dass ein Gerichtshof in Europa angerufen wird, um einen Regierungsminister – der eigentlich für die Sicherheit eines Landes verantwortlich sein sollte – vor Gericht zu... Mehr»

Verschärfte US-Politik: Mitgliedern der KP Chinas ist ab sofort die Einwanderung und Einbürgerung verboten

Die USA sind das beliebteste Zielland für chinesische Auswanderer, doch nun scheint der amerikanische Traum zu platzen. Die US-Regierung hat ihre Einwanderungspolitik deutlich verschärft. Mehr»

Willy Wimmer: Glaubwürdigkeit der Regierung – ein Opfer von Corona

Bis heute hat die Bundesregierung nicht die Frage beantwortet, ob es sich bei Corona um ein natürliches Vorkommen oder eine Waffe handelt. Was ist es denn nun? Ein Gastkommentar von Willy Wimmer,... Mehr»

Asia-Nato? Quad-Bündnis gegen Großmacht China

Der Widerstand gegen die aggressiven Gebärden der Kommunistischen Partei Chinas nimmt zu. Die „Quad“-Länder schließen Pakte, um sich vor der KP Chinas zu schützen. Mehr»

Marc Friedrich: Deutschland muss mit einer Billion unterstützen – Das Euro-Fehlkonstrukt wird immer klarer

Die Corona-Krise treibt die Schulden der Staaten in nicht gekannte Höhen. Auch die Bilanzsummen der Notenbanken explodieren. Diese Geldflut kann kein gutes Ende nehmen. Aktualisiert um 12:50 Mehr»

Honigfallen: So gerät die westliche Elite in die Fänge von Chinas Geheimdienst

Der deutsche Nachrichtendienst und Sicherheitsexperten warnen immer wieder davor: Das 5G-Netz kann für Sabotage-Aktionen gegen wichtige Infrastrukturen und Unternehmen missbraucht werden. Und... Mehr»

Rebecca Sommer: Griechische Bürgerrevolte gegen Unterbringung von Deutschlands Umsiedlungsflüchtlingen

"Ich bin aus Deutschland, wo wollt ihr hin, in welches Land geht ihr?" "Almania, Deutschland" ist die Antwort, die in Athen und in Kaména Voúrla von den asylsuchenden Migranten gegeben wird. Ein... Mehr»

Dr. Markus Krall: Freiheit oder Untergang – Das ist hier die Frage!

Im Erfurter "Kaisersaal" hielt Bestsellerautor und Finanzexperte Dr. Markus Krall am 5. September einen Vortrag über "Freiheit oder Untergang" vor 300 Gästen der "Schwarmintelligenz", einem Verein... Mehr»

Wenn Sie genau zugehört haben, sagte Joe Biden eine Menge beunruhigender Sachen

Die erste Debatte ist über die Bühne gegangen. Es war sicher kein Zuckerschlecken. Aber wenn Sie genau zugehört haben, haben Sie alles über die bevorstehende Wahl und darüber erfahren, wer... Mehr»