Afroamerikaner lehrt Tochter bei Treffen mit Polizisten: „Liebe und Mitgefühl verdrängen den Hass“

Ein Vater hat seiner Tochter bei einem Treffen mit Polizeibeamten eine wichtige Lektion beigebracht – die das 6-jährige Mädchen hoffentlich nie in ihrem Leben vergessen wird. Mehr»

Siamesische Zwillingsmädchen in Italien getrennt

Italienischen Ärzten ist eine schwierige und seltene Operation zur Trennung von siamesischen Zwillingen gelungen. Die beiden kleinen Mädchen, genannt Ervina und Prefina, seien am Hinterkopf... Mehr»

Außergewöhnlicher Polizeieinsatz: Statt Tempokontrolle Polizeieskorte ins Krankenhaus

Mit Polizeieskorte sind werdende Eltern am Sonntag in Koblenz zur Entbindungsstation ins Krankenhaus gebracht worden. Mehr»

Instagram-Wirbel um Janni Hönscheid: Stillen – gesellschaftsfähig und „das Normalste der Welt“

Brust raus, Baby ran. Für die einen normal, für andere etwas Intimes, was man nicht in der Öffentlichkeit zeigen und schon gar nicht in den sozialen Medien posten sollte. Ein Foto der Surferin... Mehr»

Not macht erfinderisch: Portugiesisches Pflegeheim setzt Kran für Besuche in Corona-Krise ein

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: Weil die Angehörigen ihre Liebsten wegen der Corona-Krise nicht mehr besuchen dürfen, setzt ein Pflegeheim in Portugal einen Kran ein, um... Mehr»

Von Jung bis Alt: 102-jährige Ordensfrau und Neugeborenes trotzen Corona

Sor Maria Trinidad ist beinahe 102 Jahre alt und konnte nach einer Corona-Infektion gesund die spanische Universitätsklinik verlassen. In New York strahlt eine Mutter mit ihrem Neugeborenen um die... Mehr»

Als Schutz vor Corona-Krise: Jungfrau Maria soll sich am Himmel gezeigt haben

Die Jungfrau Maria soll am Himmel über Argentinien "erschienen" sein. Die Menschen deuten dies als Zeichen, dass die Gotteserscheinung sie während der Pandemie beschützt. Mehr»

Gast gibt in US-Restaurant 10.000 Dollar Trinkgeld vor Corona-Schließung

"Trotz all der negativen Geschichten, die ihr derzeit hört, gibt es in dieser Welt wirklich fantastische Menschen", schrieb die Restaurantkette Skillets. Mehr»

Udo Lindenberg antwortet Heinsberger Landrat: „Bleibt coole Socken und keine Panik!“

„Also, lieber Udo Lindenberg, wenn Du mich gerade hörst oder siehst - hier im Kreis Heinsberg machen die Menschen einander Mut, die gehen mit einer Krisensituation total positiv um." So lautete die... Mehr»

Amerikanerin schickt Bierkrug nach 55 Jahren an Hofbräuhaus zurück

Es ist der Sommer '65, eine junge Amerikanerin reist durch Deutschland. Im Münchner Hofbräuhaus lässt sie einen Bierkrug mitgehen. Doch dann meldet sich das schlechte Gewissen. Mehr»

Schicksalsschlag Progerie – Eine Familie kämpft für Luke (5): „Wer ihn kennt, macht ihn nicht fertig“

„Für uns ist Luke nicht krank“, betonte der Vater des fünfjährigen Luke Böhm. Denn das Wort „Krankheit“ impliziere die Frage: „Wann werde ich denn wieder gesund?“. Diese Frage stelle... Mehr»

20 Jahre blind – Pole erlangt nach Unfall überraschend seine Sehkraft zurück

Janusz Góraj war über 20 Jahre lang praktisch blind. Der Pole konnte mit dem einen Auge nicht sehen und mit dem anderen nur Konturen und helles Licht erkennen. Ein Unfall erwies sich als Glücksfall... Mehr»

13-Jähriger läuft wegen Busstreiks mitten in der Nacht zehn Kilometer zur Schule

Ein strebsamer Schüler lässt sich auch von einem Busstreik nicht hindern zur Schule zu gehen. Er löste damit einen Polizeieinsatz in Rostock aus. Mehr»

Ägypten: Erfolgreicher Kampf gegen den Plastikmüll im Urlauber-Paradies

Seit Juni ist der Gebrauch von Wegwerfplastik im ägyptischen Badeort Hurghada verboten. Seitdem erstrahlt die Stadt am Roten Meer im neuen Glanz. Mehr»

11.000 Hektar für Wildpferde: Cowboy schenkt Hunderten Mustangs ein Leben in Freiheit

Dayton O. Hyde kämpfte gegen die Regierung und seine Nachbarn. Kurz gesagt: Er kämpfte gegen jeden. Er war ein echter amerikanischer Cowboy, der Hunderte Mustangs aus einer unmenschlichen Situation... Mehr»

Virginia und die Frage nach dem Weihnachtsmann an den Chefredakteur der „Sun“ von 1897

Alle Jahre wieder gönnen wir uns und unseren Lesern die wahre Geschichte von Virginia, ihrer Frage nach dem Weihnachtsmann und die Antwort von unserem Kollegen mit dem großen Herzen von der... Mehr»

Lebenslange Liebe: 91-jährige Frau mit Demenz erkennt Ehemann an ihrem 72. Hochzeitstag

Als Leonard und Shirley Matties, beide 91, ihren 72. Hochzeitstag feierten, war ihre gegenseitige Liebe offensichtlich. Shirleys Augen funkelten vor Anerkennung, als sie ihren Ehemann trotz Demenz wie... Mehr»

Hamburg: Telefonische Anleitung zur Wiederbelebung rettet Zweijährigem das Leben

Ein Zweijähriger wurden nach Herzstillstand aus seiner Kinderkarre geholt und auf die harte Unterlage einer Sitzgruppe eines Hamburger Lokals gelegt. Mehrere Passanten und der Vater des Jungen... Mehr»

Crystal Meth hatte ihr Leben ruiniert – Ex-Süchtige teilt schockierende Vorher-Nachher-Bilder

Vom Plan ihr eigenes Leben zu beenden, bis zur Feier ihres Diploms hat Jamee Valet ihr Leben komplett verändert. Jetzt teilt sie mutig die Vorher- und Nachher-Fotos: Eine unglaubliche Verwandlung von... Mehr»

Australierin rettete verbrannten Koala vor dem Buschfeuer mit ihrem Oberteil

Während die jährlichen Buschfeuer die Ostküste Australiens verwüsten, zogen ein besonders flauschiger Überlebender und seine Retterin die weltweite Aufmerksamkeit auf sich. Leider hat es Koala... Mehr»