Aggressiver Zugreisender aus Donauwörth: Gambier bespuckt Polizisten und versucht sie zu beißen

Die Polizei wurde alarmiert, da ein junger Mann Reisende im Intercity belästigte.
Titelbild
Symbolbild.Foto: Bundespolizei
Epoch Times18. Juli 2019

Ein Mann belästigt Mitreisende im IC 2229, wurde am Mittwochabend, 17. Juli, gegen 18 Uhr, an die Bundespolizei am Bonner Hauptbahnhof gemeldet.

Als der Zug eintraf, stieg ein 18-jähriger Gambier aus und bäumte sich direkt vor den Kollegen auf. Als der Aggressor aus Donauwörth aufgefordert wurde, sich zu beruhigen, kam er den Bundespolizisten unvermittelt nah und spuckte sie an.“

(Polizeibericht)

Da er weiter Widerstand leistete, wurde er schließlich festgenommen und in Handfesseln gelegt. Wie die Sprecherin der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin/Bundespolizeiinspektion Köln, Johanna Hanke, erklärte, spuckte der polizeilich bekannte junge Afrikaner weiter um sich und „versuchte die Polizisten mehrfach zu beißen“.

Da sich der 18-Jährige nicht beruhigen konnte, musste er bis zum nächsten Tag im Polizeigewahrsam bleiben. Ein Ermittlungsverfahren wegen „Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte“ wurde eingeleitet. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion