Elfjähriger stiehlt Auto vor Imbiss in Gifhorn

Titelbild
Ein Kind steuert ein Auto.Foto: iStock
Epoch Times8. März 2021

Ein elfjähriger Autodieb hat in Gifhorn in Niedersachsen die Gunst der Stunde genutzt. Nach Polizeiangaben vom Montag fuhr der Junge kurzentschlossen mit dem Wagen eines 31-Jährigen los, der sich in einem Imbiss etwas zu essen holen wollte. Der Besitzer hatte zu diesem Zweck auf einem Parkstreifen gehalten.

Nach Angaben der Beamten ließ der Autofahrer den Zündschlüssel stecken oder verlor ihn beim Aussteigen. Genaueres war unklar. Der Elfjährige ergriff die Gelegenheit, ein 13-jähriger Kumpel des Diebs nahm auf dem Beifahrersitz Platz. Das Duo fuhr los und wurde von dem 31-jährigen Autobesitzer dabei im Wagen eines Bekannten verfolgt, der laut Polizei zufällig vorbeikam.

Parallel informierte der Besitzer über Notruf die Beamten. Nach wenigen Minuten stieß der Elfjährige an einer Ampel rückwärts gegen ein hinter ihm wartendes Fahrzeug und musste seine Fahrt beenden. Verletzt wurde bei dem Geschehen am Sonntag niemand, an den Autos entstand ein Schaden von 12.000 Euro. Die Kinder wurden ärztlich untersucht und an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion