Hagen: Wilde Szenen bei Straßenschlägerei wegen Sperrmüll (Video) – Anwohnergruppen geraten aneinander

Die Polizei in Hagen ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Beteiligte einer Straßenschlägerei, offenbar zwischen Deutschen und Rumänen.
Titelbild
Symbolbild.Foto: Carsten Rehder/dpa
Epoch Times25. September 2019

Gestern berichtete die Polizei Hagen von einem Vorfall, der sich am vergangenen Freitagnachmittag, 20. September, im Stadtteil Altenhagen zugetragen hatte.

Gegen 16.35 Uhr gerieten zwei Anwohner-Gruppen wegen des Aufstellens von Sperrmüll in eine wüste Schlägerei, bei der auch Waffen zum Einsatz gekommen sein sollen.

Dabei kam ein Schlagstock zum Einsatz. Zeugenaussagen sprachen auch von einem Messer, dieses konnte die Polizei vor Ort nicht feststellen.“

(Polizeibericht)

Als die Polizei vor Ort ankommt, sind noch zehn beteiligte Personen anwesend. Insgesamt wurden vier Personen bei dem Handgemenge leicht verletzt, jedoch nach Polizeiangaben nicht durch ein Messer. Laut Polizeisprecher Michael Siemes wurden zwei Männer im Alter von 40 und 45 Jahren in Polizeigewahrsam genommen. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden aufgenommen.

Die Polizei wertet derzeit ein Video des Vorfalls aus, dass sie erst später erhielt. Hier sind deutlich Messer zu sehen. Nachdem einige Personen an eine Haustür trommeln, kommt eine Männergruppe herausgestürmt. Ein Hackmesser ist deutlich zu sehen …

Wie die „Bild“ berichtet, handelte es sich um einen Streit zwischen deutschen und rumänischen Anwohnern. (sm)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion