Dieser Chinese spaziert mit Messer im Kopf ins Krankenhaus

Titelbild
Mit dem Messer im Kopf kam er allein ins Krankenhaus gelaufen.Foto: Screenshot Weibo
Epoch Times31. Oktober 2013

Eine Szene wie aus einem Horrorfilm erlebte vor kurzem eine Krankenhausbelegschaft in Yanji, China: Ein Mann aus der Provinz Jilin kam mit einem Obstmesser im Kopf angelaufen. Das Messer hatte er bei einem Familienstreit abbekommen, berichtete die Plattform Sina News.

Der Mann kam ohne Begleitung und stieg die Treppen von der ersten bis zur fünften Etage des Krankenhauses, als wäre nichts gewesen. Sein Bruder habe das Messer bei einem Streit nach ihm geworfen und ihn dabei aus Versehen getroffen, beschrieb er seine bizarre Situation.

Schädeldecke durchbohrt ohne Gehirn zu treffen

Er bekam einen CT-Scan, der zeigte, dass das Messer seinen Schädel etwa 1,5 bis 2 Zentimeter tief durchbohrt hatte, jedoch ohne das Gehirn zu verletzten. Ein Neurochirurg entfernte die “Tatwaffe” und der Mann konnte noch in der selben Nacht das Krankenhaus verlassen.

Die Fotos, auf denen er mit dem Messer im Kopf zu sehen ist, wurden auf Sina Weibo über 30.000 Mal weitergeleitet. Viele Internetnutzer beeindruckte seine Gelassenheit. Sie verliehen ihm den Spitznamen "Der entspannte Bruder Yanji." Einige Leute tippten zunächst auf das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop und fragten, ob die Bilder echt seien.

Trotzdem fanden viele das Foto nicht zum Lachen. Ein Blogger kommentierte: "Diese Nachricht ist eigentlich sehr deprimierend. Warum wurde er nicht von seiner Familie begleitet? Warum kam nicht die Person mit, die ihn verletzt hat? Warum ist niemand aus seinem Freundeskreis mitgegangen? Ist er ein Niemand am Rande der Gesellschaft oder ein Idiot, den alle ignorieren? "



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion